heisse ohren und haarausfall

Diskutiere heisse ohren und haarausfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,gestern abend habe ich schon bemerkt,dass meine katze (9Monate) ziemlich auffällig warme Ohren hat und firstheute morgen habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hallo,gestern abend habe ich schon bemerkt,dass meine katze (9Monate) ziemlich auffällig warme Ohren hat und
heute morgen habe ich gesehen,dass sie auf der einen seite zwischen ohr und auge eine ziemlich kahle stelle hat.was kann das sein?hilfe!!! ich habe auch schon beim TA angerufen und ich soll gegen abend mal kommen. hattet ihr,bzw eure katzen schon mal sowas? bitte helft mir
 
06.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Hastu schon Fieber gemessen bei der Mieze?
Warme Ohren sind nicht unbedingt ein Indikator dafür das sie krank ist...
Kahle Stelle? Auf beiden Seiten oder wo?
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
wie messe ich denn bei einer katze fieber? nicht auf beiden seiten,sie ist nur auf der einen seite kahl
 
S

sweetroke

Guest
Tja wie Fieber messen, so wie bei Menschen auch. Fieberthermometer zur Hand, Schwanz hoch und ab dafür. Allerdings würde ich dir raten, dass ein anderer dir noch zur Hand geht, der die Katze vorsichtshalber fest hält, damit sie sich dabei nicht allzu viel bewegt. Außerdem könntest du noch ein Handtuch drunter legen, denn viele Katzen setzen bei dieser Aktion ein bisschen Afterdrüsensekret ab.

Warme Ohren müssen nicht unbedingt was bedeuten. Die kahle Stelle zwischen Ohren und Augen hat mein Kater auch. Schon seit er klein ist. Dort sind nur vereinzelt Haare gewachsen und je nachdem wie man guckt, könnte man meinen, dort sind überhaupt keine Haare.

Aber bitte berichte doch heut abend, wie es gelaufen ist.

LG
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.020
Reaktionen
21
Schau Dir mal besagte Stelle zwischen Augen und Ohren bei meinen auf den Körbchenfotos hier genauer an: https://www.tierforum.de/showpost.php?p=182837&postcount=9 - bei ihr (der schwarzen) sieht man das sehr deutlich, bei ihm nur bei genauerem Hinsehen (denk mal liegt an der Fellfarbe).

Und die Ohrentemperatur... wenn meine sich lang im beheizten Raum aufhalten, am besten noch in die Decke gekuschelt - dann glühen die Ohren förmlich. Wenn sie im unbeheizten Schlafzimmer waren kommen sie aber mit ganz kühlen Ohren zurück - also wie Sweetroke sagte: kann was heißen - muß aber wirklich nicht!

Viel Glück heute Abend beim TA, und ja, berichte mal!
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
@sweetroke danke für deine antworten. also sie hatte sonst da keine kahle stelle-es muss erst seit letzter nacht sein,so dass es mir heute morgen erst auffiel. ich fand es schon erschreckend. sie ist auch viel ruhiger als sonst und quiekt immer so rum,was sie sonst eigentlich auch nicht macht.ich werde heute abend auf jedem fall berichten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@audry ja auf dem unteren foto bei der getiegerten kann man es erkennen.so in etwa ist es bei meiner auch,aber jetzt sind eben auf der einen seite garkeine haare mehr und das war ja nun so plötzlich.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hallo, also mein freund war ja nun gestern abend mit unserer katze beim TA(ich musste arbeiten) und es ist alles ok-zum glück!!! er sagte,dass es mehrere katzen gibt,die da kein fell haben.obwohl ich es trotzdem komisch finde, da es ja nur auf der einen seite ist und von heute auf morgen so kam. ich soll am dienstag aber nochmal hin,weil er dann ihre ohren noch einmal ansehen möchte,weil sie sich öfter daran kratzt.er meinte wohl,es kann sich evtl ein pilz bilden,muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hopelezz_Puzzys

hopelezz_Puzzys

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
174
Reaktionen
0
joar also meine katzen haben diese symptome auch... und diagnose ist pilz!

ÄTZEND!!! ....weil wir ihn auch haben...

habe das gefühl ich habe mehr pilz abbekommen als die beiden zusammen vorweisen können....

mittlerweile habe ich 20 runde pilzstellen am ganzen körper und es werdern täglich 1-2 mehr.... super...

dachte auch erst das muss so sein als ich die stellen zwischen ohren und augen sah... hätte ich mal doch nen tierarzt aufgesucht.... *grummel*


hoffe das es sich bei dir erledigt hat... wenn nicht auf zum arzt... ;)
das ist echt alles andere als angenehm und man hat mindestens 4 wochen spaß damit bis es wieder weg ist...
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ja also es ist bei uns zum glück erledigt,es war ja auch kein pilz. sie kratzt sich auch da nicht mehr. und das fell ist gut nachgewachsen, aber auf der einen seite hat sie sowas wie pigmentflecke, kann das sein? ich krieg sie auf jedem fall nicht weg und ich will ihr ja auch nicht weh tun.
 
Luey

Luey

Registriert seit
05.03.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Sind diese Flecken dunkel? Fast schwarz? Könnten es Milben sein?
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
hallo, nein es sind so hellbraune flecken-wie ei menschen sommersprossen.
 
Eyepod&Tripod

Eyepod&Tripod

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
941
Reaktionen
0
@ hopelezz_Pussys: würde bei so vielen stellen aber schon mal zu einem hautarzt gehen. gibt da mittlerweile neue mittel, die gut wirken.

lg allie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

heisse ohren und haarausfall

heisse ohren und haarausfall - Ähnliche Themen

  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • Warme/Heiße Ohren - Warnsignal?

    Warme/Heiße Ohren - Warnsignal?: Hallo zusammen. Letztes Jahr hatten wir ja eine Tortur hinter uns wegen unser kleinen Katze, die wir aufgrund von (höchstwahrscheinlich) FIP...
  • heißes Ohr!

    heißes Ohr!: hi, mein Kater hat ein sehr heißes Ohr... woran kann das liegen? Er ist fit und kränkelt sonst nicht (bis auf seinen Dauerschnupfen). Das ist...
  • heiße ohren!

    heiße ohren!: hallo, meine katze ist vor ca 1/2 stunde von ihrem ausflug zurückgekommen und liegt nun neben mir auf dem sofa. als ich sie eben getreichelt...
  • bitte heft mir meine katze ist heiß

    bitte heft mir meine katze ist heiß: meine katze ist rollich wie lange geht das
  • bitte heft mir meine katze ist heiß - Ähnliche Themen

  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • Warme/Heiße Ohren - Warnsignal?

    Warme/Heiße Ohren - Warnsignal?: Hallo zusammen. Letztes Jahr hatten wir ja eine Tortur hinter uns wegen unser kleinen Katze, die wir aufgrund von (höchstwahrscheinlich) FIP...
  • heißes Ohr!

    heißes Ohr!: hi, mein Kater hat ein sehr heißes Ohr... woran kann das liegen? Er ist fit und kränkelt sonst nicht (bis auf seinen Dauerschnupfen). Das ist...
  • heiße ohren!

    heiße ohren!: hallo, meine katze ist vor ca 1/2 stunde von ihrem ausflug zurückgekommen und liegt nun neben mir auf dem sofa. als ich sie eben getreichelt...
  • bitte heft mir meine katze ist heiß

    bitte heft mir meine katze ist heiß: meine katze ist rollich wie lange geht das