Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?

Diskutiere Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, Ich wollte mal etwas zu meinem Hamster fragen. (Goldhamster) Das die bunkern ist mir schon bewusst. ;-) Aber wenn ich ihm mal ein Lekerlie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FastPlayed

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey,

Ich wollte mal etwas zu meinem Hamster fragen. (Goldhamster)

Das die bunkern ist mir schon bewusst. ;-)
Aber wenn ich ihm mal ein Lekerlie gebe (z.B. Gänseblümchen, die er übrigends über alles liebt) frisst er etwas und dann reißt er es
mir aus der Hand und bunkert es in seinen Taschen. Hat es etwas damit zu tun, dass er gerade kein großen Hunger hat oder das er einfach nur etwas davon behalten will? ;D

Und die 2. Frage wäre dann, dass mit dem Buddeln.
Ich habe jetzt oft Videos in YouTube gesehen, wo sich Hamster im Sand wälzen. Meiner macht dies aber nicht, sonder gräbt darin wie ein Irrer :D Da ich nicht so viel Sand habe, und ich gedacht habe, dass er sich darin wälzt, ist der Sand nur ca. 4cm hoch. Ist das von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Die einen buddeln, die anderen graben?

Ich bedank mich schonmal! :)

LG

FastPlayed

:arrow: Ps: Mein Hamster ist sehr aktiv. Also buddelt gerne ;)
 
10.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand? . Dort wird jeder fündig!
W

Wampy

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
108
Reaktionen
0
Also das graben im Sand ist bestimmt ein Krallen wetzen das machen meine auch das mit den Backentaschen bunkern tuen die dauerhaft und mit jedem Essen ein teil deshalb immer das Haus von ihnen sauber machen!
Außerdem haben sehr viele Hamster einen sehr starken Grab trieb manche überhaupt keinen
 
S

SimbaRocky

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey,

meine Samy (Goldi) bunkert auch alles, was sie zu fressen bekommt. Teddy (Teddyhamster) frisst immer alles gemütlich auf und bunkert gar nichts.
Das mit dem Buddeln ist glaube ich normal. Meine buddeln auch in ihrem Einstreu. :)

Viel Spaß noch mit deinem Hamsti. :)
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Huhu!

Bei mir haben bisher auch alle Hamster erstmal alles in die Backentaschen gestopft, haben sich dann eine stille Ecke gesucht und das entweder verbuddelt oder dort gefressen. Manchmal haben sie es aber gleich aus der Hand gefressen. Wird wohl daran liegen ob sie Hunger haben oder vielleicht eigentlich gerade etwas anderes tun wollen.

Zwerghamster wälzen sich vermehrt im Sand, ich hatte auch noch keinen Goldi, der das so exzessiv getan hat. Goldis buddeln dann eher mehr.
 
Mascha

Mascha

Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Hallo,

auch bei mir wird gebunkert.
Mein Zwerg frisst aber das verstreute Futter auf, mein Teddy hingegen bunkert erstmal.
Außerdem wälzt mein Zwerghamster sich und mein Teddy auch nicht.. sie buddelt auch lieber;)
 
Laura

Laura

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
6
Ob der Hamster alles einpackt oder entspannt vor seinem Besitzer futtert, hängt sicher auch vom Grad der Zahmheit ab. Ein ängstliches Tier wird sicher versuchen, möglichst schnell mit möglichst viel Futter wieder abzuhauen.

Wenn dein Hamster gerne buddelt, solltest du ihm unbedingt einen Tiefstreubereich von 30cm Streuhöhe anbieten. Ein bisschen mit Heu vermischen, dann halten die Gänge gut. Darin kann er dann richtig schön wühlen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand?

Hamster bunkert sein Essen und er buddelt nur im Sand? - Ähnliche Themen

  • Hamster bunkert FriFu an unerreichbarem Ort

    Hamster bunkert FriFu an unerreichbarem Ort: Hallo Leute! :D Hab mal wieder ein kleines Problemchen... Nora hat ihr schlafhäusschen vollständig eingegraben. Nur der Eingang ist noch zu...
  • Hamster bunkert kein Futter

    Hamster bunkert kein Futter: Hallo ihr, ich beobachte jetzt schon seit wochen meinen hamster... sie bunkert NIE ihr essen..ich habe schon den ganzen EB durchsucht. nirgends...
  • Beißen - Eingewöhnungsphase

    Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster bunkert FriFu an unerreichbarem Ort

    Hamster bunkert FriFu an unerreichbarem Ort: Hallo Leute! :D Hab mal wieder ein kleines Problemchen... Nora hat ihr schlafhäusschen vollständig eingegraben. Nur der Eingang ist noch zu...
  • Hamster bunkert kein Futter

    Hamster bunkert kein Futter: Hallo ihr, ich beobachte jetzt schon seit wochen meinen hamster... sie bunkert NIE ihr essen..ich habe schon den ganzen EB durchsucht. nirgends...
  • Beißen - Eingewöhnungsphase

    Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...