Hamster macht komisches Geräusch

Diskutiere Hamster macht komisches Geräusch im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit gestern einen Hamster firster gibt schon seit gestern komische Geräusche von sich pft pft so immer ...was ist das? danke im vorraus
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Neelie74

Reaktionen
0
Ich habe seit gestern einen Hamster
er gibt schon seit gestern komische Geräusche von sich pft pft so immer ...was ist das?

danke im vorraus

06.02.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

Neelie74

Reaktionen
0
Nein ein knackendes Geräusch ist es net wie schon gesagt ein Pfft

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Eher wie ein nießsen? mit pft können wir nich viel anfangen^^ sry

N

Neelie74

Reaktionen
0
Ja so ungefähr ...

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
hm hatten wir hier schon öfters mal zu hören bekommen...
bist neu hier oder?

Geh auf jedenfall mal zum Tierarzt vielleicht hat er Schnupfen
oder nen zug bekommen.

Wo hast du ihn her? Zoohandlung?

N

Neelie74

Reaktionen
0
Ja aus einem Tierladen..ich bin neu hier

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
k also fangen wir mal vorne an wenn er aus einer Tierhandlung is nehme ich
an das du auch dort Kasten laufrad etc. gekauft hast stimmts?
Wie groß is der Kasten?
Wie groß das Laufrad? (durchmesser)
und er ist warscheinlich vollgestopft mit Plastik?

soll jetzt nich böse oder so rüberkommen :) will dir nur helfen

N

Neelie74

Reaktionen
0
Ähm ja unzwar ist der Käfig keine A. wie groß das Laufrad k.a wie groß jedenfalls hat er 4 etagen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
er macht die geräusche aber nur wenn er wach ist und sein stroh zum nest schleppt. der käfig ist 70cmx40cm mit etagen.bis jetzt ist nur das laufrad drin und die leitern zu den etagen..danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bart355

Bart355

Reaktionen
0
also am besten liest du mal ein bisschen bei
www.diebrain.de
und dann sind die mindestmaße eines Käfigs 100x50x50 Gründfläche wie gesagt "mindestmaße" also bitte nicht kleiner größer ist aber
immer besser :D und Etagen gehören nicht zur Grundfläche.
Ich nehme an bei diesem Kasten wird es ein Laufrad von durchmesser
vll 15-18 cm sein. Was hast du für nen Hamster?
Kann auch sein das er gegen das Heu oder Stroh
allergisch ist oder das Streu. Was benutzt du für streu? xD

Geh auf alle Fälle mal zum Tierarzt er wird dir dann schon sagen
was es ist oder sein könnte.

N

Neelie74

Reaktionen
0
Einen Teddy-Hamster

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ja, wie bart schon sagte, lese dir mal www.diebrain.de durch, die Zoohandlung hat mal wieder schlecht beraten und der Käfig ist deutlich zu klein.
Der Hamster könntest du krank gekauft haben, lass das vom TA abklären. Was hast du für Einstreu,was benutzt du als Nistmaterial?

yoshiko

yoshiko

Reaktionen
0
hallo. warst du schon beim arzt? hörst du die geräusche noch immer?

N

Neelie74

Reaktionen
0
Wir waren noch nicht beim Arzt die Geräusche sind kaum noch

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
ich hatte das bei meinem kleinen Anfangs auch. Hab aber gemerkt
das es nur war wenn ich ihn irgendwie geweckt habe. Wenn er Abends
aufsteht macht ers nie :)

Q

Quantenbit

Guest
Gerade bei neuen Tieren ist es schwer abzuschätzen, ob sie krank sind oder das Verhalten normal ist. Viele Hamster kommen krank aus dem Zooladen und sollten von daher ruhig mal vom Tierarzt untersucht werden.

Allerdings - ein leises niesen ist bei neuen Hamstern relativ häufig zu hören, es ist ein Ton der äußerstes Missvergnügen kunt tut - Hamster hassen es umzuziehen und sie hassen Käfigveränderungen. Mit etwas Ruhe sollte das Niesen aber nach 4 - 6 Tagen abklingen.

LG
Tin

A

AlMi

Reaktionen
0
Hallo,
das pft pft pft macht unser Hamster au neuerdings! Ich mein, klar sollte man Krankheitsanzeichen ernst nehmen, aber man kanns ja auch übertreiben! Bei jedem kleinen Niesen etc muss man net gleich zum Arzt rennen! Macht man beim Menschen ja auch net. Jedenfalls .. Macht er das au... Aber nur neuerdings, wenn ich ihn sauber machen will und zum Schluss dann das Häuschen wegnehme, wo er dann halt noch drin ist. Denke das ist eher sowas wie, das er gerade etwas "angepisst" ist und es ihm net passt das gerade dies oder das passiert oder gemacht wird/er machen muss. Ansonsten macht er die Geräusche nämlich net.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Das Thema ist schon 1 Jahr alt ;)

Aber zu dem 'nicht gleich zum TA rennen': bei einem kleinen Tier wie einem Hamster kann so ein "pft" schon ein Anzeichen für eine Erkältung/Schnupfen sein und die ist bei Hamstern, im Gegensatz zu uns Menschen, sehr schlimm und oft tödlich.
Ein Hamster ist nun mal kein Mensch, also bitte keine solche 'Vergleiche'.

Wenn einer meiner Hamstis 1-2 Tage in folge 'pft'niesen würde, dann würde ich zum TA gehen... sicher ist sicher. Wenn nichts ist, kostet das vllt max 10 € und das ist mir dann die Gewissheit, dass mein Tier gesund ist alle Male wert!!
Und wenn er krank ist, wird ihm dann so schnellst möglich beim TA geholfen.

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster macht komisches Geräusch

Hamster macht komisches Geräusch - Ähnliche Themen

• Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Hamster macht komische Geräusche!?

Hamster macht komische Geräusche!?: Hallo, mein hamster macht zwischendruch immer so eigenartige geräusche..es hört sich eher an wie ja...so ein komisches quietschen oder so..ich...
  • Meine Hamster macht komische Geräusche

Meine Hamster macht komische Geräusche: ja meine Hami hat leztens als ich den käfig Abgenommen habe hat er so in der art gefaucht und sich hinter das laufrad gesetzt ich musste echt...
  • Hamster macht komische Rollen !!!

Hamster macht komische Rollen !!!: Hallo ich bin seit knapp einer Woche besitzer eines Dsungarische Zwerghamsters. Mir ist aufgefallen dass er sich immer zu komisch rollt bzw. auf...
  • Hamster macht komische Geräusche

Hamster macht komische Geräusche: Hallo ihr alle, also meine schwester hat sich heut nen neuen hamster zugelegt, nen goldhamster, aber schon 4 monate alt. nun muss er sich erstmal...
  • Hamster macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!

Mein Teddyhamster macht komische Geräusche??!: Hallo, mein Teddyhamster macht seit einiger Zeit komische Geräusche so wie hicksen,Schluckauf..??! :) Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung...
  • Hamster macht komische Geräusche!?

Hamster macht komische Geräusche!?: Hallo, mein hamster macht zwischendruch immer so eigenartige geräusche..es hört sich eher an wie ja...so ein komisches quietschen oder so..ich...
  • Meine Hamster macht komische Geräusche

Meine Hamster macht komische Geräusche: ja meine Hami hat leztens als ich den käfig Abgenommen habe hat er so in der art gefaucht und sich hinter das laufrad gesetzt ich musste echt...
  • Hamster macht komische Rollen !!!

Hamster macht komische Rollen !!!: Hallo ich bin seit knapp einer Woche besitzer eines Dsungarische Zwerghamsters. Mir ist aufgefallen dass er sich immer zu komisch rollt bzw. auf...
  • Hamster macht komische Geräusche

Hamster macht komische Geräusche: Hallo ihr alle, also meine schwester hat sich heut nen neuen hamster zugelegt, nen goldhamster, aber schon 4 monate alt. nun muss er sich erstmal...