Mein Hund hat hochgradige Hypermie

Diskutiere Mein Hund hat hochgradige Hypermie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat hochgradige Blutarmut/ Hypermie Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Pudelhündin. Meine Pudelhündin hat hochgradige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flöckchen286

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Hund hat hochgradige Blutarmut/ Hypermie

Hallo, habe ein großes Problem mit meiner Pudelhündin.
Meine Pudelhündin hat hochgradige Hyperämie. Die Blutwerte waren am
Anfang sehr schlecht. Sie bekam eine Bluttransfusion, Werte wurden wieder etwas besser.
Dann auf Verdacht auf eine Entzündung Gebährmutter, OP Kastration und Entfernung der Milz wegen einer Granulozytennester an der Milz.
Jetzt drei Wochen später, sie bekommt immer noch Kortison und Antibiotika sind die Werte immer noch nicht gut.

Hat vielleicht jemand Erfahrung gemacht ?
Liebe Grüsse
Flöckchen 286
 
Zuletzt bearbeitet:
20.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.967
Reaktionen
3
Hallo Flöckchen,

hast du dich schon einmal nach einer - vielleicht sogar spezialisierten - Tierklinik umgesehen?
Wir haben hier ein schon "etwas" älteres Thema zur Blutarmut, dort wurden auch einige Tipps gegeben, vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.tierforum.de/t2523-mei-hund-leidet-an-blutarmut.html. Leider hat sich der User dort nicht mehr gemeldet um zu berichten, was nun dir Ursache war.
Ich kann dir auch diese Seite ans Herz legen, dort sind ein paar grundlegende Infos und Ursachen aufgelistet: http://www.vom-kloepper-hof.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=36&Itemid=34.

Grundsätzlich kann ich dir nur raten: Wenn ein TA nicht weiter kommt, kann oftmals ein zweiter helfen. Eine zweite Meinung wäre also durchaus angebracht, vorzugsweise von einer Tierklinik. So etwas "überfordert" manche Haustierärzte vielleicht auch ein bisschen.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund hat hochgradige Hypermie

Mein Hund hat hochgradige Hypermie - Ähnliche Themen

  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

    Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!

    Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz

    Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
  • Teststreifen, Das spezifische uringewicht

    Teststreifen, Das spezifische uringewicht: Hallo zusammen,😊 ich habe mir Teststreifen gekauft, um selber immer mal zu kontrollieren ob meine Hunde gesund sind. Alles auf dem Teststreifen...
  • Ähnliche Themen
  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

    Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!

    Notfall Hund sitzt nur und kann vor Schmerz nicht aufstehen!: Hallo! heute Abend gegen 20 Uhr ist unser Hund (weiblicher Shiba Inu - 10 Jahre) immer ruhiger und langsamer geworden. Jetzt sitzt sie nur noch...
  • Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

    Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz

    Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
  • Teststreifen, Das spezifische uringewicht

    Teststreifen, Das spezifische uringewicht: Hallo zusammen,😊 ich habe mir Teststreifen gekauft, um selber immer mal zu kontrollieren ob meine Hunde gesund sind. Alles auf dem Teststreifen...