ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

Diskutiere ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da. Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen: Wie gut das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Sooo nun war ja grad die Dame vom Tierschutz da.
Ging alles ganz Flott um 14.00 Uhr telefoniert und um 16.00 Vorkontrolle :mrgreen:

Wie gut das jetz immer ordentlich bei mir is :p


Sooo nun habe ich das Thema " Ich suche Katze abgeschlossen" und mich für " Katze findet Ellie " entschieden.
Dieser Tierschutz hat nur Pflegestellen, ist kein Tierheim.
ICh habe der Dame erklärt um was
es geht , und das ich keine Katze für mich sondern geziehlt für Ellie suche.
Jetz telefonieren die mit den Pflegemamas der Katzen die in Frage kommen.
ICh hab auch gesagt , wenns geht nix ängstliches.

Morgen rufen sie an und geben mir die Vorschläge und Adressen, dann kuk ich die an und kann sie gleich mitnehmen wenns passt :rolleyes:


Oh gott bin ich aufgeregt ....


So eigentliche Frage .... wie stell ich das an ...

Räumlich trennen kann ich nicht, sollte aber eig. ja nicht nötig sein oder?

Katzen tasche rein , Katze raus lassen oder?

Am besten Nachmittags , wenn Sit den ganzen Tag draussen war.
So wie ich ihn kenne wird er dann aber raus wollen, macht er bei fremden besuch auch.
Soll ich ihn dann gehen lassen ?

Um Ellie mach ich ma keine Gedanken und um Lacy eigentlich auch nicht :uups:
 
15.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Hm..ich glaub ich würd den Sit rauslassen...der hat ja doch ein enormes Freiheitsbedürnis und ehe er nur drinnen ist und schlechte Stimmung verbreitet...
 
Junikind

Junikind

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
Hopla... na das geht jetzt aber schnell!!
SCHön für Ellie :)

Ich hab damals Tasche rein, katze raus ;) klo und futter gezeit und dann erstmal machen lassen....
 
EmilyS

EmilyS

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
216
Reaktionen
0
Freut mich, dass es bei dir so schnell geht. Während du bereits zwei Kontrollen hattest passiert bei mir gar nichts. Kein Termin für Kontrolle, keine Meldung. :(

Ich überlege schon, mich noch woanders umzuschauen aber ich habe Angst, dass die sich dann doch melden und ich der armen absagen muss. Das könnte ich nicht.
 
K

Kuuta

Guest
Freut mich, dass es bei dir so schnell geht. Während du bereits zwei Kontrollen hattest passiert bei mir gar nichts. Kein Termin für Kontrolle, keine Meldung. :(

Ich überlege schon, mich noch woanders umzuschauen aber ich habe Angst, dass die sich dann doch melden und ich der armen absagen muss. Das könnte ich nicht.
Du könntest ja bei denen noch einmal freundlich anfragen, wie es ausschaut. das zeigt dann auch dein Interesse an einem Tier.
 
EmilyS

EmilyS

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
216
Reaktionen
0
Du könntest ja bei denen noch einmal freundlich anfragen, wie es ausschaut. das zeigt dann auch dein Interesse an einem Tier.
Hab ich, keine Rückmeldung. Ich will ja auch nicht alle 4 Tage wieder schreiben "Hallo, bin noch da, passiert da mal was?". Das letzte was ich gehört habe war, dass sich um ein Besuchstermin gekümmert wird, das war vor einer Woche.
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Das witzige ich hab vor einem Monat schon dort angerufen.
Die Dame meinte sie meldet sich wegen da Kontrolle, kam aber kein Anruf.

Als ich heut anrief meinte sie, gestern hatten sie über mich geredet was da eigentlich draus geworden Is und heute rufe ich an.

Die Dame meinte ich Ruf nochmal an.

Wenn alles klappt So wie ich will :mrgreen:
dann holen wir sie Montag früh, also das wäre optimal weil ich dann erst Mittwoch um fünf zur Arbeit muss.
Das sollte doch reichen oder?

Ja mit Ellie war das auch So.
Tasche rein, Ellie raus.
Seit dem kommt Sit sofort an wenn ich Die Tasche rein hole wegen Ta :angel:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
So und weil bald drei auf dem Fensterbrett sitzen hab ich das Grad bestellt
:mrgreen:

Keine Bilder welche von Google oder irgendwelchen Online Shops entnommen wurden.
Urheberrecht.
 
Junikind

Junikind

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.217
Reaktionen
0
das hab ich auch... is Kimbas Lieblingsplatz!
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Das haben wir hier auch an zwei Fenstern, ist sehr beliebt :mrgreen:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ich hab Ja eine Karton Kiste dort aber die gehört Sit :roll:
also wenn er draussen Is darf Ellie schon rein. Aber wenn er drin Is muss er da drin sitzen und Tod unglücklich raus schauen :roll:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Sooo , also Sie würde mir Snorre empfehlen er kennt Hunde und die Katzen der Pflegemama sind schon genervt weil er immer Spielen will.


http://www.tierschutz-ring-traunstein.de/start.php?page=akten_view&id=2831

Die Neri die is in einem anderen Tierschutz der eigentlich ein Hof für alte Katzen gedacht war die kein Zuhause mehr finden.http://katzentraum.de/
Die haben aber mittlerweile soviele junge Katzen das der Tierschutzring die da bisl bei der Vermittlung unterstützt.
Die Dame ruft jetzt auf dem Hf an sagt Ihnen Platzkontrolle war ok und fragt ob ich orbei kommen kann und mir dort eine aussuchen kann.

:shock:
 
S

Substantia Nigra

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Der Snorre sieht super aus. Ich find, der könnte auch gar nicht anders heißen. Los, hin, einpacken :mrgreen:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ja find den auch Süß , nur sollte es ein Katzen Mädl sein :( wegen dem Spielverhalten und so :eusa_think:
 
K

Kikyou

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hätte auch gern zwei... oder drei... <3
Aber ohne eigene Wohnung wird das nichts, und da ich im Studium auch noch einplane, ins Ausland zu gehen, muss ich das wohl erstmal verschieben. :(


Snorre ist ein Kater, aber warum nicht? Wenn er gerne spielt und nicht allzu grob ist, wäre er auch was für Ellie.
Toll, dass du dir jetzt noch mehr Katzen anschaust! :D
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Man weiss ja nicht nicht sind sie gervt vom spielen oder weil er ein Kater is der spielt :mrgreen:

Also ich will auf alle fälle noch auf diesen Hof schauen ....
 
Sumo88

Sumo88

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
ja da findest bestimmt wen! und wer weiß, vielleicht wirds ja die neri?
rauft die Elli nciht gern?
hier ist die Flocke der Raufbold und der anton die Miez :roll:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Doch schon sie will spielen.
Ab und zu Is Sit aber schon zu grob.
Also er tut ihr nix aber zu viel wird es ihr.
 
Eibhear

Eibhear

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
410
Reaktionen
0
Huhu, ich Les schon ne Weile mit und bin gespannt, wer bei dir einzieht! :D

Mir ist nur aufgefallen, dass bei Snorre steht, dass er Freigänger ist!? Ich dachte du wolltest eine Wohnungskatze für Elli, oder nicht?
Aber Süß ist er, vor allem dieser Tigerfleck auf dem Bein... :lol:
 
ice.age

ice.age

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ne ich kann Ja nicht zwei raus lassen und eine nicht :shock:
ich suche einen Partner mit dem sie alles gemeinsam machen kann.

:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:089: Neri is weg.
Ansonsten haben sie noch nen Kater der is schon etwas zutraulich, denn das sind alles Streuner Katzen.
Der rest is noch extrem Scheu , jetz is neben an aber noch ein Katzenhaus.
Die ruft sie jetz mal an , dann kann ich morgen vielleicht beide Orte besuchen .

Übrigens war das oben der Falsche link ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder Snorre, ich hab bloß angst wegen katze kater , hernach spielen Sit und er :105:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :)

ENDLICH !!!!! * FREU* Nimmer lang und es zieht jemand ein :) - Ähnliche Themen

  • Kater nach vier Monaten verschwinden endlich zurück...

    Kater nach vier Monaten verschwinden endlich zurück...: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir Rat und bin hoffentlich dem richtigen forum beigetreten. Ich muß etwas ausholen 🙈 Mein geliebter Kater Jack...
  • Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen

    Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen: Huhu, ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten. Unser Katerchen faucht jeden Besuch an, als er noch jünger war hat er es nicht gemacht...
  • Neuankömmling endlich da

    Neuankömmling endlich da: Hallo zusammen :D habe am Samstag jetzt endlich das heißersehnte Kätzchen holen dürfen und ich muss sagen ich bin mehr als überrascht. Die...
  • Smoky ist endlich bei uns !

    Smoky ist endlich bei uns !: Hallo ! Seid Dienstag ist Smoky endlich bei uns und jetzt geht die Spannende eingewöhnungsphase los . Smoky ist ein 14 Wochen junger Kater der bei...
  • Ähnliche Themen
  • Kater nach vier Monaten verschwinden endlich zurück...

    Kater nach vier Monaten verschwinden endlich zurück...: Hallo ich bin neu hier und erhoffe mir Rat und bin hoffentlich dem richtigen forum beigetreten. Ich muß etwas ausholen 🙈 Mein geliebter Kater Jack...
  • Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen

    Möchte endlich das Fauchproblem in den griff bekommen: Huhu, ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten. Unser Katerchen faucht jeden Besuch an, als er noch jünger war hat er es nicht gemacht...
  • Neuankömmling endlich da

    Neuankömmling endlich da: Hallo zusammen :D habe am Samstag jetzt endlich das heißersehnte Kätzchen holen dürfen und ich muss sagen ich bin mehr als überrascht. Die...
  • Smoky ist endlich bei uns !

    Smoky ist endlich bei uns !: Hallo ! Seid Dienstag ist Smoky endlich bei uns und jetzt geht die Spannende eingewöhnungsphase los . Smoky ist ein 14 Wochen junger Kater der bei...