Außergewöhnliche Tiere :DD

Diskutiere Außergewöhnliche Tiere :DD im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben, Also wir würden uns gerne noch ein oder zwei oder drei Tiere anschaffen. Und da wir auch eine herausforderung suchen wollte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Also wir würden uns gerne noch ein oder zwei oder drei Tiere anschaffen. Und da wir auch eine herausforderung suchen wollte ich ma fragen welche Außergewöhnlichen Haustiere
man sich so holen kann. Selbstverständlich würden wir und seeehr gründlich informieren und das Tier so Artgerecht wie möglich unterbringe. Es geht uns nicht ums guck ma ich hab nen Affen oder sowas... Es geht uns halt darum etwas neues außergewöhnliches und herausforderndes zu beschaffen :D. Und bitte nicht solche Kommentare wie: Tierquäler man kann die doch nich halten oder so.. Wenn wir nicht die möglichkeiten dazu haben werden wir uns solche Tiere auch nicht anschaffen okay? :DD. Okay ich freu mich auf Vorschläge :)
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Hallo,

was genau habt ihr Euch den vorgestellt (Reptil, Säugetier, Vogel)?
Wie viel Platz, Geld und Zeitaufwand könnt ihr investieren bzw. bereitstellen?

Bevor ihr Euch auf irgendein Tier festlegt rate ich Euch eindringlich vor Wildfängen ab. Manche Tierarten können in Gefangenschaft nicht bzw. nur sehr schwer nachgezogen werden und es sind nur Wildfänge davon erhältlich. Die Haltung sollte dann auch unterbleiben.
 
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht was ihr für außergewöhnlich haltet.
Ich finde meine Frettchen schon außergewöhnlich weil ich voher niemanden kannte der diese Tiere hält.
Aber man müsste erstmal wissen wie viel Platz ihr zur Verfügung habt. Und natürlich wie viel Zeit. ;)
 
Eibhear

Eibhear

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
197
Reaktionen
0
Stinktiere? Weissbauchigel?
Herausforderung hin oder her, bei Tieren, die 'nicht so üblich' sind, empfehle ich Neben passender Gehegegroesse etc. eine Anschaffung nur, wenn man kompetente Halter UND einen kompetenten Tierarzt in der Nähe hat. Ich finde in solchen Fällen reichen Bücher und das Internet nicht aus, um sich zu informieren und um Hilfe zu bitten. Ansonsten lieber doch auf die 'Normalos' zurückgreifen.

P.S. Bitte keine Affen anschaffen, eure Wohnungseinrichtung wird's euch danken. :lol: (Ich geh mal davon aus, dass das eh nicht ernstgemeinte war?;) )
 
9lolli9

9lolli9

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Naja also wir haben ein großes Haus mit Garten. Geld haben wir auch ausreichend :DD Zeit ham wir auch ne Menge, also es wäre eigentlich immer jemand da. Also Reptilien hätten wir nich so gerne.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Das sind nicht besonders feste informationen. Bezüglich der Größe meinte ich eigentlich halbwegs fixe Maße und ob drinnen und/oder draußen. Das Budget sollte auch in etwa feststellen (zumindest ob drei-, vier-, oder fünfstellig?)

Säugetiere gibt es unglaublich viele, ab wann fängt den bei dir "exotisch" an? Irgendeine grobe Vorstellung muss man doch haben?!

Herausforderung hin oder her, bei Tieren, die 'nicht so üblich' sind, empfehle ich Neben passender Gehegegroesse etc. eine Anschaffung nur, wenn man kompetente Halter UND einen kompetenten Tierarzt in der Nähe hat
Dabei kann ich Eibhear nur vollkommen zustimmen, so etwas sollte man keinesfalls unterschätzen. Ich fahre fast 1 1/2 Stunden zum nächsten amphibienkundigen Tierarzt, manche müssen noch weiter fahren. Jetzt sind Amphibien aber mittlerweile ziemlich häufig gehaltene Pfleglinge.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Außergewöhnliche Tiere :DD

Außergewöhnliche Tiere :DD - Ähnliche Themen

  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

    Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Passendes Haustier gesucht! - Ähnliche Themen

  • Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

    Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

    Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

    Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

    Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

    Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...