Hamster macht komisches Geräusch

Diskutiere Hamster macht komisches Geräusch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit gestern einen Hamster er gibt schon seit gestern komische Geräusche von sich pft pft so immer ...was ist das? danke im vorraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neelie74

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit gestern einen Hamster er gibt schon seit gestern komische Geräusche von sich pft pft so immer ...was ist das?

danke im vorraus
 
N

Neelie74

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nein ein knackendes Geräusch ist es net wie schon gesagt ein Pfft
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Eher wie ein nießsen? mit pft können wir nich viel anfangen^^ sry
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
hm hatten wir hier schon öfters mal zu hören bekommen...
bist neu hier oder?

Geh auf jedenfall mal zum Tierarzt vielleicht hat er Schnupfen
oder nen zug bekommen.

Wo hast du ihn her? Zoohandlung?
 
N

Neelie74

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ja aus einem Tierladen..ich bin neu hier
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
k also fangen wir mal vorne an wenn er aus einer Tierhandlung is nehme ich
an das du auch dort Kasten laufrad etc. gekauft hast stimmts?
Wie groß is der Kasten?
Wie groß das Laufrad? (durchmesser)
und er ist warscheinlich vollgestopft mit Plastik?

soll jetzt nich böse oder so rüberkommen :) will dir nur helfen
 
N

Neelie74

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ähm ja unzwar ist der Käfig keine A. wie groß das Laufrad k.a wie groß jedenfalls hat er 4 etagen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
er macht die geräusche aber nur wenn er wach ist und sein stroh zum nest schleppt. der käfig ist 70cmx40cm mit etagen.bis jetzt ist nur das laufrad drin und die leitern zu den etagen..danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
also am besten liest du mal ein bisschen bei
www.diebrain.de
und dann sind die mindestmaße eines Käfigs 100x50x50 Gründfläche wie gesagt "mindestmaße" also bitte nicht kleiner größer ist aber
immer besser :D und Etagen gehören nicht zur Grundfläche.
Ich nehme an bei diesem Kasten wird es ein Laufrad von durchmesser
vll 15-18 cm sein. Was hast du für nen Hamster?
Kann auch sein das er gegen das Heu oder Stroh
allergisch ist oder das Streu. Was benutzt du für streu? xD

Geh auf alle Fälle mal zum Tierarzt er wird dir dann schon sagen
was es ist oder sein könnte.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Ja, wie bart schon sagte, lese dir mal www.diebrain.de durch, die Zoohandlung hat mal wieder schlecht beraten und der Käfig ist deutlich zu klein.
Der Hamster könntest du krank gekauft haben, lass das vom TA abklären. Was hast du für Einstreu,was benutzt du als Nistmaterial?
 
yoshiko

yoshiko

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
hallo. warst du schon beim arzt? hörst du die geräusche noch immer?
 
N

Neelie74

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wir waren noch nicht beim Arzt die Geräusche sind kaum noch
 
Bart355

Bart355

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
ich hatte das bei meinem kleinen Anfangs auch. Hab aber gemerkt
das es nur war wenn ich ihn irgendwie geweckt habe. Wenn er Abends
aufsteht macht ers nie :)
 
Q

Quantenbit

Guest
Gerade bei neuen Tieren ist es schwer abzuschätzen, ob sie krank sind oder das Verhalten normal ist. Viele Hamster kommen krank aus dem Zooladen und sollten von daher ruhig mal vom Tierarzt untersucht werden.

Allerdings - ein leises niesen ist bei neuen Hamstern relativ häufig zu hören, es ist ein Ton der äußerstes Missvergnügen kunt tut - Hamster hassen es umzuziehen und sie hassen Käfigveränderungen. Mit etwas Ruhe sollte das Niesen aber nach 4 - 6 Tagen abklingen.

LG
Tin
 
A

AlMi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das pft pft pft macht unser Hamster au neuerdings! Ich mein, klar sollte man Krankheitsanzeichen ernst nehmen, aber man kanns ja auch übertreiben! Bei jedem kleinen Niesen etc muss man net gleich zum Arzt rennen! Macht man beim Menschen ja auch net. Jedenfalls .. Macht er das au... Aber nur neuerdings, wenn ich ihn sauber machen will und zum Schluss dann das Häuschen wegnehme, wo er dann halt noch drin ist. Denke das ist eher sowas wie, das er gerade etwas "angepisst" ist und es ihm net passt das gerade dies oder das passiert oder gemacht wird/er machen muss. Ansonsten macht er die Geräusche nämlich net.
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Das Thema ist schon 1 Jahr alt ;)

Aber zu dem 'nicht gleich zum TA rennen': bei einem kleinen Tier wie einem Hamster kann so ein "pft" schon ein Anzeichen für eine Erkältung/Schnupfen sein und die ist bei Hamstern, im Gegensatz zu uns Menschen, sehr schlimm und oft tödlich.
Ein Hamster ist nun mal kein Mensch, also bitte keine solche 'Vergleiche'.

Wenn einer meiner Hamstis 1-2 Tage in folge 'pft'niesen würde, dann würde ich zum TA gehen... sicher ist sicher. Wenn nichts ist, kostet das vllt max 10 € und das ist mir dann die Gewissheit, dass mein Tier gesund ist alle Male wert!!
Und wenn er krank ist, wird ihm dann so schnellst möglich beim TA geholfen.


LG Lilly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster macht komisches Geräusch

Hamster macht komisches Geräusch - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Geräusche komisch: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte euch mal nach Rat fragen. Eines meiner Meerschweinchen macht seit ein paar Stunden komische...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Farbmaus piept oder macht Geräusche wie Schluckauf: Hallo, ich habe 2 männliche Farbmäuse Brüder im Alter von 4 Monaten. Der eine Poseidon macht leider seit wir ihn geholt haben komische Geräusche...
Oben