wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

Diskutiere wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen?? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen...
ich höre seit samstag abend ständig nen vogel schreien... was das für einer is, ka...
aber er plärrt die
ganze nacht... ich weiß/wusste auch nich wie ich ihm helfen soll, da ich nur bäume sehe und schlecht sehen kann wo er sitzt... nun is ja heut feiertag, und wir sind schon früher in das neue haus gefahren... ich höre den vogel noch immer... der schreit durchgehend... nun denke ich mir: der is einfach so... würde er ständig nach seiner mami schreien, wäre der doch schon längst tod nach 5 tagen oder? aber echt, der schreit durchgehend mit immer dem gleichen geräusch... ich kann schon gar nich mehr aufn balkon gehen abends/nachts zum rauchen, da ich den ständig höre... ps: tagsüber schreit der nich:?
denkt ihr der hat seine mami noch?
 
17.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Wenn er nur nachts schreit, dann ist es vielleicht eine junge Eule (vielleicht auch schon ein Ziegenmelker), die um Futter bettelt. Der hat seine Mami sicher noch;)
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
ok, dann bin ich ja beruhigt... obwohl ich mir eigentlich auch schon fast sicher war dass das tier höchstwahrscheinlich nur etwas nervig ist, da ja n kleiner vogel sicher schon längst gestorben wäre nach 5-6 tagen.. papa hat auch schon gemeint dass es ne junge eule sein könnte.. aber die schreit wirklich nich wie ne ausgewachsene eule:?
ich konnt das geschrei echt nich mehr hören, weil die mir so leid getan hat... der hat richtig ausdauer:D
was ist denn ein ziegenmelker?
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
ui, der sieht ja klasse aus...
leider kenn ich mich mit vögeln gar nich so aus und weiß noch immer nich zu 100 prozent was das fürn tier is... das einzige was ich zu 100 prozent weiß: er plärrt schon wieder seit 21 uhr abends durchgehend... ich wollts schon aufnehmen, aber die grillen die noch rumgurken, sind lauter... ma guggen, ob ich eventuell jetz n video (also nur fürn ton) machen kann.. eventuell kann mir dann mal jemand zu 100 pro sagen was das fürn tier is...
hier is so einiges los... am tag schreit auch immer n vogel (und der is sicher groß... da er fetteste laute von sich lässt) und ich weiß nich was das für einer is.. mein pa widerum meint, da er ihn schon gehört hat, dass es ein bussard is... is ja hier nich soo ungewöhnlich...
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
378
Reaktionen
9
Hallo,

es ist sicher der Ästling einer Eule, der Bettelrufe hören lässt.

http://www.eulen.de/eulen/woe.php hier kannst du dir auch Tonbeispiele verschiedener Eulenarten anhören, vielleicht ist dein Schreihals dabei.
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
juhuuu, ich habs:D is genau das selbe... waldkauz^^
danke dir für die gute seite. hab jetz alles durchgehört und das letzte wars dann^^ ja wahnsinn... der hört sich genau so an, wie die tonprobe...
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Es kann in naher Zukunft passieren, dass die Jungkäuze Ausflüge in euren Garten unternehmen und dann am Boden sitzen.
Sie sehen als Ästlinge noch sehr jung aus, weich und flaumig und wirken noch so überhaupt nicht flugfähig.
Trotzdem sind sie dann nicht hilfebedürftig und können einfach erhöht auf einen Ast gesetzt werden.
Falls dieser Umstand mal eintritt, weißt du jetzt schonmal Bescheid, also nicht erschrecken, wenn da plötzlich weiße Flaumkugeln durch den Garten trippeln. ;)
 
tigercindy86

tigercindy86

Registriert seit
06.02.2012
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
oh... na dann hoff ich mal nich dass meine katzen da grad im garten unten sind:uups:
ich denke eher nich dass die in unseren garten fliegen, da die bäume von unserem haus ca 70 meter weg sind und dahinter sind noch sooo viele...
zumindest hab ich so die hoffnung^^ angst hätte ich vor dem kleinen nich, aber wenn die katzen ihn davor schon sehen könnte das doof enden...
 
Thema:

wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen?? - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

    Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?

    Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?: Hallo allerseits, wir haben seit kurzem ein brütendes Amselpärchen auf dem Balkon im Hinterhof in Berlin. Die Küken sind vor ca. 14 Tagen...
  • Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?

    Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?: Hallo, ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um die Amselbrut auf meinem Balkon und habe mich deshalb hier angemeldet. Seit 6 Tagen (und...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

    Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Wilde Meisen zu lange gefüttert?

    Wilde Meisen zu lange gefüttert?: Hallo Ihr lieben "Forum´ler" Heute möchte ich mich mal an euch wenden. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon eine weile und möchte nun einen...
  • Wilde Meisen zu lange gefüttert? - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA

    Hilfe: Mauersegler 3 Tage lang füttern in KA: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Mauersegler (ca. 20-23 Tage alt) gefunden und habe ihn zum Aufziehen zu mir genommen, da alle...
  • Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?

    Amsel auf dem Balkon - Wie lange brauchen die Küken bis sie flügge sind?: Hallo allerseits, wir haben seit kurzem ein brütendes Amselpärchen auf dem Balkon im Hinterhof in Berlin. Die Küken sind vor ca. 14 Tagen...
  • Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?

    Wie lange verlässt Amsel beim Brüten das Nest?: Hallo, ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um die Amselbrut auf meinem Balkon und habe mich deshalb hier angemeldet. Seit 6 Tagen (und...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

    Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Wilde Meisen zu lange gefüttert?

    Wilde Meisen zu lange gefüttert?: Hallo Ihr lieben "Forum´ler" Heute möchte ich mich mal an euch wenden. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon eine weile und möchte nun einen...