Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch?

Diskutiere Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich möchte mir nach vielen Jahren wieder ein Aquarium zulegen. firstUnd vor kurzem habe ich in der Zoohandlung Diamant-Regenbogenfische...
Klein_Smarties

Klein_Smarties

Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir nach vielen Jahren wieder ein Aquarium zulegen.
Und vor kurzem habe ich in der Zoohandlung Diamant-Regenbogenfische gesehen und habe mich glatt verliebt.:055:

Jetzt wollte ich wissen welche Wasserwerte diese Fische brauchen? Und welche allg. Ansprüche haben sie noch?

LG Klein_Smarties

16.05.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

der Diamant-Regenbogenfisch scheint sowohl von der Temperatur als auch von den Wasserwerten her eine ziemlich breite Toleranz zu haben, laut Zierfischverzeichnis von PH 5-8 bei Temperaturen von 22-27°C und bis zu 15° GH - heißt also, wenn man nicht gerade "Betonwasser" von 30° GH am Wohnort hat, kann man ihn problemlos überall halten.

Allerdings braucht diese Art viel Platz, Minimum 200 Liter. Wenn Du Dir vielleicht noch andere Fischarten anschauen und Dich über ihre jeweiligen Ansprüche informieren möchtest, hier mal zwei schöne Seiten: http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/atheriniformes/atherinoidei/melanotaenia_praecox.html
http://www.aquarium-guide.de/

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Off-Topic
Nimms nicht persönlich, liebes Smartie.... ich wundere mich nur: Google ist doch ausgesprochen ergiebig, wenn du den Artennamen eingibst? Wäre das nicht viel einfacher und schneller gegangen? ;)

Das Zierfischverzeichnis ist leider schon recht alt und nicht mehr sehr aktuell.

Klein_Smarties

Klein_Smarties

Reaktionen
0
Anitram: vielen dank :D

Cerridwen: das ist mir schon klar aber mir ist es lieber wenn ich von erfahrenen Aquarien-Halter die Infos holen kann.:)

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das Zierfischverzeichnis ist leider schon recht alt und nicht mehr sehr aktuell.
Mir ist bekannt, dass es schon länger nicht mehr aktualisiert wurde. ;) Für einen schnellen, groben Überblick zusammen mit anderen Infoseiten taugt es aber allemal, deswegen empfehle ich es für solche Fälle trotzdem.

Thema:

Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch?

Welche Wasserwerte braucht ein Diamant-Regenbogenfisch? - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Kenne nun die groben Wasserwerte dank Wasserwerk.

Kenne nun die groben Wasserwerte dank Wasserwerk.: Ich habe mal beim Wasserwerk angerufen. Der PH-Wert unseres Leitungswassers wird im Haus bei 7,26 liegen. Die Gesamthärte bei 17,8-17,9°dH...
  • Wasserwerte verstehen?

Wasserwerte verstehen?: Hallo Ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema reingehört also falls es hier falsch platziert ist bitte mir bescheid sagen. Also ich verstehe das...
  • Diskussion über Wasserwerte

Diskussion über Wasserwerte: Ich weiß natürlich wie man die Wasserwerte misst, ich meine woher wollt ihr wissen, was die perfekten Wasserwerte sind? Was sind Eure Quellen? Was...
  • Meine Wasserwerte, passende Fische?

Meine Wasserwerte, passende Fische?: Hallo ihrs. Ich habe heute meine Wasserwerte getestet. Ich hab heute mal wieder überlegt ob ich mir nicht mein 54L AQ wieder aufbauen soll und...
  • Meine Wasserwerte, passende Fische? - Ähnliche Themen

• Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?

Meine Guppys sterben im gute Wasserwerte ?: Ich hab gestern drei Guppys gekauft von ein Geschäft und zwei sind am gleichen Tag nach drei Stunde gestorben und die andere ist nach ein tag auch...
  • Kenne nun die groben Wasserwerte dank Wasserwerk.

Kenne nun die groben Wasserwerte dank Wasserwerk.: Ich habe mal beim Wasserwerk angerufen. Der PH-Wert unseres Leitungswassers wird im Haus bei 7,26 liegen. Die Gesamthärte bei 17,8-17,9°dH...
  • Wasserwerte verstehen?

Wasserwerte verstehen?: Hallo Ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema reingehört also falls es hier falsch platziert ist bitte mir bescheid sagen. Also ich verstehe das...
  • Diskussion über Wasserwerte

Diskussion über Wasserwerte: Ich weiß natürlich wie man die Wasserwerte misst, ich meine woher wollt ihr wissen, was die perfekten Wasserwerte sind? Was sind Eure Quellen? Was...
  • Meine Wasserwerte, passende Fische?

Meine Wasserwerte, passende Fische?: Hallo ihrs. Ich habe heute meine Wasserwerte getestet. Ich hab heute mal wieder überlegt ob ich mir nicht mein 54L AQ wieder aufbauen soll und...