A
Anja-pferdefan
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine eine Ratte, Jule beißt der anderen, Emmi immer in die Nase. Jule beißt Emmi bei jeder Gelegenheit, z.B wenn Emmi in dem Häuschen ist wo Jule hinmöchte. Emmis Nase ist immer blutig sie frisst auch schon fasst kein Trockenfutter mehr, weil ihr die Nase so wehtut, statdessen frisst sie haferbrei
mit Jogurt oder geraspelte Karotte, jedenfalls nicht hartes. Wir lassen schon nichts was etwas besser schmeckt über Nacht im Käfig stehen, weil ihre Nase dann noch schlimmer aussieht. Emmi lässt Jules Gebeiße einfach über sich ergehen und wehrt sich schon gar nicht mehr. Sie haben sich schon immer gestritten, aber seitdem die Jule wieder gesund ist, ist es besonders schlimm. (sie hatte eine schwere Lungenentzündung). Während Jule krank war, war Emmi die Chefin aber Jule durfte trotzdem alles. Jezt beißt Jule Emmi schon seit mindestens einem Monat so schlim. Wir dachten erst sie müssen ihre Rangordnung wieder neu klären, aber das dauert doch nicht so lang, weil Jule ist der unumstritene Boss. Emmi frisst jetzt auch, wenn sie Trockenfutter frisst, nur noch die Körner, weil die Jule ihr nichts anderes gönnt. Ihr Fell wurde deswegen schlechter und deswegen fütter ich ihr jezt täglich Joghurt mit Haferkleie oder Gemüsesaft und so was. Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich ihr helfen kann, weil das mit ihrer Nase wird immer schlimmer. Schon mal Danke, Anja
Meine eine Ratte, Jule beißt der anderen, Emmi immer in die Nase. Jule beißt Emmi bei jeder Gelegenheit, z.B wenn Emmi in dem Häuschen ist wo Jule hinmöchte. Emmis Nase ist immer blutig sie frisst auch schon fasst kein Trockenfutter mehr, weil ihr die Nase so wehtut, statdessen frisst sie haferbrei