Ich brauche eure Hilfe!! (Gehegebau)

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe!! (Gehegebau) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii Da wir im Sommer umziehen muss ich mir was wegen meinen 2 Zwergen einfallen lassen. Im Moment hatten sie ein ganzes Zimmer für sich alleine...
MissesNice

MissesNice

Reaktionen
0
Hii

Da wir im Sommer umziehen muss ich mir was wegen meinen 2 Zwergen einfallen lassen.
Im Moment hatten sie ein ganzes Zimmer für sich alleine aber das ist nun nicht mehr möglich. Also werde ich einen Teil des Wohnzimmers abtrennen und da kommen sie dann über Nacht und wenn wir arbeiten rein.
Mein Freund ist davon noch nicht überzeugt weil er Angst hat das sie ausbrechen könnten
und sich über den TV und die Kabel her machen. :eusa_think:

Also ich dachte zuerst das ich mir ganz normale Kitterelemente kaufe und sie an der Wand befestige, nur wie? Hat das jemand in der Wohnung und vor allem konnten sie da schon ausbrechen?
Finde ich eben die beste Lösung weil man sie ohne Probleme entfernen, verändern ect. kann. Hab nur Angst das sie es dann doch noch schaffen da irgendwie raus zu kommen. Mache mir jetzt keine Sorgen darüber das sie drüber springen eher das sie die Elemente irgendwie aus der Halterung bekommen.. :D

Meine zweite Idee war es von der einen Wand zur anderen Holzelemene zu bauen wie sowas hier
78_richtig.JPG
Aber eben größer und höher ^^
Doch wie befestige ich den Hasendraht damit sie nicht raus kommen? Haben ja an unserem alten Gehege auch Hasendraht benutzt allerdings haben die Männer das nur mit Schrauben befestigt und somit sind die Zwerge da schon öfters ausgebrochen :evil:
Wollte ihn eigentlich drantackern aber wir haben nicht so ein Gerät... wie habt ihr es befestigt?
Ich denke wenn ich Holzelemente baue kann ich meinen Freund eher davon überzeugen sie ins Wohnzimmer zu stecken als mit den Gitterelementen...

Habt ihr vllt noch andere Ideen?

19.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
rabb

rabb

Reaktionen
0
Hallo

Am sichersten ist es wahrscheinlich, wenn du alle Kabel in kabelschläuche verpackst. Die kriegst du im Baumarkt, da kommt dann auch kein Kaninchen dran ;)

Ich denke Gitterelemente sind schon sehr sicher. Wenn du Angst hast, dass sie rüberspringen, nimm welche mit 1 meter Höhe. Da sollten sie eigentlich nicht mehr drüber kommen. vielleicht klickst du dich auch mal durch den Foto innenhaltungs thread? könnte bestimmt auch helfen ;)

Ansonsten antworten dir bestimmt noch welche, die ihre Tiere in gehegen halte (ich gehöre zu der freien Zimemrhaltungs-fraktion und hab deswegen nicht soo die AHnung von Gitterelementen :p )

lg

MissesNice

MissesNice

Reaktionen
0
Danke schon mal :)

Das Problem bei den kabeln ist eben das der Tv auf der Tv Wand steht und da können sie ohne Probleme drauf springen und die Kabel die in dem tv stecken kann man ja nicht schützen oder? Also ich meine die Stecker :). Doof zu beschreiben

ida22

ida22

Reaktionen
0
Huhu,

ich gehöre zwar zur Außenhalterfraktion ... senfe aber trotzdem dazu ;) Die Idee, einen Auslauf wie auf dem Foto zu bauen, finde ich gut. Den Kaninchendraht würde ich dran tacker, wenn Du die Nadeln alle drei/vier Kästchen machst, bricht da keiner aus. So ein Tacker kostet doch auch nicht die Welt, Handtacker gibt's schon ab ca. 20 Euro, einen elektrischen bekommst Du ab 30 Euro - oder vielleicht leiht Dir jemand so ein Ding.

Alternativ könnte man auch noch solche Krampen nehmen, die mit einem Hammer eingeschlagen werden. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, funktioniert aber auch.

LG Ida

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Huhu,

mein Innengehege ist eine Kombination aus Eigenbau und einem dieser fertigen Gitterelementen.
Ich würde dir eher dazu raten selbst zu bauen, zum einen schaut es schöner aus und zum anderen können die Kaninchen nicht an das Gitter knabbern, was bei diesen fertigen Elementen schon recht laut und nervig werden kann.
Einen Tacker und die passenden Nadeln bekommst du im Baumarkt, wirklich teuer sind sie nicht.

Kannst du vielleicht irgendwas als Schutz vor dem Fernsehr machen, so dass die Tiere dort nicht dran können?

Liebe Grüße
Amber

MissesNice

MissesNice

Reaktionen
0
Das mit dem Schutz habe ich mir auch schon überlegt aber mein Freund stellt sich da total quer...
Ihm wäre es am liebsten wenn die Tiere in einem Käfig sitzen wo sie keinen Blödsinn anstellen können!
Wobei Sie bei einem gut gebauten Stall nicht ausbrechen können. Naja muss ihn da noch umstimmen.

Wusste gar nich das die tacker so günstig sind :)
Kampen hört sich auch gut an, davon hab ich vorher noch nie gehört :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
Wenn du nicht selbst bauen willst/kannst gibts bei KräuterKate Elemente zu kaufen. 1 m hoch jeweils 50 cm lang. Habe aber grade gesehen, dass sie keine aktuell haben. Evtl. bei interesse mal anfragen.
Die Elemente sind wie die auf dem Bild.

Ich hab von den Elementen 4 Stück, weiß aber nicht mehr wieviel ich bezahlt habe. War eine Bestellung für 70 Euro oder so, aber noch andere Sachen dabei.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Huhu,

diese Gitterlemente gibt es auch bei ebay, etc. Einfach nach "Welpengitter" suchen.
Die würde ich festmachen, indem man Haken in die Wand schraubt. Dann kann man sie auch mal abnehmen. Wobei man das geschickt anstellen sollte, damit die Kaninchen es nicht abmontieren können. Also die Haken immer in die entgegengesetzte Richtung stehen lassen.

So einen Holzrahmen mit Kaninchendraht fände ich persönlich einfach hübscher als diese Gitterelemente. Aber das wäre dann halt unflexibler. Wenn man keine besonders knabberfreudigen Kaninchen hat, reicht ja auch theoretisch dieser 6eck Draht in der Wohnung.

Thema:

Ich brauche eure Hilfe!! (Gehegebau)

Ich brauche eure Hilfe!! (Gehegebau) - Ähnliche Themen

• Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung - Ähnliche Themen

• Ratte im Stall - brauche Hilfe !

Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • wie viel Platz brauchen Kaninchen

wie viel Platz brauchen Kaninchen: Hallo, meine Freundin hatte mich gerade angeschrieben und gefragt wie viel Platzt ein Kaninchenstall für 2 Kaninchen (und evlt. Nachwuchs) haben...
  • Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten

Ich brauche unbedingt Rat und beisp. Fotos von Aussengehege für Kaninchen im Garten: Meine kleinn kommen am Frühjahr in der neuen Wohnung in den Garten was für Sommer und Winter ausgestattet werden muss ich brauche Rat wie ihr es...
  • beim Tierarzt versaut? Brauche Rat

beim Tierarzt versaut? Brauche Rat: Ich habe heute einen verletzten Igel im Garten gefunden und daraufhin meine Tierärztin, die ich sonst auch bei den Kaninchen befrage kontaktiert...
  • ratlos und brauche drigend eure meinung

ratlos und brauche drigend eure meinung: Hallo liebe user, Und zwar geht es um unsere häsin sie heißt blacky und ist 7 monate alt. Wir haben sie alleine also es gibt keinen hasen dazu...