Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen

Diskutiere Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Ihr, ich brauche dringend eure Hilfe! Wie der Titel schon beschreibt hab ich eben nen Vogel von der Straße gelesen der einfach zwischen den...
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Hey Ihr,
ich brauche dringend eure Hilfe! Wie der Titel schon beschreibt hab ich eben nen Vogel von der Straße gelesen der einfach zwischen den Autos rumgehüpft ist und nicht weggeflogen ist. Die Sache kam mir spanisch vor und ich hab ihn mitgenommen. Man erkennt auf den ersten blick,
dass ihm die Schwanzfedern fehlen. Fliegen kann er garnicht mehr. ansonsten scheint er echt fit zu sein. Getruinken hat er aus der Spritze, füttern weiß ich nicht, was ich soll...

Der vogel scheint mir ausgewachsen. Entweder hat ihn ne Katze doof erwischt oder er blieb mit den schwanzfedern unter nem reifen hängen... ich weiß es nicht...

meine fragen:
1. Was kann ich ihm füttern?
2. Erkenne ich irgendwie, ob Männchen oder Weibchen?
3. Was für ein Vogel ist das?
4. Muss ich mit ihm zum Tierarzt?
5. Was habe ich sonst zu tun bzw zu beachten?

so blöd es sich anhört aber ich würde ihn auch behalten können zum päppeln uns pflegen... wie gesagt, er macht sonst einen echt fitten eindruck auf mich und hüpft auch rum.

Auch wenn ich ihn dann wieder freilasse möchte ich ihm irgendwas zu essen anbieten können...

Ich hoffe auf schnelle Hilfe... :)

(Bilder kommen gleich nach)

13.05.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen . Dort wird jeder fündig!
Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Vlt. wäre es besser wenn du mal sowas wie ne Auffangstation in deiner Nähe suchen würdest.
Zum TA würde ich auf jeden Fall.
Wenn du denkst er ist ausgewachsen dann... ehm... normales Vogelfutter wenn er das nimmt.
Aber bitte sofort zum TA entweder heute noch i.wie oder direkt morgen.

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
erstmal das vögelchen:
xxx.jpg

dann der fehlende schwanz:
xxxx.jpg

und die stelle am Rücken bzw hinterteil ohne federn:
xx.jpg
x.jpg

Evtl. ist es auch ein jüngerer vogel? Ich meine wegen den noch minimal vorhandenen Pinseln über den augen... Auf jeden fall ist er durch den unfall flugunfähig geworden, da bin ich mir sicher. :(

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Hmm okey... Werde mich mal erkundigen wer notdienst hat... Ich hoffe ich erreiche jemanden und meine eltern zahlen mir dann die rechnung...

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Ich drück dir und dem kleinen die Daumen :)

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Miri,

das ist ein Amselästling, der vermutlich erst heute morgen das Nest verlassen hat und von den Eltern weitergefüttert wird. Es ist ganz normal, dass die Schwanzfedern noch nicht ausgewachsen sind und er noch nicht fliegen kann.

Ich würde ihn morgen früh an die Fundstelle, bzw. in die Nähe der Fundstelle zurückbringen und beobachten, ob die Eltern zum Füttern kommen. Die Straße ist natürlich ungünstig, aber vielleicht gibt es dort eine Grünfläche mit Versteckmöglichkeiten. Füttern würde ich ihn vorher nicht, da die Eltern auf seine Bettelrufe reagieren müssen.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Was hast du denn nun mit dem Vögelchen gemacht?

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Wäre nett, wenn du die Frage beantworten würdest. Schließlich interessiere sich hier alle Leser für den Ausgang einer solchen Geschichte.

Thema:

Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen

Vogel ohne Schwanzfedern von der Straße aufgelesen - Ähnliche Themen

• Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

• Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...