Mongolischer Wunder Gecko

Diskutiere Mongolischer Wunder Gecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Liebe Gecko halter, vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und zwar besitze ich wie man an den Titel entnehmen kann einen Gecko...
Gecko Hugo

Gecko Hugo

Registriert seit
12.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Liebe Gecko halter,

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen und zwar besitze ich wie man an den Titel entnehmen kann einen Gecko namens Hugo sein lateinische name lautet Teratoscincus scincus.
habe ihn meiner schwester abgekauft da sie sich um das tier nicht wirklich gekümmert hat.
Das
terrarium ist 80x40x50 ist das so in ordnung oder brauche ich ein größeres
weil ich würde gerne noch 2 geckos dazu kaufen ich gehe aber mal davon aus das ich ein männchen habe und wie ich weiß kann ich nur weibchen dazu setzen
da es sonst zu revalisierenden verhalten kommt.
Habe in meinen Terrarium roten terrariensand drinn 2 höhlen und füttere zwischen durch je nach dem was ich bekomme Heimchen, Steppen grillen die ich mit vitaminpulver sowie wasser perlen versorge 24 stunden vorher bevor sie verfüttert werden
zwischen durch bekommt er auch mal eine Banane ist das mit der banane richtig?
Weil wenn ich richtig informiert bin fressen sie das ja???
Mir ist aber aufgefallen das mein gecko nicht trinkt wie bekomme oder merke ich es das er wasser zu sich nimmt
wäre sehr toll wenn mir da jemand weiter helfen würde
 
12.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mongolischer Wunder Gecko . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Für ein Tier wäre das Becken gerade noch so in Ordnung. Bei einer 1.2 Gruppe benötigst du aber unbedingt ein größeres Becken. Ich würde dir ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 empfehlen. OSB Terrarien kosten in dieser Größe nicht besonders viel.

Zur aktuellen Haltung: Hast du reinen Terrarium-Sand eingebracht oder handelt es sich dabei um ein Sand-Lehmgemisch? Meines wissens sind alle Wüstengeckos reine Fleischfresser, aber dazu wird sich bestimmt noch jemand äußern.

Nur weil du deinen Gecko nicht beim trinken beobachten kannst heißt es noch lange nicht, dass er nichts trinkt. Wichtig ist, dass er immer frisches Wasser zur verfügung hat. Manche Tiere trinken gerne Wassertropfen nach dem Sprühen ;) Welche Temperaturen hast du den im Terrarium? Hast du eine Rückwand? Ein Bild wäre auch sehr interessant.

Wenn du Weibchen dazu setzen möchtest, denke an die Quarrantäne und die Kotuntersuchungen. Auch sollten die weiblichen Tiere nicht zu jung sein.
 
Gecko Hugo

Gecko Hugo

Registriert seit
12.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja er hat eine rückwand drinne
die temperatur beträgt tags über ca. 41grad und nachts an die 20 - 21 grad

Habe heute festgestellt das sich mein gecko gehäutet hat wie oft heutet sich ein gecko eigendlich das letzte mal hat er es vor 2 monaten gemacht
 
Thema:

Mongolischer Wunder Gecko

Mongolischer Wunder Gecko - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...
  • gecko oder bartagamen ? - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • gecko oder bartagamen ?

    gecko oder bartagamen ?: Hallo zusammen habe da mal eine Frage und zwar würde ich gerne mal wissen wie viel Strom bartagamen und Geckos verbrauchen !? Habe mich über beide...