Mein Dackel zittert!

Diskutiere Mein Dackel zittert! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Tierforum, Bin noch ganz Neu hier weil ich mir Sorgen um meinen Dackel Susi mache! Mein Dackel ist fast 12 Jahre alt , und vor ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

iwikiwi

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum,
Bin noch ganz Neu hier weil ich mir Sorgen um meinen Dackel Susi mache!
Mein Dackel ist fast 12 Jahre alt , und vor ein paar Monaten beim Tierarzt stellte man fest das Susi Tabletten für die Schilddrüse braucht.
Die hat Sie dann auch bekommen , nur jetzt 2 Tage hat Sie keine bekommen weil
wir wegen Umzugsstress vergessen hatten die Pillen rechzeitig zu holen und einen US vom Herzen soll Sie auch noch bekommen , weil Sie manchmal Hustet und das wegen dem Alter mal abgeklärt werden Soll.
Der US ist allerdings so in 14 Tagen. Nun aber meine eigentliche Frage : Susi zittert nun seit heute erst , sonst nie.
Kann das davon kommen weil die Pillen 2 Tagen nicht bekommen hat, oder wegen der Wetterumstellung? Weil das hatte ich auch mal im Internet gegoogelt wo es oft so stand.

Husten eure Hunde eigentlich auch , und es kann was mit dem Herzen sein? Also Susi wurde abgehorcht und er konnte nicht direkt feststellen wovon denn der Husten kommt.. Eine Zeitlang da Sie auch an Übergewicht leidet haben wir ihr Entwässerungstabletten gegeben , aber jetzt hustet Sie wieder komischweise wars aber Weg wo Sie die Entwässerungspillen bekam , diese Schilddrüsen Tabletten halfen dem Husten nicht und eigentlicvh sollte Sie die auch nur zwecks Gewichtsabbnahme kriegen!

Wäre Dankbar für ein paar Antworten!

LG IVONNE
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.980
Reaktionen
5
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Ich bin gerade etwas verwirrt, was dein Hund weshalb bekommen hat.
Die Entwässerungstabletten verabreicht man dann, wenn der Hund Herzprobleme hat und sich deshalb Wasser in Bauchraum und Lunge ansammelt.
Das Wasser verursacht auch den Husten.
Wenn es mit den Tabletten weg ging, wieso habt ihr diese nicht weiterhin gegeben und den Herzfehler genau abklären lassen?
Im Alter ist eine leichte Herzschwäche oder eine Vergrößerung des Herzmuskels nicht selten, das kann man aber mit Entwässerungstabletten und Herzmedikamenten (Frequenzsenker, ACE-Hemmer) gut in den Griff bekommen. Ihr solltet das nur schnellstmöglich abklären lassen, denn wenn sich wirklich Wasser ansammelt kann das immer mehr werden, bis nicht nur Lunge und Bauchraum voll damit sind, sondern auch die Leber aufgeschwemmt und geschädigt wird.

Zum Zittern:
Bei einer SDU gibt es nicht wirklich eindeutige Symptome, diese Unterfunktion äußert sich bei jedem Hund anders.
Manche werden dick, andere haben schlechtes Fell, sind temperamentlos usw..
Aber besonders bei einem so alten Hund würde ich das vom Tierarzt abklären lassen.
Es kann sein, dass ihr das Wetter zu schaffen macht, es kann aber auch alles möglich andere sein - ein allgemeines Zeichen von Unwohlsein, eine Stressreaktion, etc. pp..
Auf jeden Fall solltest du heute daran denken, ihr die Tabletten zu geben.

Liebe Grüße
 
I

iwikiwi

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Also die Entwässerungs-Tabletten hat Susi nur bekommen weil Sie glaub ich meinten das es wegen dem Gewicht sein könnte, so sagte es zumindest der Tierarzt das Sie dann vielleicht Gewicht verliert..
Aber ein US war auch noch vorgesehen. Nun wo du schreibst das es davon kommen kann mit dem Wasser , ist es gut verständlich für mich da Sie erst wieder hustet seitdem die Entwässerungspillen weg sind.
Ein US wird wohl einiges aufklären denke ich... DANKE für deine Antwort
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Dackel zittert!

Mein Dackel zittert! - Ähnliche Themen

  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

    Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus: Mein 17 Jahre alter Dackel "Benny" der mein einziger Lebenskamerad ist , hat einen riesigen Tumor unterhalb des Anus , an dem unser Tierarzt...
  • Cauda Equina beim Dackel

    Cauda Equina beim Dackel: Hallo zusammen, bei meinem Dackel wurde letztes Jahr mit einem CT eine Cauda Diagnose erstellt und von einer OP abgeraten. Gibt es hier noch...
  • Dackel kastrieren - Sinn oder Unsinn?

    Dackel kastrieren - Sinn oder Unsinn?: War am Freitag im Haus meiner Schwägerin. Da bekam ich mit, dass sie Batman, der jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt ist, kastrieren will. Ihr Sohn ist...
  • Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun?

    Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun?: Hallo, unser Dackel-Mix Pepper (1 Jahr und 9 Monate) den wir nun seit rund 8 Wochen aus einem Tierheim in Ungarn haben hat Durchfall und meldet...
  • Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert

    Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert: Hallo ihr Lieben,ich habe mich gerade neu angemeldet und bin am Ende meiner Nerven.ich habe einen 15 Jahre alten Dackel der seid Geburt an,an...
  • Ähnliche Themen
  • Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus

    Alter Dackel mit großem Tumor unterhalb des Anus: Mein 17 Jahre alter Dackel "Benny" der mein einziger Lebenskamerad ist , hat einen riesigen Tumor unterhalb des Anus , an dem unser Tierarzt...
  • Cauda Equina beim Dackel

    Cauda Equina beim Dackel: Hallo zusammen, bei meinem Dackel wurde letztes Jahr mit einem CT eine Cauda Diagnose erstellt und von einer OP abgeraten. Gibt es hier noch...
  • Dackel kastrieren - Sinn oder Unsinn?

    Dackel kastrieren - Sinn oder Unsinn?: War am Freitag im Haus meiner Schwägerin. Da bekam ich mit, dass sie Batman, der jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt ist, kastrieren will. Ihr Sohn ist...
  • Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun?

    Hund (Dackel-Mix) hat Durchfall, meldet sich aber nicht, was tun?: Hallo, unser Dackel-Mix Pepper (1 Jahr und 9 Monate) den wir nun seit rund 8 Wochen aus einem Tierheim in Ungarn haben hat Durchfall und meldet...
  • Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert

    Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert: Hallo ihr Lieben,ich habe mich gerade neu angemeldet und bin am Ende meiner Nerven.ich habe einen 15 Jahre alten Dackel der seid Geburt an,an...