Jemenchamäleon

Diskutiere Jemenchamäleon im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Unser Jemenchamäleon macht seit neustem unter der lampe firstimmer ihren Mund auf wir haben gelesen dass die das zum wärme abbau machen ...
LLele

LLele

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo
Unser Jemenchamäleon macht seit neustem unter der lampe
immer ihren Mund auf wir haben gelesen dass die das zum wärme abbau machen . aber bevor das ein irrtun ist frag ich hier lieber nochmal

LG LLele
 
20.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Ist wohl zu heiß, gib mir mal deine haltung durch
 
LLele

LLele

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Also das tier ist 10 wochen alt und lebt in einem 100 x 60 x 100 L/B/H großen terrarium . der Deckel und ein teil der linken seite des Terrariums ist komplett mit feinem gitter ausgestattet für die nötige belüftung. Oben auf dem Terrarium steht die lampe sodas auf ihrem sonnenplatz 30-32 °C sind und je weiter man nach unten geht es natürlich kühler wird bis hin zu 23 °C . Ich sprühe 2 mal täglich großzügig wasser auf die pflanzen und den ast davon trinkt sie dann auch immer die Tropfen . ansonsten frisst die ca 10 fliegen pro Tag.
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
Und welche Lampe hast du genau?.. erraten kann ich das leider nicht, gibt ja nicht nur eine ;)
Sonst ist alles soweit ok, nur würde ich nicht nur fliegen füttern die haben kaum nährwerte, hol dir heuschrecken und heimchen/ grillen und bestäub die anständig das ist verdammt wichtig!
 
LLele

LLele

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wir haben eine Bright sun 70 W drin . haben auch noch ne 2. weil uns gesagt wurde eine könnte nicht reichen aber dann wurde es da drin zu warm . Weil ich denke die Temperatur ist eigentlich richtig in unserem Terra. Heimchen frisst se einfach nicht . Am anfang hat sie mal 2 probiert aber dann hat sie die nicht mehr angerüht ich hab schon überlegt mal nur heimchen rein zu tun dann hätte sie ja keine andere möglichkeit als die zu fressen aber ich weiß natürlich nicht ob das der richtige weg ist ! 2 mal die woche bestäuben wir die fliegen mit vitramin und calcium . Ich hab übrigens letzte tage mal beobachten können wie sie erde geschossen hat. Das könnte ja auch irgend mangel sein soll ich die fliegen also öfter mit dem pulver besteuben?
 
Schref

Schref

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
545
Reaktionen
0
also die bright sun is die einzige beleuchtung?
Tu mal noch 2 Exo Terra T8 Leuchtstoffröhren in der richtigen größe drauf und evtl noch ein Spotstrahler.
Ich würde die heimchen aus der Pinzette füttern, ein paar noch so rein , das chamäleon wird sie schon fressen, evtl auch mal heuschrecken probieren.
Das Verhalten würde ich als Calciummangel deuten, leg mal etwas zerkleinerte Sepiaschale rein!
 
LLele

LLele

Registriert seit
05.03.2012
Beiträge
45
Reaktionen
0
alles klar dann fahr ich mal direkt morgen los und besorg das alles. Und probiers nochmal mit den heimchen / heuschrecken
Danke schön :)
 
Thema:

Jemenchamäleon