kaninchen auf dem Balkon

Diskutiere kaninchen auf dem Balkon im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe seit ein paar tagen meinen kastrierten rammler larry und meine häsin jack auf den balkon umgesiedelt. jetzt musste natürlich das...
A

annemo

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo

ich habe seit ein paar tagen meinen kastrierten rammler larry und meine häsin jack auf den balkon umgesiedelt. jetzt musste natürlich das schlechte wetter wieder losgehn also regen und sinkende temperaturen.
ich mache mir nun sorgen um die kleinen ob es ihnen nicht zu kalt werden könnte
und obwohl der balkon großteils unter dem dach ist, wird der vordere teil des teppichs jedoch immer nass vom regen!

jetzt wollte ich euch fragen ob es zu kalt ist bei durchschnittl. 13°C tagsüber und 7°C Nachts ? sie haben den käfig mit einstreu über den ich eine decke gelegt habe, zusätzlich zwei häuschen die ich mit zeitungspapierschnipsel gefüllt habe. die zwei laufen ja trotzdem herum und hocken leider auch immer auf dem nassen teppich, obwohl sie in die trockenen häuschen flüchten können :eusa_think: ich weiß nicht warum sie das machen aber es kann doch nicht gesund sein?

ich würde sie am liebsten über nacht immer im käfig reinholen doch wenn sie nur den käfig zur verfügung haben dann fängt larry wieder wie verrückt an jack zu jagen das die arme keine ruhige minute hat.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

lg
 
06.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen auf dem Balkon . Dort wird jeder fündig!
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
3.127
Reaktionen
0
Huhu!
Also ich denke die kälte dürfte kein problem sein-(meine ninchen kommen nur bei minusgraden rein) -eher die feuchtigkeit.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit es abzudecken mit einem schirm oder einer plane? Ansonsten würd ich halt den teppich wegmache/verkleinern denn der teppich saugt die nässe ja auf und speichert sie da extra lang,das könnte eine blasenentzündung zur floge haben
lg dancingdesiree
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

Nachts könnte es noch ein bissi kalt sein, aber ich denke nicht das du dir darüber Gedanken machen musst. Man sagt ja eigentlich 10 grad, aber die 3 grad stören jetzt bestimmt auch nicht ;)

Wie viel platz haben sie denn dauerhaft zur Verfügung?

Mit dem Teppich musst du dir keine gedanken machen.
Meine hocken auch immer, wenn es regnet, draußen im Freilauf im regen, als mal ins Trockene zu gehen ^^ Meine wurden dadruch nie Krank ;)

Lieben gruß
 
A

annemo

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
danke schonmal für die schnellen antworten :)

also der balkon misst etwa 2x2 meter. zusätzlich sind sie egtl immer wenn wir daheim sind frei im wohnzimmer unterwegs. wenn es wieder wärmer wird und endlich mal richtig der sommer kommt werden wir die balkontür dann ganz offenlassen das sie rein und rauskönnen wie sie wollen ;)

ich werde morgen versuchen mit einer plastikplane oder ähnlichen etwas abzudecken.

lg
 
G

Gurke89

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
ich würde ihnen auch einen Unterschlupf mit Schirm oder Plane bieten,
wobei ich auch erwähnen muss,dass mein Mogli gerne im Regen sitzt, es sogar glaube ich richtig genießt ^^

Danach findet er es toll Haken zu schlagen, wie verrückt rumzuhoppeln und dabei meine kompletten Balkontüren zu verspritzen :D
 
N

Nana1998

Registriert seit
25.05.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also, wenn die Kaninchen zuhohen Temperaturunterschieden aus gesetzt sind, kann das sogar tödlich enden.:eusa_doh:
Aber wenn die erst ein mal draussen sind, dann können die Regen und temperaturen unter minus zehn grad ertragen. VORSICHT: Trinkwasser friert schnell
 
Thema:

kaninchen auf dem Balkon

kaninchen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
  • Kaninchen können nicht in das Freigehege

    Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?

    Haltung ändern oder 5 Kaninchen abgeben?: Dies wird ein längerer Text, bitte geht respektvoll mit meinem Problem um. Vor 13 Jahren hat mein Vater angefangen Stall Kaninchen zu züchten, um...
  • Kaninchen alleine draußen leben

    Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...