Leihhunde ?!?

Diskutiere Leihhunde ?!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in diesem Threat, aber ich stells jetzt mal hier rein. Also es geht darum, dass ich einen Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in diesem Threat, aber ich stells jetzt mal hier rein.
Also es geht darum, dass ich einen Hund haben möchte, jedoch nicht genügend Zeit für einen habe.
Ich
würde mir sooo gerne einen kaufen, wird aber doof wenn ich nicht genügend zeit habe für den Hund...
So und jetzt zu meiner Frage, gibt es die möglichkeit, dass ich mir einen ''Leihhund'' anschaffe? Sodass ich ihn von dem Besitzer abholen kann und mit ihm
mich austoben kann. Ich würde mit ihm dann auch zum Arzt gehen. Gibt es so etwas? Vielleicht so eine Züchterin, welche ihre Hunde für paar Stunden oder Tage
weggibt? Es wird dann so sein dass ich den Hund kaufen werde, aber es nicht bei mir lebt nur für paar Tage...

Bin mal gespannt ob es sowas gibt :)


LG
Koby.
 
13.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Leihhunde ?!? . Dort wird jeder fündig!
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Du könntest mit den Hunden im Tierheim gassie gehen ;) Die freuen sich immer über längere spaziergänge :D
Aber ich denke, zum Arzt müsstest du nicht gehen, das machen die schon selber.
Auch könntest du dir ein Gassiehund in deiner Nachbarschaft suchen. Der vielleicht nicht so viel Auslauf bekommt, oder die Besitzer für verschiedene Tage einen Hundesitter suchen, damit der Hund nicht so lange alleine ist.
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Züchter werden das wohl eher nicht machen, die haben in der Regel selbst genug Zeit.

Kennst du gassi-gassi? Da kannst du nach einem Gassi/Pflegehund suchen, ich hab auch schon einen gefunden gehabt, nur leider hat sich die Besitzerin nichtmehr gemeldet.
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Es gibt so etwas wie Dogwalker oder Hundesitter, oder wie sie nicht alle heißen.
Das heißt du kannst deine "Dienste" als Gassigeher anbieten. Viele Leute sind voll berufstätig und suchen jemanden, der mit ihren Hunden geht, wenn sie nicht da sind.
Manche Leute suchen auch eine Urlaubsbetreuung.
ich würde an deiner Stelle bei Rewe und Co Zettel aufhängen auf denen du anbietest, das du gern mit Hunden utnerwegs sein würdest und wie du Zeit hast.

Ich denke speziell was du beschreibst wird es nicht geben.
Außer vielleicht über eine Patenschaft im Tierheim?
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Ich hoff mal, dass man das jetzt so posten darf, wenn nicht bitte einfach löschen. Ich bin bei betreut.de angemeldet, da kannst du deine Dienste als Tiersitter anbieten und so Leute in deiner Umgebung finden, die Hilfe bei der Betreuung brauchen.
Aber sonst find ich die Idee mit dem Tierheim auch super, also dass du ne Patenschaft übernimmst und dann öfter mit ihm gassi gehst oder so, allerdings wirst du den dann glaub cih nciht zu dir holen können (hier in den Tierheimen geht das zumindest nciht)
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
2.304
Reaktionen
0
Betreut.de ist echte eien super Seite, da hatte ich damals auch meine Pflege und Gassihunde gefunden.

Ansonsten kannst du wie schon gesagt mit den Hunden im Tierheim Gassi gehen, dafür musst du jedoch einen Sachkundenachweis haben. Zumindest in den meisten Tierheimen. Züchter würden ihre Hunde im normal Fall nicht einfach so hergeben, schließlich macht dieses hin und her den Hund auf Dauer verrückt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leihhunde ?!?