Sicherheitsgurt für Hunde?

Diskutiere Sicherheitsgurt für Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der firstRückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Malteserbaby

Registriert seit
31.08.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der
Rückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt!
Er ist ein "Wanderer", läuft mal nach rechts, rekelt sich dann wieder auf die linke Seine in oder neben sein Körbchen... Sicher ist das ja alles nicht.

Habt Ihr Erfahrung mit Gurten? Insbesondere für kleine Hunde? In einer Box möchte ich ihn nicht transportieren.

Danke!
 
09.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sicherheitsgurt für Hunde? . Dort wird jeder fündig!
F

feather

Registriert seit
01.05.2012
Beiträge
14
Reaktionen
0
Wenn es dir um die Sicherheit deines Hundes geht, solltest du vielleicht eher eine Transportbox nehmen und sie falls möglich in den Fußraum stellen.
(Bei einem Unfall würde die Box im Vergleich zu einem Gurt sicher stehen, und der Hund würde nicht gegen die Seiten des Autos geschleudert werden=
weniger Verletzungsgefahr).
 
Kersi78

Kersi78

Registriert seit
28.02.2009
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hallo, ich hab einen Shih Tzu.
Ich hab ihr einen normalen Anschnallgurt gekauft. Gibt es bei Zooplus für ein paar Euro. Dieser wird per Hacken am Geschirr befestigt, wie eine Leine und das andere Ende kommt in den Gurthalter, oder wie man das nennt.
Wir fahren demnächst wieder nach Italien in Urlaub, da kommt sie dann hinten auf die Rückbank in ihr Körbchen und wird dann in ihrem Körbchen angeschnallt.
Kleiner Tipp, der Gurt war fast etwas lang, hab dann einen Knoten reingemacht, dadurch ist er kürzer geworden.
Kannst ja mal schauen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sicherheitsgurt für Hunde?

Sicherheitsgurt für Hunde? - Ähnliche Themen

  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Hundesicherheitsgurt im Auto

    Hundesicherheitsgurt im Auto: Hallo miteinander, ich wollt mal wissen welche Sicherheitsgurte ihr bei euren vierbeinern im Auto verwendet? ich bin momentan auf der Suche nach...
  • Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt

    Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt: Und wieder eine Frage ;) Wir sind derzeit am überlegen, wie wir unsere Hünden künftige im Auto transportieren sollen -- ob wir ihr eine Hundebox...
  • Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

  • Welches Brustgeschirr für einen Labrador

    Welches Brustgeschirr für einen Labrador: Übernommen haben wir ihn mit standardhalsband (das ist mehr oder weniger wertlos) - mit seinem Keilförmigen hals rutscht er da rein und raus wie...
  • Welche Hunde für Allergiker ?

    Welche Hunde für Allergiker ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Hund, allerdings wissen wir das meine Frau eine Allergie gegen Tierhaare hat. Unser Kinder...
  • Ein Geschirr für jeden Anlass?

    Ein Geschirr für jeden Anlass?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie viele Geschirre/Halsbänder ihr so habt - eins für alles oder für jede Tätigkeit verschiedene? :eusa_think: Wir...
  • Hundesicherheitsgurt im Auto

    Hundesicherheitsgurt im Auto: Hallo miteinander, ich wollt mal wissen welche Sicherheitsgurte ihr bei euren vierbeinern im Auto verwendet? ich bin momentan auf der Suche nach...
  • Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt

    Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt: Und wieder eine Frage ;) Wir sind derzeit am überlegen, wie wir unsere Hünden künftige im Auto transportieren sollen -- ob wir ihr eine Hundebox...