Furminator für bkh's geeignet?

Diskutiere Furminator für bkh's geeignet? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Wer von euch hat erfahrung im umgang mit dem soo hoch angepriesenen furminator und Bkh katzen? Wir haben eine kanidatin die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
darlingone

darlingone

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wer von euch hat erfahrung im umgang mit dem soo hoch angepriesenen furminator und Bkh katzen?

Wir haben eine kanidatin die
haart so extrem (schon immer ) das selbst nach einem bürsten-marathon man über ihren rücken streichelt und schon wieder der puste-blumen effekt anfängt.... Ihr könnt euch nicht vorstellen was für einen verschleiss an fusselrollen wir haben :mrgreen:

Aber ist dieser furminator gut für bkh's? Ich mache mir sorgen wegen der plüschigkeit :eusa_think: Bzw nicht das ich die ganze unterwolle raushole?!?

Über erfahrungen wäre ich sehr dankbar.....

07.05.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Furminator für bkh's geeignet? . Dort wird jeder fündig!
die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Hi,

Also ich habe zwei BKH's (einer davon ein Selkirk Rex) und nutze den kleinen Furmaster.
Der reicht absolut. Ich ziehe damit echt unmengen an Haaren aus ihm raus.
Habe auch ein Video dazu gemacht.

LG

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Aber ist dieser furminator gut für bkh's? Ich mache mir sorgen wegen der plüschigkeit :eusa_think: Bzw nicht das ich die ganze unterwolle raushole?!?
Ist das denn nicht eigentlich der Sinn dabei - das Fell auszudünnen :eusa_think:? Ich habe zwar keine BKHs, aber den Furminator mal wegen meiner Coonies gekauft. Ich bin nicht zufrieden, weil der sich bei uns immer statisch auflädt und das Knistern finden weder die Katzen noch ich toll :?.

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Ich habe auch den kleinen Furmaster, den die Eule gezeigt hat. Ich hole damit Unmengen von Fell aus den Tieren (Katzen und Hund), dass ich den Staubsaugen im Anschluss holen musste.
Statisch aufladen tut der Griff sich wirklich. Aber das stöhrt mich weniger. Hauptsache das Katzentierchen ist wieder "anfassbar" ;) klar, als Tierhaltee muss man sich mit Haaren überall abfinden ABER warum nichts dagegen tun ?! :D
und wie schon erwähnt, es muss nicht der teure Furminator sein. Der Furmaster reicht hin.

darlingone

darlingone

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

das video ist echt super geworden :clap: der wahnsinn was du da so an haaren rausholst ....

-naja also das fell ausdünnen will ich ja nicht, es stört mich eher der puste-blumeneffekt ....

ich bürste eine halbe ewigkeit unsere amy und kaum bin ich fertig haart sie schon wieder so extrem.... sie ist auch keine katze die ihre haare mal hochwürgt, nicht das sich mal so ein fellball ansammelt weil sie ja unendlich viele haare verschlucken muss bei der menge die sie immer so verliert....

ich glaube ich werde das mal testen :D zur not wächst das fell ja wieder nach und sie wird wieder plüschig

danke für eure kommentare !!!!

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Eule, das Video hast du letztens auf der Facebook zooplus Seite gepostet oder? :D Ich habe es gesehen :D

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Ich hab eine Bkh Fold und die günstige Version des FurminaTor. In klein.
Damit mache ich alle sogar den Hund.
gibt nichts besseres, gerade bei ihrem Fell ziehe ich berge an haaren raus.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Komisch, aus unserer Highlanderin, den 2 BKHs und den Langhaarhund hole ich mit dem Furminator nichts raus nur aus den zwei Hauskatzen, da wie irre.

Ich glaub das muss man immer probieren, mal vielen geht es bei vielen nicht.

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
@Eule: Es ist wahnsinn was du da für Fell rausholst :D
Das er das so mit sich machen lässt

Was ich gerade so sehe kostet der Kleine 9.99
Der Größere 12.99
Vielleicht sollt ich mir das Teil auch bestellen :eusa_think:
Oder ist das nur zum Locken und die Preise sind immer so?

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
Ich könnte neue Tiere draus machen was ich da raus hole.:mrgreen:

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
@NeeChee

Haha nein, das haben die da gepostet. Wusste ich gar nicht ;) Aber danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, warum das Video auf einmal über 1000 Klicks hatte *g*

@Karlü

Nein, das ist ein Angebot. Ich habe 14,99€ dafür bezahlt :D
Zooplus ist ein super Shop ;)

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
@Eule: Hast du den 6,5 cm
oder 9.5 cm?

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Ich hab den 6.5cm. Reicht für Katzen und kleine Hunde allemal. ;)

ice.age

ice.age

Reaktionen
0
@Eule: Es ist wahnsinn was du da für Fell rausholst :D ich t
Das er das so mit sich machen lässt

Was ich gerade so sehe kostet der Kleine 9.99
Der Größere 12.99
Vielleicht sollt ich mir das Teil auch bestellen :eusa_think:
Oder ist das nur zum Locken und die Preise sind
immer so?

Ich hab wie gesagt die günstige Version.
Ich kraul die erst und dann mach ich mit dem weiter als wäre nix.
Finden sie sogar toll :)

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Okay :D
Dann wär das auch geklärt :D

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
ICh habe vor ca 1 Woche fuer den 6,5cm FUrmaster 12,99€ bezahlt. Der ist nur dieses WE als Weekend special fuer 9,99 drin ;)

Eule, ist ja cool! Da posten die einfach mal dein Video ^^ Also mich hat dein Video auf jeden Fall zum Kaufen angeregt!:angel:

Mein Kater HASST buertsen. Seit ich den Fuurmaster habe, musste er alle 2 Tage ran und seit dem zweiten Mal laesste er es ueber sich ergehen.
Er liegtg auf meinem Oberschenkel und ich bearbeite ihn dabei :clap:

darlingone

darlingone

Reaktionen
0
sooo der günstige furminator ist auf dem postweg .... bin schon ganz gespannt .... :mrgreen:

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Also eigentlich sollte Zooplus mir Prämien zahlen für die gute Werbung :D

Falls jemand von euch noch nie bestellt hat und Freundschaftswerbung machen möchte, sagt Bescheid ;)

F

Faunaria1990

Reaktionen
0
Es gibt mittlerweile einen Furminator für Kurzhaarkatzen. Meine BKH haart aber so gut wie gar nicht. Den Kurzhaar hab ich noch nicht probiert, den Langhaar für meine Main Coon und Perser schon. Bin sehr zufrieden damit.

darlingone

darlingone

Reaktionen
0
Mh..... Wann kommt endlich die nachbarin das ich mein paket abholen kann?!?

Ich will die amy bürsten.... Hihi :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Furminator für bkh's geeignet?

Furminator für bkh's geeignet? - Ähnliche Themen

• FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen

FURminator Anti-Haarballen Trockenspray für Katzen: Hallo Zusammen, ich bin heute beim stöbern auf diesen Artikel aufmerksam geworden.... Soll das jetzt ein Shampoo zum reinigen sein oder die...
  • FURminator - der Wunderkamm?

FURminator - der Wunderkamm?: Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mehrfach gelesen habe, dass der sogenannte "FURminator" (ein besserer Fellkamm, wer ihn nicht kennt) bei...
  • Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!

Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!: Hallo Ihr Lieben, heute ist er eingetroffen, der beste Kauf seit langem!:D Ich habe ja schon seit Jahren mit so einem Furminator geliebäugelt...
  • Was könnte das für eine rasse sein?

Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf

Fahren in den Urlaub und suchen für unsere Katze Betreuung aus Bonn Duisdorf: Hallo, unser Kater braucht für 5 Wochen jemanden der da ist, er ist sehr verschmust und ist eine Hauskatzer. Wir wohnen in Bonn Duisdorf. Sie...