In Memoriam : Luna 19. Mai 2012

Diskutiere In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Luna, mein Lunchen. Gerade einmal 62 Tage durftest du bei uns leben. Eine kurze Zeit, aber sie reichte, um dich lieb zu gewinnen. Meine kleine...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Luna, mein Lunchen.



Gerade einmal 62 Tage durftest du bei uns leben. Eine kurze Zeit, aber sie reichte, um dich lieb zu gewinnen.
Meine kleine Schnappschildkroete, die zu gern die Finger mal anvisierte und hinein zwickte.



In den letzten Tagen ging es nicht gut, du bekamst schlecht Luft, deine Lungen waren dicht. Wir haben gekaempft aber dennoch verloren. Am Dienstag bekamst du noch eine letzte Chance, die du nutzen wolltest. Ein wenig ging es wieder bergauf, aber heute morgen ging es dir einfach
zu schlecht. Wir konnten nicht mehr auf eine Heilung warten, die womoeglich sowieso nie gekommen waere. Also entschieden wir uns, dich ziehen zu lassen.
Es tut mir leid, dass dies der einzige Weg war, dir noch zu helfen.



Als der Entscheid fest stand, kam Maja zu dir und putzte dich nochmals gruendlich. Ich glaube, sie wusste was kommt. Und du auch.



Zu kurz war deine Zeit bei uns, aber ich hoffe, es hat dir trotzdem gefallen, mein kleines schwarzes Schaf. Zu schlimm kannst du uns nicht gefunden haben, gib es zu. Schliesslich kamst du ja auch im Auslauf zu uns, kletterstes auf uns herum. Und ja, wieder wurden deine Zaehne magisch von unseren Fingern angezogen. Ach Lunchen, wie werde ich das vermissen.





Die letzten Tage warst du weniger schnappig, das zeigte ganz deutlich, dass es dir nicht gut geht. Beim Tierarzt hast du nochmals kurz in meine Hand gezwickt. Spaeter bist du dann in meinen Armen entschlafen. Schon die erste kleine Dosis war genug, um dir ueber die Bruecke zu helfen. Nun werde ich dich nicht mehr in deiner Haengematte finden :(





Machs gut Luna, ich denke, du wirst dort oben schnell Freunde finden, auch wenn dich jetzt womoeglich niemand den du kennst empfaengt. Whiskey, Yuki, Juno, Crazy, Sunny und Honey werden dich aber begruessen, denn sie wissen, dass du jemand besonderes bist, wenn mein Herz um dich weint.
Ich werde dich vermissen, mein kleines schwarzen Schaf, meine Schnappschildkroete, mein Lunchen :022:



 
19.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Jetzt hab ich Tränen in den Augen :( Zu rührend wie du deine Liebe zu Luna durch diesen Text ausdrückst.
Auch wenn ich kaum Ahnung von Ratten habe: Machs gut Lunchen! Und beschütze deine Lieben von oben.
 
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ein wunderschöner Text für eine wunderschöne Ratte. Es wird ihr da oben bestimmt gut gehen :049:
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
810
Reaktionen
0
Ich drück dich mal Alex wenn du magst ihr zwei habt Tapfer gekämpft.

Komm gut rüber kleine Maus. Viel spass im Regenbogenland!
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Könnte jemand dem Pförtner an der Regenbogenbrücke sagen, dass er nicht immer "Der Nächste, bitte!" rufen muss? :(

Tut mir so leid, Alex... Ich hoffe, die kleine Schnappschildkröte ist gut angekommen und kann den anderen nun erzählen, dass sie es eigentlich ganz toll bei euch fand.
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
779
Reaktionen
0
Warum musst du denn schon wieder ran...
Ich bin nichtmehr so im Rattenbereich aktiv aber man bekommt mit wie oft jemand bei dir geht ...

Komm gut rüber kleine Maus und hab viel Spaß im Regenbogenland..
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
2.505
Reaktionen
0
ach nienor.. da kommen mir wirklich die tränen.. (und das muss was heissen!;))
es tut mir so leid... :(
machs gut luna!
*knuddel*
(toll geschrieben!)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
:056:
Nienor, das tut mir total Leid - aber ich bin sicher, dass Luna wundervolle 62 Tage bei Euch hatte...
Chiqui, Nezumi, Leah und Haroumi warten übrigens auch hinter der RBB und werden Deine Luna sicher liebevoll in Empfang nehmen....
*nochmal drück*

Mitfühlende Grüße,
seven
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.166
Reaktionen
19
Nienor, auch mir tut es sehr leid. So wenig Zeit.... die kleine hat sie sicherlich mit allen Sinnen genossen.:056:




Liebe Grüße
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
558
Reaktionen
0
Mein herzliches Beileid Nienor und fühl dich gedrückt.

Machs gut Luna im Regenbogenland!
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
977
Reaktionen
0
Tut mir Leid Ninor. Fuehl dich gedrueckt!
Komm gut rueber, kleine Luna.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Ich danke euch fuer eure troestenden Worte.
Es ist einfach so traurig, dass sie nur so wenig Zeit hier hatte :022: aber es haette ich nichts gebracht, wenn sie in dem Zustand laenger geblieben waere. Atemnot ist nicht lustig.
Ich hoffe einfach, der kleinen Schnappschildkroete hat es trotzdem gut gefallen :(

Es tut ein wenig weh, dass der Rest des Rudels kaum Notiz davon genommen hat, dass sie weg ist. Sie machen weiter wie zuvor. Da wird nicht gesucht, nichts :( Es ist, als waere sie nie da gewesen :022:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.360
Reaktionen
55
Hey von mir auch noch ein Trostknuddler! *knuff*

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst...ich musste am Samstag schon das dritte Meeri dieses Jahr und das vierte Tier insgesamt über die Regenbogenbrücke gehen lassen...und immer hat man das Gefühl es war viel zu kurz...

Aber wie die anderen schon sagten, deine Ratzis haben das Paradies auf Erden und auch wenn es nur eine kurze Zeit war, so war es für Luna sicher das Beste, was ihr passieren konnte nämlich: bei dir gewesen zu sein! :D
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Oh, das arme Lunchen. Fühldich mal gedrückt Nienor. Sie hatte die besten 62 Tage bei euch die eine Ratte haben kann. Ich weiss das hörst du immer, aber es ist einfach so.
Die anderen werden es auf ihre weise verarbeiten das sie nicht mehr da ist. Das Atemnot nicht lustig ist, geb ich dir vollkommen Recht. Ich hatte selbst erst demletzt den Fall und es ist in dem Moment einfach das Beste was man dann tun kann.

Luna komm gut rüber. Dort drüben warten so einige Näschen auf dich, die dir helfen dich schnell einzuleben. Pass aber auch gut auf dein Frauchen hier unten auf und auf alle die anderen Nasen
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Lunchen, meine Maus, ich hab dich nicht vergessen.
In meinem Herzen und an unserer Wand seh ich dich Tag für Tag. Auch nach einem Jahr fehlst du, kleine Schnappschildkröte.
Ich hoffe, Karla und Emma haben dich drüben gefunden und ihr passt als Trio noch ein Weilchen auf Maja auf. Die kleine Maus kann doch bitte noch ein Weilchen bleiben ..

 
Thema:

In Memoriam : Luna 19. Mai 2012

In Memoriam : Luna 19. Mai 2012 - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018

    In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
  • In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017

    In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
  • In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017

    In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016 - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018

    In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
  • In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017

    In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
  • In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017

    In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
  • In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016

    In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
  • In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016

    In Memoriam: Pixel Juni 2013 – 18. Juni 2016: Mein Lieblingspixeli. Ich sitze hier und kann es nicht glauben, dass ich jetzt schon diese Worte für dich schreiben muss. Heute habe ich getan...