Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Diskutiere Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
Nelly&Findus

Nelly&Findus

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der Käfig groß genug sein ;)
Ich hätte so 160cm x 100 cm Platz. Denkt
ihr das reicht? Oder zumindest für meine zwei?
Es ist ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen. Sie sind jetzt etwas über einem Jahr. Gerne kann ich auch in die Höhe bauen, ich habe jetzt nur gelesen und auch bei einer Freundin und deren alten Meeries mitbekommen, dass das manchmal nicht so gut für die Gelenke ist.
Meine Beiden sind sehr fröhlich und rennen gerne. Vor Menschen haben sie aber meistens Angst...
Ich hatte mal einen Auslauf dran (30 cm hoch). Aber der war für sie nicht anwesend, und sie sind einfach immer drübergehopst. -.-'
Deswegen kommt so ein Stall leider nicht in Frage:

http://www.meerschwein-info.de/meerschweinchen-1/gehegeeinführung/bauanleitung-bodengehege/

Oder was meint ihr? Und habt ihr sonst noch Ideen?

gglg! :D
 
09.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Itoe

Itoe

Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
225
Reaktionen
0
Wenn du noch zusätzlich Auslauf (mind. tagsüber) bietest reicht das für 2 Meerschweinchen, drittes ginge grade noch so, mehr aber auch nicht. Pro Schwein rechnet man 0,5qm mit Auslauf, 1qm ohne Auslauf ;)

Wenn sie 30cm überspringen, kannst du es auch mal mit 40cm oder 45cm Höhe nehmen und ich würde Plexiglas benutzen, meine selbst sind da entspannter weil sie alles im Blick haben ^^
 
Thema:

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

  • Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

    Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

    Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

    Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

    Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?

    Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?: Hallo erstmal, ich habe vor mir einen Eigenbau mit den Maßen 1,80 auf 1,80 und 1,00 hoch der Rand wird 35cm hoch für meine 2 Babys:D (kastrierter...
  • Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände? - Ähnliche Themen

  • Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

    Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

    Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

    Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

    Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?

    Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?: Hallo erstmal, ich habe vor mir einen Eigenbau mit den Maßen 1,80 auf 1,80 und 1,00 hoch der Rand wird 35cm hoch für meine 2 Babys:D (kastrierter...