Echsen-Bestimmung aus der Natur (Leider fang unserer Katze)

Diskutiere Echsen-Bestimmung aus der Natur (Leider fang unserer Katze) im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Echsenfreunde, leider hat unsere Katze vorhin ein "Spielkameraden" aus der Natur mitgebracht. Ich habe die Echse Sofort in einem...
S

silent321

Reaktionen
0
Hallo liebe Echsenfreunde,

leider hat unsere Katze vorhin ein "Spielkameraden" aus der Natur mitgebracht. Ich habe die Echse Sofort in einem Behälter
wieder zurück in die Natur an einen Teich gebracht.

1. Die Echse hat, wie auf den Fotos zu sehen, keinen Schwanz mehr. Kann sie diesen "Abwerfen" (Habe irgendsoetwas mal gehört, bin leider ein Leihe) oder hat die Katze ihn abgebissen?

2. Könnt ihr mir sagen um was für eine Art von Echse es sich handelt? Sie sah meiner Meinung nach echt schön aus!

Vielen Dank euch!

image.jpeg
image2.jpeg

19.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

silent321

Reaktionen
0
Sie hat sich von ihrem Platz, an den ich sie gesetzt habe noch nicht wegbewegt. Sie sieht wirklich erschöpft aus. Äußerlich hat sie (bis auf den fehlenden Schwanz) keine sichtbaren Wunden. Was kann ich tun um ihr zu helfen? Kann sie das überleben? Man sieht, dass sie gleichmäßig und regelmäßig atmet.

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Das ist eine Zauneidechse. http://de.wikipedia.org/wiki/Zauneidechse

Lass sie einfach da liegen, bzw leg sie irgenwo hin, wo deine Katze nicht so leicht dran kommt. Das war ganz schön streß für sie und sie wird sicher bald abhauen.

S

silent321

Reaktionen
0
Super, danke! Die Katze bleibt jetzt erstmal drin ;-)

Schref

Schref

Reaktionen
0
wurde schon alles gesagt, ist ne ganz normale Zauneidechse (Männchen ;) ) das mim Schwanz is nicht schlimm, setze sie nur nicht unbedingt an ein Teich , lieber auf eine große wiese!

Thema:

Echsen-Bestimmung aus der Natur (Leider fang unserer Katze)

Echsen-Bestimmung aus der Natur (Leider fang unserer Katze) - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • echsen bestimmung

echsen bestimmung: hallo, kann mir jemand sagen, was für eine echse das hier ist? wie heisst sie? ich brauche die info, um mir eventuell so eine anzuschaffen. grüsse,
  • echsen bestimmung - Ähnliche Themen

• Sind Echsen oder Schlangen schneller?

Sind Echsen oder Schlangen schneller?: Hallo, ich weiß es geht hier nicht um die Haltung oder so aber mich würde es interessieren ob Schlangen oder Echsen schneller sind. Ich hoffe ihr...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Bahamaanolis. :-)

Bahamaanolis. :-): Guten Tag, gestern habe ich ein Bahmaanolis bekommen. Sein/Ihr Name ist Finchen (ich denke es ist ein Weibchen). Er/ Sie kommt von einer Familie...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • echsen bestimmung

echsen bestimmung: hallo, kann mir jemand sagen, was für eine echse das hier ist? wie heisst sie? ich brauche die info, um mir eventuell so eine anzuschaffen. grüsse,