Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"?

Diskutiere Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war heute im Lagerhaus bei uns in Grödig und hab da 2 der genannten Doisen mitgenommen die kosten bei uns 99 cent pro 400g Dose Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich war heute im Lagerhaus bei uns in Grödig und hab da 2 der genannten Doisen mitgenommen die kosten bei uns 99 cent pro 400g Dose

Die Zusammensetzung liest sich erst mal gar net so schlecht

"Mit
Kalb und Pute: Fleisch und Tierische nebenerzeugnisse Mind. 75% Kalb, Mind. 20% Pute

Leider finde ich nix bezüglich Taurin.

bei den Inhaltsstoffen steht dann noch

"Rohprotein 12%
Rohfett 6%
Rohfaser 0,4%
Rohasche 2%
Feuchte 78%
Calcium 0,40
Phosphor 0,30%

Was sagen die Porofis?

ich finde es gar net so schlecht dar offenbar getreidefrei ausserdem wirbt die Firma damit das "Ausschlieslich Fleisch verwendet wird das auch für den Menschlichen verzehr geeignet ist"

Das Trofu hab ich mir bei gelegenheit mal angeschaut das ist scheinbar mist (gleich an erster stelle getreide)

Was mich aber eben stuzig macht hier erwähnt keiner iwas von Taurin weder in der zusammensetzung noch bei den Inhaltsstoffen Das Futter ist aber als Alleinfutter deklariert

08.05.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
J

Jessica91

Reaktionen
0
Das hatte ich auch schon mal in der Hand, aber für mich hat sich das sehr nach Ergänzungsfuttermittel angehört.
Aber ich bin kein Profi, vielleicht weiß da jemand anderes besser Bescheid ;)
Ich hatte für meine Katze auch mal Katzenfutter von Herrmanns, hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das von Tierfreund, ich glaube durch die verwendeten Organe wie Herzen, Leber etc. braaucht man keine Zusatsstoffe. Aber andauernd würd ich denen das nicht geben, nur ab und zu mal

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Für mich währe es auch eher eine Zusatzmarke in unserem Sortiment

herrmans ist aber was ganz anderes das ist ja voll Bio. Bin gespannt wenn ich die erste Dose aufmache

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Darüber was zu finden ist ja echt schwer - hab mal das gefunden: http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/lamm-und-wild/

Wenn's Ergänzungsfutter wär müßte es eigentlich in irgend einer Form dabeistehen, und bei Alleinfutter muß Taurin nicht aufgeführt werden - Taurin muß drin sein, damit ein Futter als Alleinfutter gilt. Aber wenn Du's eh nur als Abwechslung geben willst ist das durchaus ok find ich - für "wirklich toll" ist mir die Angabe auch weit zu ungenau, aber für ab und zu geht das schon. Taurin kannst ja eh so zugeben, schadet nix...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich finde es hald besser als Whiskas und co also höhere Mittelklasse und dann auch noch so billig

ich stuf es eh eher so ein wie das Lux/Cachet vom Hofer/aldi ich denke da passt es gut hin

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
264
Ich habe nur schon 1-2 mal von dem Futter gehört, soll nicht schlecht sein, aber habe es noch nirgends angeboten gesehen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
264
So was haben wir hier in Augsburg nicht.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich habs im Lagerhaus gekauft nen echten Raiffeisen Markt haben wir hier auch net. Habt Ihr villt so nen Lagerhaus/Baumarkt mit Tierfutter??

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Ja Baumärkte mit Tierfutter gibts schon einige, aber von dem Futter hab cih noch nie was gehört/gelesen...

(bin zwar nciht Simpat, wohne aber auch im Kreis Augsburg drum dacht ich mal ich antworte trotzdem)

J

Jessica91

Reaktionen
0
Ich glaube das Tierfreund ist die Hausmarke von Raiffeisen und wahrscheinlich nur dort erhältlich...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Jessica ich habs in einem Lagerhaus gekauft und das ist sicher kein Raiffeisen markt

M

Maikiherli

Reaktionen
0
Wurde das Futter denn gefressen?
Ich hatte das auch mal bei Raiffeisen gekauft aber meine fand das total ekelig und ist einige Tage in Futterstreik getreten bis es was anderes gab. Aber ich finde das riecht auch nicht so appetitlich... :?
Ich hatte es halt auch gekauft weil ich es günstig fand und dafür mit knapp 100 % Fleisch, hört sich im ersten Moment ganz gut an. :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Jup wurde und wird immer noch gerne gefressen sogar lieber als das animonda Carney

M

Maikiherli

Reaktionen
0
Echt?
Tja, so unterschiedlich sind Katzengeschmäcker... Meine bevorzugt Animonda Carny... :D
Naja, aber wir Menschen essen ja auch nicht alle das gleiche gerne. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"?

Wer kennt das Katzenfutter "Tiefreund von Raiffeisen"? - Ähnliche Themen

• Wer kennt Fertigbarf?

Wer kennt Fertigbarf?: Hi, bin gstern auf Fertigbarf gestoßen, und hätte mal die Frage ob das jemand macht und was ihr davon haltet. Gibt es noch andere Anbieter als...
  • Wer kennt das Trofu Origen

Wer kennt das Trofu Origen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? Habe vor kurzem darüber gelesen, es soll ja 75% Fleisch enthalten. Hatte mir über Futtershop.de...
  • Wer füttert GRAU Trofu???

Wer füttert GRAU Trofu???: Hallo Zusammen! Da ich gerade auf neuer Trofu-Suche bin, aber leider 2 Feinschmecker hier habe, möchte ich einfach mal ganz dreist sein und Euch...
  • Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?

Wer kann was zum Opticat TRofu sagen?: Tag Leute, habe mal eine Frage zum OpticatTRofu soll nen grüner beutel sein und unter anderem bei rossmann geben. nun möchte ich nicht hören...
  • Wer weiß was???

Wer weiß was???: Hallo! Habe versucht bei meinen zwei Tigern abwechslungsreich zu füttern d.h Grau,Carny und Schmusy.Nun isses aber so das meine Damen nur noch...