Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen?

Diskutiere Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, also ich habe einen mittelgroßen, schwarzen Spirzmischling, kann mom. keine Fotos von ihm hochladen, wird aber noch erledigt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
snoopy*

snoopy*

Reaktionen
0
Hallöchen,

also ich habe einen mittelgroßen, schwarzen Spirzmischling, kann mom. keine Fotos von ihm hochladen, wird aber noch erledigt. Jedenfalls ist er knapp 13 Jahre alt. Er hat vor dem Schlafzimmer sein Hundekörbchen stehen und im Wohnzimmer seinen eigenen Sessel. Nun ist es so, er ist ja jetzt schon nen Senior und hat
ab und an Schwierigkeiten auf den Sessel zu kommen. Außerdem nervt dieser riesen großer Sessel. Er ist einfach sehr alt und müsste dringend auf den Müll. Jetzt hab ich u A bei ebay große, schöne Hundekissen gesehen. Meint ihr, dass ist das richtige? Das Kissen sollte schon sehr groß sein, immerhin hat er ja den eigenen Sitz. Klingt vielleicht blöd meine Frage, doch mich würde das einfach interessieren, was ihr so für Kissen bzw. Körpchenmöglichkeiten für euern Hund habt!? Kennt ihr vielleicht was, wo ich solche Möglichkeiten Körbchen/Kissen her bekommen könnte? Außer im Tiergeschäft? Habt ihr Fotos von den Schlafplätzen? Gibt es da was, was ich dringend beachten müsste? Es sollte wenn, dann sicherlich schon ein dickes Kissen sein, welches abwaschbar ist. Oder fallen euch sonst noch Ideen ein, wie man anderweitig einen Schlafplatz für seinen Schatz gestalten kann. Puh, jetzt habe ich wohl ein wenig arg viel gefragt:uups: Naja, würd mich dennoch auf Antwort freuen.

05.02.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
H

HelgaK

Reaktionen
1
Ich habe eine Kindermatratze gekauft und bezogen. Da kommt immer ein Spannlaken drauf und wenns kälter wird noch eine Wolldecke, die ist oftmals zu warm. Die Spannlaken kann man waschen und er liegt gerne darauf.
Gruß HelgaK

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=320046984297&rd=1&rd=1

wir haben die hier gekauft, die sind sehr toll, ich denke auch für einen älteren hund, weil die gut für die Knochen sind, diese Kissen. Unsre beiden lieben sie!
Ich finde es schon sinnvoll, wenn der Sessel weg soll und wenn er eh nciht mehr gut hochkommt, sowieso. Besser für die Knochen, wenn er nciht immer da hoch klettern muss.

H

HelgaK

Reaktionen
1
@goldfish
Wenn das mein Hund sieht, dann gibt er keine Ruhe mehr und will auch!
Gruß HelgaK

snoopy*

snoopy*

Reaktionen
0
hmm...muss mal überlegen, wie ich das mit meinem mache. Und joah, das von ebay....dann steht er ja nimmer mehr auf:p

Genie

Genie

Reaktionen
0
Das von ebay find ich auch toll, vorallem da es für die Knochen und so sehr gut ist. Abe rvon Preis naja. Meine Kleine hat ein Korb und mein Großer ein altes Sitzkissen. Das kann er sich dann immer so zurecht machen, wie er es will.

Die Idee mit der Kindermatratze ist ja cool. Wäre ich nie drauf vekommen. Und vor allem kann man die Laken ja einfach waschen.:clap:

H

HelgaK

Reaktionen
1
@Genie
Stimmt, man kann das Laken waschen und das Bett sieht immer gepflegt aus und früher als er noch klein war, hat man auch die Floheier gesehen, sieht wie Mohn aus und man kann reagieren.
Aber, du musst dir keine Kindermatratze kaufen, es geht auch preiswerter. Die Kindermatratze ist nichts anderes als ein dickes, 10 cm dickes Schaumstoffpolster rechteckig, das man mit Stoff am besten Baumwolle beziehen kann und dann immer ein Spannbettuch drauf.
Gruß HelgaK
Der Hund liegt dann dem Boden angepasst ganz gerade drauf und das ist auch gut für die Knochen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen?

Schlafkissen? Körbchen? Kann wer helfen? - Ähnliche Themen

• Welche Körbchen habt ihr?

Welche Körbchen habt ihr?: Guten Abend :) Natürlich beschäftige ich mich noch immer sehr intensiv mit der Planung der Hundeanschaffung in ja... 9 / 10 Monaten :D Ich...
  • Hundebett/Körbchen für Goldie

Hundebett/Körbchen für Goldie: Hallo, ich suche für meine Snuppi seit Tagen ein Hundebettchen, in welchem sie auch bequem liegen kann, wenn sie ausgewachsen ist. Aus ihrem...
  • Für jeden Hund ein Körbchen ?!

Für jeden Hund ein Körbchen ?!: Hallo, Ihr lieben! :lol: Nun habe ich mal eine Frage an die Besitzer von min. zwei Hunden. Jeder Hund braucht ja eigentlich sein eigenes...
  • Braucht ein Hund ein Körbchen?

Braucht ein Hund ein Körbchen?: Hallo Benötigt ein Hund unbedingt ein Körbchen bzw seinen eigenen Schlafplatz? Weil von einer Freundin habe ich mal mitbekommen, dass ihr Hund...
  • Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen

Wie mache ich aus einem Karton ein Hundekörbchen: Hallo liebe Forengemeinde! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich würde für meinen Hund am liebsten tausende Hundekörbchen kaufen, aber da...