salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

Diskutiere salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird????? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :) und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren...
caccle

caccle

Reaktionen
0
hallo leute, ich hoff ihr könnt mir n bisschen helfen :)

und zwar bekommen meine kleinen morgens salat und mören und das ganze zeug nur fahren
sie darauf grad nicht wirklich ab :(
jetzt meine frage wenn sie morgens salat und alles bekommen reicht es wenn ich ihnen abends nur von der wiese alles holen?? oder müssen sie noch zusätzlich salat bekommen?? weil meine 4 rühren den salat nicht an sobald löwenzahn im gehege liegt...
also ich würd sagen das sie keinen salat dann abends dazu brauchen, seh ich das richtig??

danke schon mal im vorraus für die antoworten :)

grüße caccle

16.05.2012
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird????? . Dort wird jeder fündig!
I

inlovewithyou

Reaktionen
0
Also ich würde, wenn sie eben die frischen sachen von der wiese fressen, ihnen die geben - aber ich würde vorsorglich noch versuchen ihnen ihr lieblingsgemüse usw. zu geben, wenn sie es nicht fressen, wird es wohl so reichen :)

caccle

caccle

Reaktionen
0
okaiii dann versuch ichs ed mal, also ihr lieblingsgemüse ist brokkloi da fahren die echt total drauf ab und selbst der wird links liegen gelassen sobald löwenzahn drinnne liegt :D
kann es auch sien das sie einfach die "schnauze" voll ahben vom salat zurzeit weil sie den ganzen winter über salat bekommen haben??

I

inlovewithyou

Reaktionen
0
Ja, das kann sein :D
Man kann es ihnen auch nicht übel nehmen, finde ich. ;)
Was für salat fütterst du denn? Schonmal einen anderen probiert?
Ansonsten würde ich es einfach so machen wie sie es wollen. Fressen sie denn nach dem löwenzahn usw. auch das brokkoli oder sind sie dann satt?

caccle

caccle

Reaktionen
0
ja ich kann sie da schon verstehen... also an salat fütter ich kopfsalat, diese salatherzen dann den lollo rosso oder lollo bianco oder auch akcersalat oder sooo... imemr ca 2-3 verscheidene salat sorten jenachdem was gerade da ist bzw was es zu kaufen gibt... also wir haben imemr auswahl und sie bekommen von allem etwas :) also mein weibchen ist ziemlich verfressen die würde da weiter mampfen aber die anderen 3 hören dann eig auf und schalfen erst n bisschen und fressen dann weiter.,. aber ich hab eh so "verfressene" kaninchen :D des ist echt schlimm mit denne....

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu caccle,
letztendlich ist ja sogar Wiese besser als Gemüse. Das heißt aber auch, dass auch das aus einer Auswahl bestehen muss und nicht nur Löwenzahn oder nur Grashalme sein sollten. Wenn es aber nur um abends geht, sehe ich da auch kein Problem, solange du auf die üblichen Mengen kommst.
Was mich jetzt ein bisschen irritiert ist, dass du so viel von Salat sprichst. Meine bekommen den nur total selten, weil man sich ja mit den Schadstoffen und so nicht so richtig einig ist, aber vor allem, weil Salat einfach total wenig Nährstoffe hat. Das Superfuttermittel ist Salat also generell sowieso nicht ;).

M

MiMaMümmelchen

Reaktionen
0
@fräuleingrün: wie meinst du das mit den Schadstoffen im Salat? Meinst du den man im normalen Supermarkt kaufen kann oder auch den, der im Bioladen zu kaufen/holen ist? LG

caccle

caccle

Reaktionen
0
heii was sol ich ihnen den sonst füttern wenn kein salat??? also sie bekommen aj nicht nur salat sondern auch karotten brokkili immer mal wieder blumenkohl kohlrabi... überall les ich salat soll gefüttert werden und jez ist er anscheinend nicht mehr soo toll??
ja sie bekommen nicht nur löwenzahn... hol ihr Grünzeug imemr von der Koppel wo meine Reitbeteiligung steht und da ist ziemlich viel verschiedenes drauf... das Gras wird da auch genommen zum Heu machen für die Pferde/ Schafe... und sie bekommen sehr viel wiese ich sammle immer viel zu viel weil ich immer neue büschel seh und die auch noch mit müssen :D also zuwenig bekommen sie nie :D

grüßle caccle

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Huhu!

@Mia: Wie das jetzt genau mit der Belastung von Salat in welcher Qualität aussieht, das weiß ich nicht genau. Ich bin da auch nicht so empfindlich, weil ich immer denke, sooo schlimm kanns nicht sein, ich selbst esse es ja auch, aber man muss sich über die Gerüchte eben bewusst sein :D. Viel entscheidender finde ich das mit den Nährstoffen.

@Caccle: Na ja, es gibt ja genug Alternativen, oder? Ich will Salat auch überhaupt nicht verteufeln, aber es gibt eben wesentlich bessere Futtermittel. Die von dir genannten gehören dazu. Außerdem ist das ja eine laaaaange Liste, was sie dürfen: Paprika, Chinakohl, Petersilienwurzeln, Weißkohl, Gurken, Sellerie (Stangen und Knollen), vieles an Kräutern, ein bisschen Obst,... Da gibt es jede Menge Möglichkeiten!

caccle

caccle

Reaktionen
0
heii mien problem nur ist das meine hasen fast nix essen... von den aufgezählten essen sie petersillien wurzel... das weiß ich bei sellerie bin ich ehrlich hab ich noch nicht getestet... werd ich aber demnächst mal machen :) aber obst enthält doch zucker dachte das sie das nicht oft bekommen sollten :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Deswegen steht da ja auch "ein bisschen Obst" ;). Es hilft auch, die Sachen immer wieder anzubieten. Manchmal mögen sie plötzlich Sorten, die sie vorher ganz furchtbar fanden, das ist also schon immer mal wieder einen Versuch wert.

caccle

caccle

Reaktionen
0
ja ich werds in den nächsten tagen mal versuchen :) vllt. ha ich ja glück aber ich bezweifle es :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
wenn du wiese füttern kannst, dann fütter wiese so viel geht, wie fräuleingrün schon sagte, sollte diese wiese aber artenreich sein, also möglichst viele verschiedene gräser und wilde kräuter wie löwenzahn, brennessel, wegericharten etc. gut sind auch blätter z,b von obstbäume. ein besseres futter gibt es nicht! was den salat angeht, blättriges ist generell eigentlich gutes futter (zum beispiel endivie ist ein toller futtersalalt oder auch der feldsalt, der als könig der salate aufgrund seiner nährstoffe gilt) zumal er auch gut wasserhaltig ist, nur aus salat sollte das futter wie fräuleingrün schon sagte aber nicht bestehen. aber es gibt ja noch zahlreiches anderes blättriges wie kohlrabiblätter, küchenkräuter, mairübchenblätter,Möhrengrün kohlarten etc. ich ernähre meine kaninchen nur mit blättrigen und krautigem und das bekommt ihnen sehr gut. eines der beiden dass immer unter durchfall gelitten hat, hat sich deutlich gebessert seit dem ich nur noch blattgemüse, wiese, wiese, wiese und küchenkräuter und jeden tag ein bischen obst (apfel, melone, birne kleine stückchen)füttere. knollen und wurzelgemüse verfütter ich garnicht mehr

Thema:

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird?????

salat auch wenn Löwenzahn gefüttert wird????? - Ähnliche Themen

• Was für Gemüse/Salat ist das ?

Was für Gemüse/Salat ist das ?: Hallo zusammen, mein Mann war für die Kaninchen einkaufen und hat mir das hier aus dem türkischen Markt mitgebracht, weil er dachte es sei...
  • Salat...

Salat...: Ich habe schon oft gelesen, dass man den Kaninchen im Winter blättrige Gemüsesorten mit füttern soll. Darunter zählen ja auch Ruccola, Spinat und...
  • Dürfen Kaninchen Salat essen??

Dürfen Kaninchen Salat essen??: Hallo... bin neu hier.. bin etwas verwirrt. Ich habe zwei Zwergkaninchen.. War mit beidem Beim Tierarzt... Da hab ich gefragt was die...
  • Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?

Welche Salate darf mein kaninchen fressen ?: Ich wollte euch mal fragen ob mein Zwergkaninchen Chinakohl oder so was in der art fressen darf.
  • Kaninchen frisst nur noch Salat

Kaninchen frisst nur noch Salat: HAllo ihr Lieben =) ich habe ein kleines Essproblem mit meinem Peanut. Anfangs hat er sogut wie alles gefressen, was ich ihm angeboten habe...