mit welchen tieren vertragen sich degus?

Diskutiere mit welchen tieren vertragen sich degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen! ich habe da ein Problem: vor ein paar tagen ist die schwester meiner 4,5 jahre alten degudame gestorben :( ich wollte firstihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Leonderlie

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich habe da ein Problem: vor ein paar tagen ist die schwester meiner 4,5 jahre alten degudame gestorben :(
ich wollte
ihr erst einen etwa gleichaltrigen partner kaufen doch im tierheim und umgebung gibts es leider keine entsprechenden degus und da ich seit etwa 10 jahren degus habe möchte ich auch keine jungen sondern dachte an rennmäuse oder etwas ähnliches und weil ich weiß das sich manche tierarten vertragen wollte ich wissen ob jemand weiß wer da für meine kleine in betracht kommt.
Danke im vorraus!:)

17.05.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Nein, zu Degus nur Degus!
Nur weil Rennmäuse etwas wie Degus aussehen, heißt es nicht, dass sie auch zusammen passen. Degus lieben die Höhe, Rennmäuse dagegen klettern nihct, sondern buddeln lieber.

Entweder in einer Nothilfe gucken (gibt es soweit ich weiß für Degus) oder in Foren weiter weg schauen, und die Tierchen mit einer Mitfahrgelegenheit kommen lassen.

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Ein Gruppentier braucht immer einen artgleichen Partner. Soweit ich weiß, kann man z.B. Kaninchen und Meerschweinchen in einem ausreichend großen Gehege halten, wenn beide Parteien einen artgleichen Partner haben, selbiges geht auch bei bestimmten Vogelarten.

Es gibt Tierschutzvereine, die Degus aufnehmen und vermitteln. Erst letztens gab es da wieder einen Animal Hording Fall und dort wirst du sicher auch ältere Tiere bekommen. Schau doch mal hier, da kann man dir bestimmt weiterhelfen: http://www.deguhilfe.de/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mit welchen tieren vertragen sich degus?

mit welchen tieren vertragen sich degus? - Ähnliche Themen

• Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften

Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften: Hallo zusammen, einer meiner vier ca. 10 Monate alten Degus ist vor ein paar Tagen gestorben und ich würde mir gerne zwei weitere Degus...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :)

Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :): Hallo! Ich habe seit einem Jahr einen Hamster. Und bin echt happy mit ihm. Aber wenn er irg.wann stirbt möchte ich mir gerne Degus kaufen. Zuerst...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :) - Ähnliche Themen

• Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften

Tiere zu 3 weiteren Vergesellschaften: Hallo zusammen, einer meiner vier ca. 10 Monate alten Degus ist vor ein paar Tagen gestorben und ich würde mir gerne zwei weitere Degus...
  • Suche Degu-Käfig für zwei Tiere

Suche Degu-Käfig für zwei Tiere: Hallo meine Lieben, ich habe vor einigen Stunden ein paar süße Degus gefunden, die wohl einfach ausgesetzt worden sind. Da ich nicht viel Geld zur...
  • Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :)

Ist mein Käfig für Degus geeignet oder sollte ich lieber ein anderes Tier nehmen..? !! :): Hallo! Ich habe seit einem Jahr einen Hamster. Und bin echt happy mit ihm. Aber wenn er irg.wann stirbt möchte ich mir gerne Degus kaufen. Zuerst...