kaninchen mit behinderung!?

Diskutiere kaninchen mit behinderung!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte euch nachgenanntes problem schildern. hat schon mal jemand sowas mitgemacht? mein kaninchen hat ende...
S

spirit17

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte euch nachgenanntes problem schildern. hat schon mal jemand sowas mitgemacht?

mein kaninchen hat ende april damit angefangen seinen einen hinterlauf nicht mehr zu belasten (fuss war aber noch angewinkelt).
bin sofort zum tierarzt. dieser hat den hasen abgetastet und an den füssen rum gezogen, konnte aber leider nichts feststellen und hat mich wieder heim geschickt (Kommentar: muss von alleine heilen).
nach diesem besuch hat der hase seinen hinterlauf nicht mehr angewinkelt, sonder nur noch hinter sich her
gezogen, als gehöre der fuss nicht dazu. fressen wollte er auch nicht mehr wirklich.

Nachdem sich die situation nach ein paar tagen nicht gebessert hatte, habe ich mich dazu entschlossen, einen anderen tierarzt aufzusuchen - wollte schließlich nicht mitansehen wie mein hase verhungert.
dieser tierarzt hat den hasen gleich geröngt. von den knochen her war jedoch alles in ordnung.

war nun von letzten donnerstag bis diesen dienstag täglich beim tierarzt. es erfolgte eine symtomatische behandlung. Der hase hat dort spritzen mit etwas antibiotischem und spritzen für die nerven bekommen. appetit hat er zwischenzeitlich wieder bekommen und hält sein gewicht auch (1,4 kg). sein beinchen konnte er zwischenzeitlich auch wieder anwinklen. Aber seit Dienstag hängt das bein wieder nur an dem hasen dran, als gehöre es nicht dazu. mittlerweile "läuft" er nur noch das nötigste. hoppeln ist gar nicht mehr möglich, weil der "gelähmte" fuss ihn dabei behindert, da dieser entweder langgestreckt hinterhergezogen wird oder irgendwo links oder rechts im weg liegt.