Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank!

Diskutiere Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe heute Morgen bemerkt das meine Fische krank sind. Meine Mollys firsthaben ganz kleine (gerade mal 2 mm) Würmer auf der Haut...
silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute Morgen bemerkt das meine Fische krank sind.
Meine Mollys
haben ganz kleine (gerade mal 2 mm) Würmer auf der Haut sitzen.
Ein paar meiner Fische haben Flossenkleme und ein anderer Fisch hat an der Flose etwas weißes (keine pünktchen)

Bitte hilft mir!

18.05.2012
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hallo,

Das ist tut mir voll leid für deine Fische ! Aber ich glaub das ist nichts mehr zu machen. =(

LG.Eugen

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
hi
Schade.....
lg

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Aber wenn du dir neue Fische hohlst dan achte darauf das due alles Organische wegschmeißt, und den Rest krankenhausmäßig sauber machst!

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hi

Ok... schade um die Fische... denkst du die würmer sind ansteckend?

lg

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Hi, =(

Das kann ich dir nicht genau sagen aber Vorsicht ist bekanntlich besser als Nachsicht. Kannst du vielleicht ein Foto hochladen von den Fischen?

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
hi

ok ich versuch es mal

lg

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Versuchs mal mit wasserwechsel, dreh ddn heizstab wärmer und kauf dir ein mitter gegen die punkte, flossenklemme sollte man auch behandeln können, wegen der würmer frag am besten in der tierhandlung, lass dir aber nicht jeden blödsinn andrehen.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

1. kauf ein Praziquantel-haltiges Medikament und behandel damit. Das haut die Würmer um.
2. das Flossenklemme kann von den würmern kommen, weil die Fische sich damit unwohl fühlen.
3. Wenn die Punkte mehr werden, kümmern wir uns auch darum.

Grüße

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
46
Danke Liane, die erste richtige Antwort....

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Danke Liane, die erste richtige Antwort....
*unterschreib*

also wirklich, wenn alles was vom normzustand abweicht gleich das todesurteil für nen fisch ist würd ich ernsthaft an der medizin zweifeln :eusa_doh: zudem- wie meint ihr werden zig-tausend-euro-kois behandelt? "der hat würmer, pech gehabt, schade nur um die 3000€"? :eusa_eh:

Off-Topic
ich kenn mich mit der wirkungsweise von Praziquantel-haltigen Medis nicht aus, aber wäre leichtes aufsalzen nicht noch ne lösung? würde auf jeden fall die punkte bekämpfen. in wie weit sich das auf die wirkung der antiparasitika auswirkt weiß ich allerdings nicht

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Off-Topic
Hi,

ich glaube nicht, dass sich mit dem Salz wechselwirkungen ergeben, aber bei Praziquantel bist du erstmal einen Tag mit Wasser wechseln beschäftigt. Ich würde erst das machen und dann den Rest, weil die Wurmbehandlung runde 1 kann in einem Tag durch sein und dann auf zu neuen Aufgaben...

Grüße

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Off-Topic
naja, wär für mich nicht so das ding, ich salze das wechselwasser auf. also schon im kübel.

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hi

Erst mal danke für die Antworten.
Ich gehe morgen in den Zooladen und kaufe mir so ein Medikament.

lg

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Hi

:D:D:D:D:D:D:D:D
Dank eure hilfe sind meine Fischis wieder top!
Vielen Dank!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

LG
Silli-Lilli

Viola 1

Viola 1

Reaktionen
0
Ging das so schnell?!:D:shock:

VLG VIOLA!!!

silli-lilli

silli-lilli

Reaktionen
0
Ja!
Nach 4 Tagen oder so...:p

Thema:

Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank!

Schnell hilft mir! Meine Fische sind krank! - Ähnliche Themen

• Fische die sich nicht so schnell vermehren

Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wie schnell vermehren sich Neonfische?

Wie schnell vermehren sich Neonfische?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich hatte vor ca 10 Jahren ein Aquarium mit SEHR VIELEN Guppys. Am Anfang hatte ich nur 1 Mänchen und 2...
  • Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.

Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo, ich war ca. 2 Tage nicht zu Hause, heute schau ich in das Aquarium und einer meiner Maronis lag auf dem Boden, hat sich nicht bewegt gar...
  • Brauche schnelle hilfe!!

Brauche schnelle hilfe!!: mein eines platy weibchen frisst nicht mehr sie bewohnt ein 54 liter becken mit 2 weibchen und 1 männchen sie hat einen leicht eingedrückten bauch...
  • Bitte um schnelle Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe: Ohje mir ist ganz übel..meine Fische sind krank. Nach dem ganzen Disaster der letzten Wochen(Wasser-komplettwechsel-selbstverschuldetes...
  • Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

• Fische die sich nicht so schnell vermehren

Fische die sich nicht so schnell vermehren: Guten Abend, weiß jemand Fischarten die sich nicht so schnell vermehren wie die Guppys? Ein bisschen Hobbyzucht würde ich schon gerne wieder...
  • Wie schnell vermehren sich Neonfische?

Wie schnell vermehren sich Neonfische?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Ich hatte vor ca 10 Jahren ein Aquarium mit SEHR VIELEN Guppys. Am Anfang hatte ich nur 1 Mänchen und 2...
  • Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.

Was ist mit meinem Maroni Buntbarsch ?? Bitte um schnelle Hilfe.: Hallo, ich war ca. 2 Tage nicht zu Hause, heute schau ich in das Aquarium und einer meiner Maronis lag auf dem Boden, hat sich nicht bewegt gar...
  • Brauche schnelle hilfe!!

Brauche schnelle hilfe!!: mein eines platy weibchen frisst nicht mehr sie bewohnt ein 54 liter becken mit 2 weibchen und 1 männchen sie hat einen leicht eingedrückten bauch...
  • Bitte um schnelle Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe: Ohje mir ist ganz übel..meine Fische sind krank. Nach dem ganzen Disaster der letzten Wochen(Wasser-komplettwechsel-selbstverschuldetes...