Liebe "Netzabdecker"

Diskutiere Liebe "Netzabdecker" im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es gibt in einem anderen Forum aktuell noch einen tragischen Todesfall, der durch eine Krähe verursacht wurde. :( Das Tier wurde totgehackt. Das...
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Es gibt in einem anderen Forum aktuell noch einen tragischen Todesfall, der durch eine Krähe verursacht wurde. :( Das Tier wurde totgehackt. Das Netz einfach beseite geschoben bzw. aus der Verankerung gerissen. Die Dunkelziffer solcher getöteten Tiere dürfte viel höher sein, da die meisten damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Aus Angst, aus Scham......

Jeder, der seine Tiere gerade jetzt in der warmen Jahreszeit in diesen Klappgittern mit Netz oben auf die
Wiese stellt, sollte sich dieser Gefahr bewusst sein. So etwas ist nicht sicher. Es gibt kein raubtiersicheres Netz. Aber es gibt überall Krähen und diverse andere Raubtiere. Auch wenn ihr sie nicht seht.

Ich hab schon manchmal keine Lust mehr, immer und immer wieder auf die Gefährlichkeit eines Netzes hinzweisen, weil es die Leute einfach nicht ernst nehmen.

Deshalb....schaut euch auch mal diesen Link an. Schaut ihn euch an. Das ist ein Link zum wach rütteln.

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/heute-aktuell/2662.sh10221780.html

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Erlaubnis und auf ausdrücklichen Wunsch der Userin kopier ich mal ihren Text hierher. Es ist ihr Wunsch, dass ihre Geschichte dazu beiträgt, dass jeder tut - was er kann - um solche Unglücke zu vermeiden. Ich hab auch ein sehr trauriges Bild, da muss ich aber mit einem Mod absprechen, ob es verlinkt werden sollte. Aber schon allein der Text stimmt einen sehr traurig und man spürt den Schock.....

Uns hat es erwischt.
In all den Jahren hat es noch nie einen Fall von Raubtier-,Ratten-oder Greifvogelangriff in meinem Meerie-Gehege gegeben,ich habe geglaubt, es wäre optimal geschützt. Es leben recht viele potentielle Fressfeinde in der Umgebung, Katzen,Ratten, Iltis und marder, kleinere Greifvögel, Eulen und Uhus.
Und ausgerechnet eine Krähe hat nun mein in die Jahre gekommenes,etwas tattriges aber quicklebendiges Schweinchen erwischt und furchtbar zugerichtet. Ich fand es tot,noch warm, keine acht Stunden zuvor war es agil,fraß gut und kam auf Ansprache ans Gitter gerlaufen.

Das Netz hat sie einfach beiseite gerissen,keine Ahnung wie,es war mit haken gesichert. Der Anblick meines lieben, so übel zugerichteten Opa-Schweinchens,der soviele Krankheiten überstanden hat und sich immer wieder aufrappelte,aber eben nicht mehr der schnellste war und ein gelähmtes Hinterbeinchen hatte, der Anblick hat mich schwer getroffen.

Ich möchte hier keine Details aufführen,wer mehr wissen will,schicke mir bitte eine nachricht, ich hab sogar ein bild mit dem handy gemacht,keine ahnung,war im schock...
der grund,warum ich dies schreibe,ist der: Bitte achtet regelmäßig auf die Sicherheit,verlaßt euch nie auf altbewährtes, kontrolliert und schützt eure lieblinge.


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In Absprache mit den Mods darf das Bild des getöteten Tieres verlinkt werden. Hier klickt bitte nur rauf, wer "hart im Nehmen" ist und wen solche Bilder nicht noch nachts verfolgen. Nervenschwache Personen klicken da bitte nicht rauf. Dieses Schweinchen sollte mahnen. Was jahrelang gut gegangen ist, geht zwangsläufig nicht immer gut. Aussengehege bitte nur in sicheren Gehegen mit Vierpunktdraht - Netze sind für die Aussenhaltung NICHT geeignet.

[VERSTECK]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/877116/400_6430653733663064.jpg[/VERSTECK]
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Thema:

Liebe "Netzabdecker"

Liebe "Netzabdecker" - Ähnliche Themen

  • EB mit Rampen oder doch lieber 2 Gruppen??

    EB mit Rampen oder doch lieber 2 Gruppen??: Hallo, nachdem leider mein Opa Kastrat den Gang über die RBB genommen hat und meine 3 Rentnermädels zu meiner Freundin gezogen sind (da sie seit...
  • Außenhaltung oder lieber Innenhaltung??

    Außenhaltung oder lieber Innenhaltung??: Hallo, wollte mal Eure Meinungen hören zum Thema: Außenhaltung oder lieber Innenhaltung.... Meine Meeris (4) leben in ganzjähriger...
  • 3 Meerschweinchen oder lieber 4?

    3 Meerschweinchen oder lieber 4?: Hallo, ich habe seit knapp 2 Jahren 1 Kastrat und 2 Weibchen...die lieben sich überalles, doch irgendwie frag ich mich trotzdem manchmal ob einer...
  • Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?

    Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?: Hallo, hatte mir überlegt für meine 2 Fellnasen einen Perrine 140 von xoppla zu bauen, habe mir daher auch extra das Buch besorgt. Nun meine...
  • Draußen auf Teppich oder lieber Stein?

    Draußen auf Teppich oder lieber Stein?: Hallo, ich muss meine Meeris morgen ne Woche mit zu meinem Freund nehmen und da sie bei mir draußen leben würd ich die dort auf den Balkon...
  • Draußen auf Teppich oder lieber Stein? - Ähnliche Themen

  • EB mit Rampen oder doch lieber 2 Gruppen??

    EB mit Rampen oder doch lieber 2 Gruppen??: Hallo, nachdem leider mein Opa Kastrat den Gang über die RBB genommen hat und meine 3 Rentnermädels zu meiner Freundin gezogen sind (da sie seit...
  • Außenhaltung oder lieber Innenhaltung??

    Außenhaltung oder lieber Innenhaltung??: Hallo, wollte mal Eure Meinungen hören zum Thema: Außenhaltung oder lieber Innenhaltung.... Meine Meeris (4) leben in ganzjähriger...
  • 3 Meerschweinchen oder lieber 4?

    3 Meerschweinchen oder lieber 4?: Hallo, ich habe seit knapp 2 Jahren 1 Kastrat und 2 Weibchen...die lieben sich überalles, doch irgendwie frag ich mich trotzdem manchmal ob einer...
  • Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?

    Perrine oder lieber ein größerer Eigenbau?: Hallo, hatte mir überlegt für meine 2 Fellnasen einen Perrine 140 von xoppla zu bauen, habe mir daher auch extra das Buch besorgt. Nun meine...
  • Draußen auf Teppich oder lieber Stein?

    Draußen auf Teppich oder lieber Stein?: Hallo, ich muss meine Meeris morgen ne Woche mit zu meinem Freund nehmen und da sie bei mir draußen leben würd ich die dort auf den Balkon...