ich werde aus ihnen nicht schlau...

Diskutiere ich werde aus ihnen nicht schlau... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich verstehe absolut nicht was meine zwei zwerge da machen! anfangs war es so dass unser kastrierter rammler nur versucht hat...
A

annemo

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

ich verstehe absolut nicht was meine zwei zwerge da machen!

anfangs war es so dass unser kastrierter rammler nur versucht hat die häsin
zu rammeln, hat sie gejagt wie verrückt dass auch ab und zu mal kleine fellbüschel von ihr herumlagen...
mittlerweile sehe ich auch die häsin dabei wie sie mit aufgestelltem schwänzchen dem rammler hinterher rennt und versucht ihn zu rammeln aber jetzt rennt er vor ihr weg :eusa_think:
wenn er es bei ihr versucht rennt sie auch weg...also was haben die zwei für ein problem wenn sie doch offensichtlich beide das selbe wollen :D

habt ihr ideen?

lg
 
19.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
camicamo

camicamo

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
338
Reaktionen
0
Hallo,
so viel ich weiß ist rammeln häufig ein Zeichen von Rangordnung klären, hört sich so an als ob die beiden gerade voll dabei sind zu klären wer Chef ist. Seit wann sind die beiden denn schon zusammen?

Lg
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Das ist nur die Rangrdnung. EIner versucht jetzt die Oberhand zu kriegen, was der andere natürlich verhindern will. Absolut nix schlimmes. Kommt schon mal vor ;)

Das trifft aber nur zu, wenn sie schon länger zusammen leben. Ist das bei dir so oder hast du sie neu zusammen gesetzt?
 
A

annemo

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
also ich habe die zwei zusammen bekommen ca. letztes jahr oktober. seit dem sind sie zusammen. ja, dass mit der rangordnung habe ich mir auch gedacht denn ich kann sie auch nicht zusammen in einem käfig lassen da fliegen die fetzen! da ein käfig aber ja eh viel zu klein ist haben sie den balkon bekommen und da können sie sich auch mal gegenseitig jagen.

wird es dann denn iwann mal so sein das die zwei auch wieder zusammen kuscheln oder nimmt das kein ende?

lg
 
Flöckchen09

Flöckchen09

Registriert seit
08.01.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Irgendwann werden die beiden wieder ein herz und eine Seele sein...
dauert höchsten 1 woche laut meinen Erfahrungen
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu,

grade um diese Jahreszeit ist das ganz normal. Das ist bei uns nicht anders. Im Frühling spielt Lina verrückt und versucht Socke zu bespringen, der mehr als doppelt so schwer ist wie sie :roll:
Das legt sich bestimmt bald wieder.
 
Thema:

ich werde aus ihnen nicht schlau...