Maus sieht aus wie ein Hamster

Diskutiere Maus sieht aus wie ein Hamster im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ich bin seit gestern erst Mitglied in diesem Forum. Frage: Meine Rennmaus Mucki (weiblich) ist seit dem ich sie habe sehr zurückhaltend...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Meus

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo ich bin seit gestern erst Mitglied in diesem Forum.

Frage: Meine Rennmaus Mucki (weiblich) ist seit dem ich sie habe sehr zurückhaltend, frisst zwar von der
Hand aber anfassen lässt sie sich nicht wirklich so wie die anderen zwei mädls.

Was mir aufgefallen ist ist das sie immer dicker wird. Sie sieht schon fast aus wie ein Hamster ist auch etwas größer als die anderen zwei mädls. Sie schläft auch recht viel.

Liegt das an der ernährung? Hatte jemand auch schon mal so ein Fall bei sich.
Ich find das nur ein bisschen komisch bei Ihr da sie nicht älter ist als 8 - 8 1/2 Wochen.

Wer weiß was?
 
Zuletzt bearbeitet:
07.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus sieht aus wie ein Hamster . Dort wird jeder fündig!
Leila

Leila

Registriert seit
26.12.2006
Beiträge
59
Reaktionen
0
Hallo Meus!

Könnte es sein, daß sie trächtig ist?

viele Grüße
Leila
 
M

Meus

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Bist du dir da Sicher?

Ich weiß nicht so genau ab wann Rennmäuse geschlechtsreif sind.
Ich hab sie im alter von 4 Wochen geholt und nur drei weibel. hab sie jetzt einen Monat.

Kann das echt sein. Schon in dem alter?:|
 
M

Meus

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ja ich bin mir sicher das es alles wibl sind.

Ich hab sie aus ner Zoohandlung geholt da waren mehr als 10 Mäuse in einem Größen Gehege aber ob dort auch männchen mit drin waren keine Ahnung denn daneben stand ja noch ein Gehege mit Rennmäusen. So weit ich mich erinnern kann waren in dem Gehege wo ich meine raus habe nur weibl und in dem anderem nur männchen.

:shock:
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Hallo, Meus, also wenn die Leute aus dem Zooladen dir gesagt haben, dass die Mäuse hundertpro weiblich sind, hat das in den meisten Fällen nicht viel zu bedeuten...Das erste Kaninchen, was ich bekam, war aus einem Zooladen und auf jeden Fall ein Böckchen. Vor der Kastration stellte sich dann raus, dass es ein Weibchen war...Zwei männliche Rennmäuse, die ich aus dem Tiergeschäft hatte, bekamen bald Nachwuchs...
Na ja, ich will dich nicht beunruhigen, aber bei so einer Geschichte kann auch immer ein Tumor im Bauchraum die Ursache sein...Geh lieber zum TA und lass das abklären.
 
M

Meus

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
51
Reaktionen
0
Gut danke das werde ich gleich morgen in Angriff nehmen.
Hab keine Lust sie zu verlieren.
Habe sie erst seit einem Monat und sie ist ja noch recht jung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus sieht aus wie ein Hamster

Maus sieht aus wie ein Hamster - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...