W
Wackelnase
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe 4 Kaninchen ( 2 Weibchen und 2 Männchen-> beide Kastriert). Im Moment lebt immer ein Weibchen und ein Männchen zusammen, doch dass möchte ich gerne ändern. Die Kanichen sind ungefähr 5 Jahre alt. Dabei handelt es sich um Safira, weiblich lebt im moment mit Rocky zusammen und ist die Mutter von Matschi ( haben ein halbes Jahr zusammen gelebt) und ist sehr ängslich Lotta, weiblich lebt im Moment mit Matschi zusammen, habe ich aus einer Auffangstation und ist ein wenig ängstlich aber gleichzeitig auch zickig Rocky, männlich, ist der Chef und lebt mit Safira zusammen, ist ein wenig aggresiv anderen Kaninchen gegenüber, aber Menschen gegen über ist er sehr zutraulig und zu Safira ist er super lieb Matschi, männlich,lebt mit Lotta zusammen, ist super lieb, währt sich jedoch auch und ist wenn Rocky auf ihn zuläuft ängslich Letztes Jahr im Sommer haben alle zusammen in ihrem Auslauf gelebt ( ca. 12m^2) jedoch haben Rocky und Safira den Stall, der mit einem Tunnel mit dem Auslauf verbunden ist verteidigt und so musste ich Lotta und Matschi Nachts seperat setzten. Der Stall ist eher ein Gartenhaus und hat ca. 4m^2 und noch möglichkeiten eine 2 Etage zu nutzen. Ich habe schon versucht die 4 Kaninchen auf fremendem Untergrund zu vergesellschaften, den Stall zu schrubben aber jedes mal kam es zu prügelein, die auch mal blutig ausgingen. Im Moment habe ich den Auslauf geteielt und sie können sich tagsüber sehen und auch beschnüffeln. Am Anfang hat es noch blutige Nasen gegeben aber im Moment beruhigen sie sich ein wenig. Jetzt brauche ich aber Hilfe wie ich weiter verfahren soll. Ich habe schon von Homeopartie für Kaninchen gehört jedoch damit keine erfahrungen gemacht. Ich würde mich sehr über Tipps freuen Lotta, Matschi, Rocky, Safira und ich bedanken uns schon einmal im Vorraus