Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

Diskutiere Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; firstHuhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rattenmama2

Rattenmama2

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu


Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen.
So mein Problem:
1. Ich habe 2 Angstbeißer vor knapp 2 Monaten aus schlechter Haltung übernommen und diese beißen sobald die hand kommt, also rausholen und zwangs geben geht gar nicht.
2. Habe ich 2 in meiner gruppe die total verwöhnt sind und lieber hungern würden als irgendwas zu futtern, was ihnen nicht riecht :/ (darunter auch ein angstbeißer)
3. Das Antibiotika ist so flüssig wie wasser, das man das mit ins Leckerlie tun vergessen kann.
4. Jeder brauch eine andere Menge so muss ich auch noch aufpassen, dass jeder das nimmt was er soll...

Ich verzweifel so und in knapp 39min ist die nächste Dosis dran


Ich bitte um schnelle antworten was ich tun soll



Danke und LG
 
06.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.882
Reaktionen
289
Huhu,

jetzt ist ja schon ein wenig spaet, aber persoenlich bin ich bei den Ratzen nicht so zimperlich. Notfalls mit Handschuh greifen. Meine Luna zwickt auch und ist recht scheu, aber da muessen Medis rein, sonst muss ich sie bald beerdigen.
Ich versuche es zwei/dreimal unterzumischen und vom Loeffel zu geben - wenn sie ueberhaupt "roh" so viele potentielle Verstecke annehmen - und wenn das nicht klappt, geb ich es direkt ins Maul.
Wenn man das nicht in die Laenge zieht und nach der Gabe noch einen Drop zwischen die Zaehne schiebt, ist der Schaden auch bei den Scheuen meist relativ gering.
Meine Juno hat damals sogar mehr Vertrauen zu mir aufgebaut, als wir so die Ohrenentzuendung durchgestanden haben *gruebel*
Bei manchen Sachen hilft auch, es mit was suessem in der Spritze zu verduennen, Karla hat so dann das Medi brav aus der Spritze geschlecht, verduennt vom Loeffen war unmoeglich. Aber erst nach etwas Zwang, bis sie merkte, dass es doch ganz lecker schmeckt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ - Ähnliche Themen

  • Medizin geben ja? nein?

    Medizin geben ja? nein?: Hey ihr Lieben. Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt. Davor hatte ich noch zwei kleine Ratten...
  • Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*

    Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*: Halli Hallo!! Ich habe ein riesen Problem. War am Freitag mit meiner Ratte beim TA. Sie niest immer, knackende Geräusche beim Atmen usw... Nun...
  • Antibiotika in Joghurt verabreichen?

    Antibiotika in Joghurt verabreichen?: Hallo! Meine kleine Ratte hat seit ca. 3 Wochen eine Entzündung am Finger des rechten Vorderpfötchens. Ich war natürlich sofort mit ihr beim TA...
  • ich verzweifle bei der AB verabreichung!

    ich verzweifle bei der AB verabreichung!: hi, ich verzweifle hier noch :rolleyes: im moment weiss ich einfach nicht mehr, wie ich meinem pinky sein AB noch schmackhaft machen kann... er...
  • Erythromycin mit Joghurt verabreichen?

    Erythromycin mit Joghurt verabreichen?: hi... wollte nur kurz fragen, ob ich ERYTHROMYCIN auch mit joghurt, bzw. mit milchprodukten verabreichen kann? ich meine, dass...
  • Ähnliche Themen
  • Medizin geben ja? nein?

    Medizin geben ja? nein?: Hey ihr Lieben. Ich hab zur Zeit 2 Ratten, beide Weiblich und vom Tierheim auf ca 1 1/2 jahre geschätzt. Davor hatte ich noch zwei kleine Ratten...
  • Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*

    Meine Ratte will keine Medizin nehmen *cry*: Halli Hallo!! Ich habe ein riesen Problem. War am Freitag mit meiner Ratte beim TA. Sie niest immer, knackende Geräusche beim Atmen usw... Nun...
  • Antibiotika in Joghurt verabreichen?

    Antibiotika in Joghurt verabreichen?: Hallo! Meine kleine Ratte hat seit ca. 3 Wochen eine Entzündung am Finger des rechten Vorderpfötchens. Ich war natürlich sofort mit ihr beim TA...
  • ich verzweifle bei der AB verabreichung!

    ich verzweifle bei der AB verabreichung!: hi, ich verzweifle hier noch :rolleyes: im moment weiss ich einfach nicht mehr, wie ich meinem pinky sein AB noch schmackhaft machen kann... er...
  • Erythromycin mit Joghurt verabreichen?

    Erythromycin mit Joghurt verabreichen?: hi... wollte nur kurz fragen, ob ich ERYTHROMYCIN auch mit joghurt, bzw. mit milchprodukten verabreichen kann? ich meine, dass...