hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

Diskutiere hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; bitte um firsthilfe für das kleine dingchen......:D
M

mik39

Registriert seit
19.05.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
bitte um
hilfe für das kleine dingchen......:D
 

Anhänge

19.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
467
Reaktionen
0
Hallo Mik, das ist eine kleine Amsel (ca. 1 Woche alt). Sie benötigt Wärme und Futter. Wärmflasche in eine Box, Nestchen drauf, Vogelkind zudecken, Feuchter lappen in die Box und alles mit einem Handtuch zudecken, das ist ein Brutkasten für Vogelkinder selbst gemacht.

Das Tierchen benötigt Insekten. Fliegen, Spinnen, Raupen, Fliegen. Vielleicht hat noch ein Zooladen auf, oder Angellladen oder ein Reptiliengeschäft. Da kriegst Du Futterinsekten. Das Vögelchen hat Hunger. Bitte erst mal nix anderes füttern, bis es gute Häufchen macht und Du einen Rhythmus von 1 h gefunden hast.

Unterbringung nackte Nestlinge kb.jpg

Unterbringung%20unbefiederte%20Nestlinge%20Butz2.jpg

Wenn er alles vertragen hat und stabilisiert ist, kann es auch ein bischen Obst und in Wasser eingeweichte und gequollene Beoerlen bekommen. Aber Insekten müssen die Hauptnahrung sein. Lebend kaufen, einfrieren, portionsweise mit heißem Wasser überbrühen, fertig. Buffalos, Heimchen, Steppengrille, Wachsmaden, Drohnen, Mehlwürmchen (frisch gehäutete weiße) Zoophobas, Schokoschaben, Soldatenfliegenlarven, abgekochte Maden, Regenwürmer aus dem Angelshop, nicht aus dem Garten (tragen Lungenwürmer in sich, die das Vögelchen krank machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen?

hab vogelküken gefunden was ist das für einer und was muß ich machen? - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Vogelküken bestimmen

    Vogelküken bestimmen: Ich habe ein vogeküken gefunden weiß aber nicht welches genau. Bräuchte dringend hilfe. Wenn wer Ahnung davon hat könnte ich über WhattsApp Fotos...
  • vogelküken gefunden was füttern und trinken geben

    vogelküken gefunden was füttern und trinken geben: hi kleine wildvogel gefunden ca. 5-10 tage alt was tun
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

    Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!

    Vogelküken gefunden! Bitte helfen!!!!: Habe heute ein Vogelküken gefunden. Es ist recht groß - etwas größer als ein Tennisball, hat einen wulstigen, dunklen Schnabel, der vorne an der...
  • Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!

    Vogelküken gefunden! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab vor ein paar Minuten ein Vogelküken im Regen auf der Staße gefunden. Es war schon so kalt und steif das ich dachte es wär schon tot...