4 Fulica sind eingezogen

Diskutiere 4 Fulica sind eingezogen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab gesehen, dass es hier einige Schneckenhalter gibt, drum möcht ich mal meine neuen Schnecken zeigen. Geplant war die Aufnahme nicht...
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich hab gesehen, dass es hier einige Schneckenhalter gibt, drum möcht ich mal meine neuen Schnecken zeigen. Geplant war die Aufnahme nicht direkt, ich hab mich in
Bilder verliebt......an mein leerstehendes Aqua auf dem Dachboden gedacht.....mich belesen nach den Haltungsbedingungen - und dann zogen sie halt ein.

Eine Schneckenhalterin hatte ein Gelege übersehen und aus diesem sind die Tiere. Mir war es recht, dass ihnen meine 23 Grad, die ich hier immer habe, ausreichen und ich nicht heizen muss.

Hier mein Aqua beim Einrichten:


Uploaded with ImageShack.us

kurz nach der Ankunft:

Uploaded with ImageShack.us




Meine Lieblingsserie - beim Eierschalen schlecken :angel:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Beim Fressen:

Uploaded with ImageShack.us
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.981
Reaktionen
47
Sehr hübsch, wie groß sind sie denn derzeit?
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Die Bilder mögen mir sehr gefallen :) Das Becken gefällt mir auch sehr gut.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Oh, gemessen hab ich sie noch garnicht. Aber sie sind in der Zeit - wo sie hier sind, schon kräftig gewachsen. Es sind alles "Geschwister", die aber bei unterschiedlichen Pflegemamis aufwuchsen, deshalb unterschiedliche Grösse. Bei mir war dann wieder Familienzusammenführung. ;)

Mein Aqua hat übrigens 80cm Länge. ich hab aber schon Interesse an einem neuen ....viiiiieeeel grösseren angemeldet bei meinem Mann ** lach** Aber das kann dauern....
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Deine Schnecken haben es echt gut. :)
Aber ich würde an deiner Stelle kein größeres mehr nehmen,
wenn du nicht mehr Tiere willst.
Ein 80er sollte schon mind. 4 Schnecken fassen,
besser 6.
Wenn du ein größeres Terra willst,
solltest du mind. 6-8 Schnecken haben.

ABer Süße Schnuffen hast du erwischt. :)

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hasi warum ist das so?
Ich hab keine Ahnung ;)


Das Terra und die Tiere gefallen mir auch sehr gut :)
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Hasi warum ist das so?
Ich hab keine Ahnung ;)
Es sind eben auch soziale Tiere, die sich gern mal begegnen.

Bei mir ist inzwischen aber auch eine dazugekommen, ich hab jetzt 5. Eine white jade .... ich sag immer "meine Königin" zu ihr, da ich sie wunderschön finde. Sie hebt sich halt von den dunkleren extrem ab.



Uploaded with ImageShack.us
Die anderen sind inzwischen auch kräftig gewachsen. Die kleinen haben sehr im Wachstum aufgeholt. Sind ja alles Geschwister.

Heut hab ich mein allerallererstes Gelege gefunden und gefrostet. :?

Wenn das mit den Eiern nicht wär - wärens wohl die optimalsten Haustiere überhaupt.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ich sehe kein Problem darin, in einem (z.B.) 100x50x50 Terra nur 4 Schnecken oder so zu halten. Mehr ist natürlich besser (soziale Tiere eben), aber warum sollte das nicht gehen? Dumm sind sie ja nicht, selbst meine Asahi (damals 5,5 cm oder so) ist überall im 100x50x50 und findet sowohl als ihr Futter auch ihre Artgenossen. Es sind insgesamt 4 Schnecken. Bin ich jetzt schlecht? :lol:
Sie treffen sich ja auch immer zufällig und auf der Futterstelle. Wo ist das Problem? :wink: Meiner Meinung nach ist mehr Platz besser statt ein Terrarium voller Schnecken. Eich weiß, dass das nicht so gemeint ist, aber man muss es nicht mit Tiere vollspammen, damit sie sich mal begegnen. Das tun sie so oder so - soooo riesengroß ist eine 100x50x50 für eine 10-12 cm große Schnecke nun auch nicht.

Und nein, das soll nicht so darstellen, dass ich keine Schnecken mehr aufnehmen würde. In meinem 100x50x50 ist genug Platz, also werde ich mir wohl noch 1-2 weitere dazuholen.

Wunderschönes Tier :) Es ist aber eher orange statt weiß. Was bekommt sie zu fressen? Gibt ja auch eine interessante Diskussion im Schneckenforum, wenn du das schon gelesen hast :)
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Keine Beleidigungen gegen meine Königin!!! :018:

:mrgreen: Nee, mal im Ernst, ich glaube es liegt an den schlechten Lichtverhältnissen des Fotos, (ist bei Glühbirnenlicht gemacht)

Gestern hab ich mal abends ein Foto gemacht - wo nur meine Klemm-Led geleuchtet hat, schau mal, da sieht sie ganz anders aus - guter Vergleich auch mit der Sepia.


Uploaded with ImageShack.us

Aber zur Fütterung: ich hatte mal gefragt, ob man denn auch Möhre füttern sollte, da sich Carotin ja doch in der Haut ablagert und die erfahrenen Halter meinten alle JA-WENNS SCHMECKT.....

Mir ist aber auch aufgefallen ,dass meine Fischflocken gefärbt sind, die ich ab und zu gebe. (hätte ich vielleicht beim Kauf drauf achten sollen) die nächsten werden unifarben.

Welche Lebensmittel würden denn noch färben? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Löwenzahn auch rötlich verfärben kann - bin mir grad nicht sicher.

Aber recht hast du - unter manchen Lichtverhältnissen sieht sie eben nicht schneeweiss aus. Aber mir macht das nicht direkt was aus. Hauptsache sie fühlt sich wohl. Ich werd mir die Sache aber bei Tageslicht nochmal genauer ansehen. Mir war es aber auch schon mal aufgefallen.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
4.440
Reaktionen
0
Sieht toll aus - wussste bis letztens garnicht, dass man (land)schnecken halten kann:clap:
Eine Farge: 4 von deinen sind ja Geschwister. Würde es i-welche "Verformungen" oder so geben, wenn du ein Gelege übersiehst:eusa_think::D?

Das Gehege sieht echt klasse aus! wOw *-*
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Inzucht könnte bei Schnecken schon ein Problem sein (auch wenn man's ihnen nicht sofort ansieht), habe ja selbst 2 Geschwister hier. (Fayence und Coco)

Die Verfärbung ist mir ja auch egal, solange sie gesund sind. :D Meine sehen alle normal aus und sie fressen keine Möhre. Nicht mal gerieben oder so... das rühren sie einfach nicht mal an. :lol: Ich pflücke für meine Tiere auch Löwenzahn und habe bis jetzt keine Verfärbungen feststellen können (weder bei den Kaninchen im Urin noch bei Schnecken)

Ich meine gelesen zu haben, dass rötliche/orange/ähnliche farbende Nahrung verfärben kann. Aber selbst die Paprika, die ich ihnen ab und zu anbiete, scheint nicht (stark) zu wirken. :eusa_think:
 
Thema:

4 Fulica sind eingezogen

4 Fulica sind eingezogen - Ähnliche Themen

  • Achatina fulica Gelege <3

    Achatina fulica Gelege <3: Hey, ich habe endlich das aller erste Gelege meiner Achatina Fulica gefunden <3 ich möchte welche davon schlüpfen lassen, wie gehe ich da vor und...
  • Einsteigerfragen A. fulica

    Einsteigerfragen A. fulica: Huhu, ich bin vor kurzem auf die A. fulica gestoßen. Es war so ein gesucht - gefunden Moment. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu A...
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

    Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?: Hallo ich bekomme ende dieser woche noch Afrikanische Rießenschnecken, und da ich noch nicht wirklich was guten im internet gefunden habe, und...
  • Achatina Fulica gehts nicht gut?!

    Achatina Fulica gehts nicht gut?!: Hallo, meine Tochter besitzt 2 Achatina Fulica, soweit alles bestens sie Futtern wie die Weltmeister und leben in nem 80x40 Aqua mit Graberde...
  • Meine Achatina fulica

    Meine Achatina fulica: Hallo Dann bin ich auch mal wieder hier im Forum unterwegs. :D:D Habe über die Suchanzeige gar nichts zu Achatschnecken gefunden. Da dachte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Achatina fulica Gelege <3

    Achatina fulica Gelege <3: Hey, ich habe endlich das aller erste Gelege meiner Achatina Fulica gefunden <3 ich möchte welche davon schlüpfen lassen, wie gehe ich da vor und...
  • Einsteigerfragen A. fulica

    Einsteigerfragen A. fulica: Huhu, ich bin vor kurzem auf die A. fulica gestoßen. Es war so ein gesucht - gefunden Moment. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu A...
  • Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?

    Was für eine Bodenbeschichtung, für Fulica ?: Hallo ich bekomme ende dieser woche noch Afrikanische Rießenschnecken, und da ich noch nicht wirklich was guten im internet gefunden habe, und...
  • Achatina Fulica gehts nicht gut?!

    Achatina Fulica gehts nicht gut?!: Hallo, meine Tochter besitzt 2 Achatina Fulica, soweit alles bestens sie Futtern wie die Weltmeister und leben in nem 80x40 Aqua mit Graberde...
  • Meine Achatina fulica

    Meine Achatina fulica: Hallo Dann bin ich auch mal wieder hier im Forum unterwegs. :D:D Habe über die Suchanzeige gar nichts zu Achatschnecken gefunden. Da dachte ich...