Hamster hat trüben Fleck im Auge

Diskutiere Hamster hat trüben Fleck im Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich schreibe mal wieder wegen dem Hamster meiner Freundin. Ihr Hamster hat scheinbar einen trüben, grauen Fleck im einen Auge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreibe mal wieder wegen dem Hamster meiner Freundin. Ihr Hamster hat scheinbar einen trüben, grauen Fleck im einen Auge. Könnte er irgendwas mit den Augen haben und auf dem Auge blind werden? Die Eltern
meiner Freundin meinen gar nichts dazu (ausser das dass nichts schlimmes ist:roll:) und sie sind nicht zum TA gefahren. Meine Freundin erzählte, dass der Fleck kleiner geworden wäre. Am Abend als sie es bemerkte, wäre er grösser gewesen als am nächsten Morgen. Das es nur ein Fleck ist, könnte es vielleicht mit der Linse zu tun haben???:eusa_think: Ich habe meiner Freundin jetzt einfach gesagt (das ich sie sowieso nicht zum TA überreden kann, wenn ihre Eltern nicht mitspielen), sie soll den Hamster gut im Auge behalten und vorallem schauen, ob sich der Hamster irgednwie komisch verhält und ihn das mit dem Auge auf irgendeine Weise behindert.

Was könnte es sein?

LG
 
12.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster hat trüben Fleck im Auge . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Hamster können blind werden und soweit ich weiß, auch grauen Star bekommen. Aber da Hamster eh nicht sehr gut sehen können, behindert sie das in der Regel nicht großartig.
 
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Ja, an den grauen Star habe ich auch schon gedacht, aber ich kenn mich da nicht so aus. Soll ich sie trotzdem versuchen zum TA zu überreden?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
Tierarzt ist im Zweifelsfall immer der richtige Weg;)
Es kommt auch ein wenig darauf an, um was für eine Art Fleck es sich handelt. Ist er eher oberflächlich, dann kann es sich auch um Hornhautverletzungen und Entzündungen handeln. Dann führt kein Weg am Tierarzt vorbei.
Wenn der Punkt tiefer im Auge ist, auf jeden Fall mittig liegt, eher so weiß-grau aussieht und nicht gelblich und bei schlechtem Licht besser zu erkennen ist oder nur bei bestimmtem Lichteinfall "leuchtet", dann wird es sich wahrscheinlich um Grauen Star handeln. Damit kommen Hamster in der Regel gut zurecht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster hat trüben Fleck im Auge

Hamster hat trüben Fleck im Auge - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...