ist meine maus schwanger?!?!?!?

Diskutiere ist meine maus schwanger?!?!?!? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ihr lieben... also habe vorgestern noch 2 weibliche mäuse geschenkt bekommen, so wie mir mitgeteilt wurde, sind sie aus einer tierhandlung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
hey ihr lieben...
also habe vorgestern noch 2 weibliche mäuse geschenkt bekommen, so wie mir mitgeteilt wurde, sind sie aus einer tierhandlung *:074: arg wie kann man die nur da kaufen :074: * aber auf jedenfall hab ich die beiden jetzt, in
dem zooladen waren wohl männchen und weibchen zusammen gehalten und jetzt frag ich mich ob eine von den beiden evtl. baby´s bekommt... also ich meine das deswegen, weil weinn sie sich irgendwo hochreckt am häusschen oder so, hat sie ungefair hüfthöche (ein kleines stückchen höher) links und rechts 2 beulen:mrgreen: , da die beiden noch etwas scheu sind musste ich erstmal eine virtel stunde versuchen die richtige zu krigen:117: , der "bauch" ist an den seiten nicht so speckig wie bei der anderen, eher fest und irgendwie "mit hügeln" ^^
kann das sein das meine biene baby´s bekommt?

meine mayo ist heute von uns gegangen *vermiss dich* bei ihr weiß ich auch nicht wieso *heul* :089:

liebe grüße

susi:sm1_013:
 
07.02.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ist meine maus schwanger?!?!?!? . Dort wird jeder fündig!
A

alexa22

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo

Das kann schon sein das die Schwanger ist.So sah meine Dicke nacher auch aus,ja die in der Zoohandlung halten immer alles zusammen,und dann am Ende die ärmsten Geschöpfe der Welt,sind taub blind ect.Tut mir leid mit mayo was ist den gewesen.LG alexa
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
hey

also was mit mayo war, weiß ich nicht... er war schon immer etwas kleiner und zierlicher als ketchup (hab die beiden zusammen gekauft) naja uns letztens ist er einfach so umgekippt und hat nur noch ganz langsam geatmet, haben dann alles gemacht rotlicht kamillentee etc. haben ihn auch exra gesetzt ja dann hat er sich wirder bekrigt und war wieder "normal" haben ihn dann wieder zu ketchup und meinen neuen beiden mädel´s gesetzt, hat auch alles geklappt und gestern abend wurd er wieder schwächer (schlapper schwanz und so) haben ihn dann wieder extra gesetzt...ja und heute morgen hab ich dann in den käfig geschaut und er lag da...

aber naja... er war erst ein halbes jahr...

zu biene: die wird irgendwie immer fetter an den "hüften" und buddelt sich immer wieder höhlen, was mach ich denn jetzt? *:|*
habe angst das ihr oder ??den jungen?? etwas passiert, weil sie noc so jung ist...

ich versuch gleich mal ein foto reinzustellen

liebe grüße
susi
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
so, die ersten 3 ist biene, und 4 ist das aquarium. da ist aber jetzt noch n bisschen mehr zum klettern drin und mehr gewusel ^^
 

Anhänge

nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
das kann gut sein, dass sie schwanger ist.. bei meiner war das auch so.. die wurde zum ende hin auch immer "unförmiger" :mrgreen:
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
*agröööö*

und jetzt... jetzt weiß ich immernoch nicht was ist... ich mach mir sorgen um meine biene...

kann mir denn keiner vll. ne genauere antwort sagen *verzweifelt-sei*
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
hmm aber warum machst du dir sorgen?
ich mein das deine maus schwanger ist, ist doch kein weltuntergang!
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
nene

so mein ich das auch nicht... weil sie noch so jung ist, nicht das sie überfordert ist und ihr oder den "kleinen" was passiert...:cry:
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
hmm also meine war auch nicht sooo alt aber hat alles voll gut hinbekommen! die anderen mäuse "helfen" dann ja auch noch mit!
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
hmm...

also meine mäuse verstehen sich an sich ganz gut (2weibchen , *nur noch* 1männchen) muss ich die dann also nicht trennen wenn die ihre baby´s bekommt?
was meint ihr denn wie lange es noch dauert bis die ihre jungen bekommt?
habe die ja jetzt erst ein paar tage also ich meine was ihr nach der körperform:lol: schätzt

lg
susi
 
K

Krümel^^

Guest
Also bei mir war das auch mal so ich habe mir eine maus gekauft (natürlich hatte ich zu Hasue noch andere) un die hat dann ca. nach 8-9 Tagen Junge bekommen un die war erst so 6wochen wenns hinkommt...und ihr ist nichts passiert, also sorgen brauchst du dir keine machen...und wies aussieht ist sie schwanger, da bin ich mir zu 95% sicher;) aber wie gesagt sorgen brauchst du dir keine zu machen, nur worauf du achten musst ist...du musst in eine Zoohandlung gehen un dir Katzenfutter holen (trockenfutter au so ner Schütte) das brauch die mutter dann, wegen dem Eiweiß, wenn sie keins bekommt kanns vorkommen dass sie die kleinen isst:( und das wollen wir ja nicht, oder?
Ich hoffe ich konnte helfen...

ciaociao Krümel
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
104
Reaktionen
0
huhu!
ist dein männchen kastriert? die mutter kann kurz nach der geburt schon wieder nachgedeckt werden! und schon wieder nachwuchs haben willst du doch nicht, oder?ich glaub wirklich trennen musst du sie nicht, bei mir kümmert sich der vater auch liebevoll um die kleinen (hab ihn aber nur drinnen gelassen weil er mittlerweile kastriert ist).
krümel hat recht, eiweiß ist jetzt ganz wichtig! am besten ab und an mehlwürmer und/oder gekochtes ei füttern!
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
hey,
erstmal danke für eure hilfe... ich bin mittlerweile auch überzeugt das sie junge bekommt, habe gerade unten hartgekochtes ei geholt und denen ca. 1 teelöffel gegeben aber wirklich zu mögen schient es noch keiner...
naja mal sehen..
meine biene baut sich schon fleißig ihr nest... also sie buddelt immer was buddelt das dann zu und buddelt sich was neues ^^

lg
susi
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
danke schön ^^
hatte ihr auch schonmal nachwuchs?
wie viele waren es?
 
K

Krümel^^

Guest
Hey susi:p

Also als meine kleine Nachwuchsbekommen hat war sie ca. 7wochen und sie hat stolze 6 Kinder auf die Welt gebracht (4 Jungs & 2 Mädls)

ciaociao Krümel
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Also, wenn die Maus nicht direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden soll, würde ich das Kerlchen auf jeden Fall dringend ´rausnehmen!!! Zwei Schwangerschaften direkt hintereinander sind auch für eine fitte, gesunde Maus einfach ein bisschen viel - und was willst Du dann mit dem Nachwuchs machen?
Zur Wurfgröße: Wir hatten mal einen Wurf (ZooLa-Schwangerschaft *seufz*) von zwei Mädels und fünf Kerlen... Jetzt haben wir vor knapp drei Wochen eine Gruppe Notfallmäuse aus dem Tierheim übernommen, da war ein achtköpfiger Wurf Babies dabei - ebenfalls 2 Mädels und gleich 6 Jungs....
LG, seven
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
also ixh hab den dicken schonmal rausgenommen,weil die jeden moment die kleinen bekommen könnte so birnig wie die ist ^^
naja jetzt ist se feißig am eiweiß und quark futtern ^^

liebe grüße
susi
ps. ich meld mich wenns so weit ist ^^
*froi*
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
es ist so weit, meine kleine hat gerade ihr jungen bekommen ^^

allerdings lagen ca.3 oder 4 daneben, konnte nicht genau sehen wie viele... war alles ziemlcih zerfetzt...

3leben!
kann mir jemand noch ein paar tipps geben was ich jetzt nch tun kann?
hab schon nochmal quark reigetan
lg
susi
 
Zuletzt bearbeitet:
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch für dich und für deine süsse frischgebackende mausemama
 
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

Registriert seit
06.02.2007
Beiträge
76
Reaktionen
0
ja die kleinen sind so süß und so klein... aber so süß... ach ich krig mich garnicht mehr ein...
was meint ihr denn... also 3 haben ja "überlebt", der mann ist draußen!!!
und jetzt hat die mäusemami die kleinen einfach aus meinem "beobachtungblickwinkel" geschleppt, unter die holzplatte... nun seh ich nix mehr... habe auch angst die kleinen und die mami zu stören, deswegen weiß ich nicht, weil das alles ziemlich eingebuddelt ist, wann ich die wieder saubermachen kann ohne sie zu stören...
oder soll ich die kleinen mit irgendwas (siebchen oder so) vorsichtg rausnehmen und solange mit der mama woanders hinsetzen, mach dann auber uns leg alle wieder rein... weil wenn ich die kleinen anfasse nimmt die mami sie hinterher nicht wieder an?!?!?
oder sol ich es ganz lassen?

liebe grüße

susi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ist meine maus schwanger?!?!?!?

ist meine maus schwanger?!?!?!? - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus - Ähnliche Themen

  • Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?

    Wie kriege ich das Medi in die scheue Maus?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Pippi Langstrumpf hat Atemgeräusche und soll täglich zwei Medis (ein Antibiotika und etwas zum...
  • Schwellung am Po bei junger Maus

    Schwellung am Po bei junger Maus: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem. 3 unserer 4 Farbmäuse (weiblich) sind vor 3 Wochen bei uns eingezogen. Bei Einer hat sich eine...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?

    Bleibende Symptome bei Myco-Mäusen?: Hallo allerseits, ich habe seit knapp einem Jahr Farbmäuse. Eine davon hat vor einigen Wochen angefangen zu niesen und bekam Atemgeräusche. Ich...
  • Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus

    Lungenentzündung bei meiner kleinen Farbmaus: Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe und euren Rat. Meine kleine Farbmaus Bonita (ca. 3-4 Monate alt) hat eine Lungenentzündung. Ich war vor 2...