Käfig stinkt nach 2 Tagen..

Diskutiere Käfig stinkt nach 2 Tagen.. im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr lieben, ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal. Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig firstfertig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sasaa

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hab gedacht jetzt frag ich euch doch mal.
Ich habe eine Gruppe von 3 Rennis. Wenn ich bei denen den Käfig
fertig geputzt habe kann ich eigentlich schon wieder von vorne Anfangen.
Am Käfig liegt es nicht der ist groß genug und meine anderen Rennis die auf genau der gleichen Fläche wohnen riechen nicht so streng.
Kann es daran liegen das ich eine Gruppe unkastrierter Männchen habe?
Was kann man dagegen machen?
Hab mal nachgelesen und diese Geruchsbinder, naja das muss nicht unbedingt sein.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet. :)
Danke.

19.05.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bec

Bec

Reaktionen
6
Hey,
wie groß ist denn der Käfig und wie machst du das mit dem Streu? Alles raus und neu auffüllen oder nur teilweise das Streu rausnehmen?

Vielleicht riecht der Käfig auch einfach, hast du den schonmal richtig geschrubbt, heißes Wasser rein, desinfiziert etc?

Das hatte ich mal mit einem Holzlaufrad, da haben die so viel markiert und es auch als Toilette benutzt, dass es gleich nach dem sauber machen wieder gestunken hat wenn eine Maus drin war.
Lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Mich würde noch interessieren, wie oft du sauber machst?

Machen sie vielleicht in den Sand? Wenn ja, dann den einfach täglich wechseln bzw. sieben. Sand kann schon sehr riechen, vorallem mit Streu gemischt (das machen meine beiden Mädels gern, hier riecht es aber erst nach ner Woche oder so).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig stinkt nach 2 Tagen..

Käfig stinkt nach 2 Tagen.. - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher? - Ähnliche Themen

• Käfig-Planung/Aufteilung

Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Wäre dieser Käfig okay?!

Wäre dieser Käfig okay?!: Hallöchen :) Ich wollte mal fragen ob dieser Käfig für Rennmäuse okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...