Ratte beißt anderer Nase blutig

Diskutiere Ratte beißt anderer Nase blutig im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte, Jule beißt der anderen, Emmi immer in die Nase. Jule beißt Emmi bei jeder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anja-pferdefan

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine eine Ratte, Jule beißt der anderen, Emmi immer in die Nase. Jule beißt Emmi bei jeder Gelegenheit, z.B wenn Emmi in dem Häuschen ist wo Jule hinmöchte. Emmis Nase ist immer blutig sie frisst auch schon fasst kein Trockenfutter mehr, weil ihr die Nase so wehtut, statdessen frisst sie haferbrei
mit Jogurt oder geraspelte Karotte, jedenfalls nicht hartes. Wir lassen schon nichts was etwas besser schmeckt über Nacht im Käfig stehen, weil ihre Nase dann noch schlimmer aussieht. Emmi lässt Jules Gebeiße einfach über sich ergehen und wehrt sich schon gar nicht mehr. Sie haben sich schon immer gestritten, aber seitdem die Jule wieder gesund ist, ist es besonders schlimm. (sie hatte eine schwere Lungenentzündung). Während Jule krank war, war Emmi die Chefin aber Jule durfte trotzdem alles. Jezt beißt Jule Emmi schon seit mindestens einem Monat so schlim. Wir dachten erst sie müssen ihre Rangordnung wieder neu klären, aber das dauert doch nicht so lang, weil Jule ist der unumstritene Boss. Emmi frisst jetzt auch, wenn sie Trockenfutter frisst, nur noch die Körner, weil die Jule ihr nichts anderes gönnt. Ihr Fell wurde deswegen schlechter und deswegen fütter ich ihr jezt täglich Joghurt mit Haferkleie oder Gemüsesaft und so was. Ich hoffe ihr habt Ideen wie ich ihr helfen kann, weil das mit ihrer Nase wird immer schlimmer. Schon mal Danke, Anja
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.696
Reaktionen
216
Huhu,

kannst du mal ein Bild der zerbissenen Nase einstellen ?
So recht kann ich mir das naemlich nicht vorstellen, davon habe ich noch nie gelesen oder gehoert - ich halte es aber nicht fuer unwahrscheinlich.

Hat sich ein Tierarzt die Nase mal angeschaut ?

Ihr seid ganz sicher, dass es Bisswunden sind und nicht "nur" Ablagerungen des Harder'schen Sekrets ?

Ist Emmi gesund ? Hatte sie sich nicht angesteckt bei Jule ? Atemwegserkrankungen koennen auch zu Problemen beim Fressen fuehren, die roten Nasen haben sie dann auch.

Die zwei leben nur zu zweit ? Schon immer ? Wie alt sind sie denn ?
 
A

Anja-pferdefan

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo, danke für deine antwort. Ich bin mir sicher das es blut ist, weil ich gesehen habe wie die Jule Emmi gebissen hat und ich sie dann direkt danach angeschaut habe und sie hatte frisches blut an der nase. Bei einem Tierarzt waren wir noch nicht. Das Beißen ist seitdem Jule wieder gesund ist. Emmi hat sich nicht angesteckt sie ist gesund. Wir haben die Schwestern als Jungtiere aus dem tierheim geholt, dort waren sie auch zu zweit. Jezt sind sie ungefähr eineinhalb.Ein Bild stell ich noch rein, muss erst eins von ihrer nase machen.
 
A

Anja-pferdefan

Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Emmi Nase nah (2).jpg Hier ist das Angekündigte Bild von der zerbissenen Nase meiner Ratte. Heute sieht die Nase allerdings nicht so schlimm aus wie in den letzten Tagen, da waren beide Seiten der Nase blutiger als auf dem Bild zu sehen ist.
 
Luzia

Luzia

Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ich würde zum TA weil es sich entzünden könnte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte beißt anderer Nase blutig

Ratte beißt anderer Nase blutig - Ähnliche Themen

  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratte beißt und lässt nicht los

    Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
  • Meine Ratte beißt/knabbert

    Meine Ratte beißt/knabbert: Hallo. Ich besitze jetzt seit 2 Tagen , zwei 8 wochen alte Dumboratten. Um sie zahm zu bekommen und sie weniger ängstlich zu machen stecke ich...
  • Ratte beißt.

    Ratte beißt.: Guten Abend, eine meiner 4 Ratten beißt meiner Freundin und mir abundzu ins Ohr. Sie sitzt des öfteren auf unserer Schulter und da passiert...
  • Einer meiner Ratten beißt

    Einer meiner Ratten beißt: Hallo Community, vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

    Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...