Anzeichen für Trächtigkeit?

Diskutiere Anzeichen für Trächtigkeit? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen:) Wie schon in einem anderen Thema von mir beschrieben glaube ich, dass mein Wallach leider doch ein Klopphengst ist und folglich meine...
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Hallöchen:)
Wie schon in einem anderen Thema von mir beschrieben glaube ich, dass mein Wallach leider doch ein Klopphengst ist und folglich meine Stute trächtig.
Kann mir jemand sagen, ob ich mir einfach nur eine andere Krankheit schön rede, oder ob die folgenden Dinge Anzeichen für eine Trächtigkeit sind? Danke schonmal! Ach ja, TA kommt Freitag, aber ist halt aufregend:)
Also meine Stute
hat sich folgendermaßen verändert: Sie atmet schneller und intensiver als sonst und zieht quasi ihren Bauch immer etwas mit hoch. (Husten hat sie nicht, Lunge ist frei) Dann hat sie einen unbändigen Hunger.. Ihr Bauch ist schon rundlich, obwohl ich eher sagen kann, dass der Bauch nach unten hin etwas oval erscheint(hoffe das ist irgendwie verständlich ausgedrückt). Futter hab ich nicht umgestellt. Sie pinkelt ständig. Sonst hole ich immer eine halbe Schubkarre aus der Box, da sie echt sauber ist, aber in letzter Zeit ist es mindestens eine Schubkarre voll. Sie ist insgesamt etwas zickiger als sonst und grast immer etwas abseits von den anderen Pferden. (sonst klebt sie immer an einem der Pferde). Sie mag es nicht mehr so gern, am Bauch angefasst zu werden und geht dann lieber ein bisschen weg. Vorhin habe ich eine kleine Beule am Bauch gefühlt, die dann plötzlich wieder weg war.

Ich mach mir gerad etwas Sorgen. Wenn sie trächtig wäre, wäre ich schon echt fast beruhigt, weil wenn nicht frag ich mich ernsthaft, was das Pony denn nun hat..
Hat einer nen Rat für mich?

09.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Askan

Askan

Reaktionen
0
Seit wann steht sie mit deinem vermeintlichen Hengst zusammen? Wie alt ist die Stute? Rosst sie noch?

Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Sie ist mit ihm zusammen, seit er bei mir ist. Als ich dann damals erfahren habe, dass er doch ein Hengst ist, habe ich ihn legen lassen und natürlich etwas gewartet, bevor ich die Beiden wieder zusammen gestellt habe. Seitdem ist es auch besser geworden, seine Hengsmanieren wurden weniger, hörten aber nie ganz auf. Seit ein paar Wochen steht nun eine andere Stute bei mir im Stall, die penetrant rossig war. Seitdem benimmt er sich so bescheuert..
Emeli ist zwischen 15 und 18, das kann man leider nicht genau sagen.. Rossig war sie das letzte mal richtig im Dezember. Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl, aber man sah nicht so wirklich was. Sonst merkt man eben immer sofort, wenn sie rossig ist..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, gestern Abend hab ich ihr den Schweif eingecremt (Sommerreude) und dabei gesehen, dass da ein Tröpfchen weißliches Sekret aus der Scheide kam. Hab das mit nem Tuch vorsichtig abgewischt und das war halt schon eher zäh, also so eine Art Schleim.

Riieke95

Riieke95

Reaktionen
0
Und !? Was hat der TA gesagt !? *.*
Gespannt sei :)

Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Ich sag jetzt einfach mal "leider" nicht trächtig. Jetzt ist natürlich die große Frage, was sie denn nun hat. Die TÄ hat Blut abgenommen und macht alles mögliche, aber bisher ohne Ergebnis. Mache mir nun wirklich Sorgen.. Denn die kleine Maus ist ganz ganz komisch zur Zeit... :(

I

Integra

Reaktionen
0
Hi,
ist jetzt nur so eine Idee

aber ist sie vieleicht Scheinträchtig?

LG
Integra

H

Hundenase

Reaktionen
0
Ich zieh jetzt mal ne ganz einfache Erklärung hinzu. Pferde fressen jetzt mehr Gras. Gras hat mehr Flüssigkeit, deswegen pinkelt sie mehr. Durch das viele Gras nimmt sie einfach zu und schiebt nen "Grasbauch" vor sich her. Insgesamt zusammen mit der steigenden Wärme, könnte das schon einiges erklären. Vielleicht wird sie ja auch gerade rossig.

Ein Klopphengst kann nicht decken. Wenn die Hoden im Bauchraum liegen, ist denen viel zu warm, da können keine Spermien produziert werden. Spätkastrierte Hengste zeigen Hengstverhalten in Gegenwart von rossigen Stuten und Hengsten, das ist ganz normal. Wir hatten in meinem alten Stall einen spätkastrierten 17jährigen Wallach, der regelmäßig aufgeritten und auch ausgeschachtet hat.

Anja&Emeli

Anja&Emeli

Reaktionen
0
Die TÄ kennt Emeli jetzt ja schon länger und schließt eine Scheinträchtigkeit aus. Und viel Gras hat sie nicht bekommen, da die Wiesen wirklich nicht hoch sind.
Aber trotzdem ein toller Versuch, das Ganze zu erklären, ich wünschte es wär so!!
Aber meine TÄ meinte, je nachdem wo die Hoden liegen, könnte eben doch ein kleines Fohlen bei raus kommen... Beim Arbeiten ist er plötzlich absolut dominant!!! Er testet nurnoch.. Klar, er ist jung, aber so extrem war das eigentlich noch nie.. Nur heute hatte ich mal Sattel und Trense drauf und hab mich drauf gesetzt, da war er wie ausgewechselt und hat sooooo lieb mitgearbeitet, wie ich ihn sonst auch kenne.
Ist doch alles ätzend..

Thema:

Anzeichen für Trächtigkeit?

Anzeichen für Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

• EOTRH und jetzt auch noch Kolik anzeichen?

EOTRH und jetzt auch noch Kolik anzeichen?: Huhu Heute war der TA zum Zähnemachen da und da wurde bei meiner Stute EOTRH festgestellt :( Bei einem Schneidezahn ist die Wurzel verändert und...
  • Reiten auf Weidestück- ungesund für das Pferd?!

Reiten auf Weidestück- ungesund für das Pferd?!: Hallo *-* Ich plane(wie schon in anderer Frage erwähnt), mir ein Pferd zu kaufen. Aber weil ich nach langem Nachdenken beschlossen habe, mich...
  • Beruhigung fürs Pferd

Beruhigung fürs Pferd: Also ich hab ja von der Bachblütentherapie gehört und würde gerne noch etwas näheres darüber erfahren wisst ihr was ?? und es gibt ja auch so...
  • Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne?

Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne?: Hei. Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell ein paar beschäftigungsideen habt.es ist so:das pferd meiner besten freundin hat sich die sehne...
  • Muskelaufbau für Vorderhand und Rücken

Muskelaufbau für Vorderhand und Rücken: Hallo. Mein Pferd hat einen sehr emfindlichen und unbemuskelten Rücken und auch sonst niergendwo wirklich Muskeln. Sie ist seit gestern 5. Eine...