wie viele pflanzen und welche??

Diskutiere wie viele pflanzen und welche?? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhuuuu!(: wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen firstihr so in euerem aqarium habt??!! bei mir, denk ich immer, sind es zu viel...
Luna&Fips

Luna&Fips

Reaktionen
0
huhuuuu!:)
wollt mal so zwischendurch fragen wie viele pflanzen
ihr so in euerem aqarium habt??!!
bei mir, denk ich immer, sind es zu viel.
und könnt ihr mir euere "lieblings" planze sagen??

danke für die antworten!!!
LG luna&fips

06.05.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie viele pflanzen und welche?? . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Die richtige Anzahl von Pflanzen ist immer ziemlich abhängig von der jeweiligen Art und dessen Größe. Auch sollte man sich bei der Bepflanzung nach den Bedürfnissen der jeweiligen Tierart richten. Manche Fische benötigen dicht bepflanzte Becken, andere benötigen viel freie Schwimmfläche.

Ich habe ausschließlich Kaltwasserbecken. Dafür kommen nicht besonders viele Pflanzenarten in Frage. Ich suche mir meine Pflanzen nicht nach dem optischen aus, sondern ob sie für das jeweilige Becken geeignet ist. In meinen Becken tummeln sich meist Wasserpest, Hornkraut, Vallisneria und mehrere Anubia- und Moosarten.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Meine AQs werden von anderen gerne "Grüne Hölle" genannt. Warum auch immer... :lol:

Darin befinden sich

• Althernanthera reineckii 'lila'
  • Anubias barteri
  • Anubias barteri var. nana
  • Ceratophyllum demersum
  • Cladophora aegagropila
  • Cryptocoryne wendtii
  • Echinodorus 'Ozelot'
  • Eleocharis pussila
  • Glossostigma elatinoides
  • Hydrocotyle leucocephela
  • Hygrophila corymbosa
  • Hygrophila difformis
  • Hyophila involuta
  • Lemna minor L.
  • Lilaeopsis brasiliensis
  • Ludwigia repens
  • Ludwigia repens 'rot'
  • Ludwigia repens x L. arcuata
  • Microsorum pteropus
  • Monosolenum tenerum
  • Najas Guadalupensis
  • Pogostemon erectus
  • Riccia fluitans
  • Riccardia chamedryfolia
  • Sagittaria subulata
  • Taxiphyllum barbieri
  • Vesicularia ferriei
  • Vesicularia montagnei

Hier mal beispielhaft mein 84er, das noch relativ wenig zugewuchert ist:

101_3494.jpg

Luna&Fips

Luna&Fips

Reaktionen
0
danke für die tollen antworten und danke für das bild!!!

Thema:

wie viele pflanzen und welche??

wie viele pflanzen und welche?? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • wie viele Pflanzen?

wie viele Pflanzen?: Hi, ich hab da mal ein paar kurze Fragen ich möchte mir ein paar neue Pflanzen hollen, aber wie viele ? Muss der ganze boden weg sein oder nur...
  • Viele Algen im Aq woran liegt das?

Viele Algen im Aq woran liegt das?: Hallo, erst mal möchte ich sagen, dass ich total begeistert bin von dem Forum hier. Wenn ich das bloß eher gewusst (gefunden) hätte. Ich hoffe...
  • Viele Algen im Aq woran liegt das? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • wie viele Pflanzen?

wie viele Pflanzen?: Hi, ich hab da mal ein paar kurze Fragen ich möchte mir ein paar neue Pflanzen hollen, aber wie viele ? Muss der ganze boden weg sein oder nur...
  • Viele Algen im Aq woran liegt das?

Viele Algen im Aq woran liegt das?: Hallo, erst mal möchte ich sagen, dass ich total begeistert bin von dem Forum hier. Wenn ich das bloß eher gewusst (gefunden) hätte. Ich hoffe...