Rammler total blutig nach Rammeln !

Diskutiere Rammler total blutig nach Rammeln ! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu...
E

Evermoon

Registriert seit
07.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben nun zwei arme Zwergkaninchen über die Ferien aufgenommen. Die beiden hatten es bisher total schwer, denn sie hatten einen viel zu kleinen Käfig und sind beide seit 5 Jahren allein... Wir werden sie wahrscheinlich übernehmen die beiden müssten sonst ins Tierheim:( Nun haben
wir sie erstmal über 3 Wochen in der Ferienzeit.
Ich wollte dass sie es richtig gut bei uns haben und hab einen erstmal ins große Freigehege gesetzt. Da er unkastriert ist habe ich ein kastriertes Männchen dazugesetzt.
Der Neue(Henry), ist 3 Jahre älter als unser Mäxchen , ist Mäxchen aber trotzdem unterlegen. Anfangs hat Mäxchen ein bisschen Jagd auf Henry gemacht, dann haben sie den Spieß umgedreht. Henry hat versucht zu rammeln(falschrumxD). Als er abstieg(abgeschüttelt wurde), war Mäxchens Schnauze voll blut.
Das Blut war nicht von ihm sondern von Henry´s Genitalbereich. Ich habe die beiden die ganze Zeit beobachtet und soweit ich es gesehen habe hat Mäxchen Henry dort nicht gebissen.
Die Köttel im Käfig ware normal, kein Blut. Das Blut war ja auch frisch und nicht alt.
Was soll ich jetzt machen?=(
Bitte um Hilfe
Ganz Liebe Grüße
 
21.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rammler total blutig nach Rammeln ! . Dort wird jeder fündig!
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Geh zum Tierarzt das klinngt nicht gut, wäre eh besser weil du ihn ja neu hast und er evtl krank sein könnte...
 
E

Evermoon

Registriert seit
07.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also das mit dem Ta ist so ein Problem.. wie bei vielen das gleiche Problem^^ Ich bin noch minderjährig und momentan alleine.. habe keine Möglichkeit heute zun TA zu gehen.. Aber bei näherer Betrachtung ist das vielleicht auch nicht möglich:
ich habe das Blut abgewischt und den Ursprung herausgefunden: Der Penis blutet, allerdings nicht mehr stark besser gesagt fast gar nicht. Er geht auch noch rein und Henry scheint keinerlei Schmerzen zu haben... Kann es sein dass er zuviel gerammelt hat, woraufhin sich der Penis irgendwie zu sehr erregt hat?schließlich ist er das Rammeln seit 5 Jahren nicht gewöhnt.. Auf jeden Fall hat es nichts mit seinen Kötteln oder Ausfluß zu tun und ja laut Besitzer hatte Henry vor Kurzem Durchfall allerdings waren sie bei Ta und das wurde behandelt nun sind die Köttel wieder normal^^
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
hm ruf doch mal bei einem Tierarzt an oder in einer Tierklinik die können dir sagen ob alles okay ist oder ob man sich das angucken muss, könnten dich deine eltern fahren wenn sie nach hause kommen? weil wenn man mit Tierärzten das abmacht sind einige bereit etwas länger in der praxis zu bleiben so das auch leute die von der arbeit kommen noch vorbei können...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.417
Reaktionen
165
Huhu,

du solltest trotzdem zum Arzt gehen, das der Penis blutet wegen rammeln ist nicht normal. Auch wenn er davor jahrelang nicht gerammelt hat (was ich mir allerdings nicht vorstellen kennen, weil unkastrierte grade ältere Böckchen rammeln alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, zur Not auch Käfiginventar).
Wie viele Kaninchen habt ihr denn jetzt insgesamt da? Weil du schriebst ihr hättet 2 übernommen, dann hättest du den unkastrierten Bock mit euren Mäxchen zusammen getan. Ihr müsst den unkastrierten Bock aber auch bitte noch kastrieren lassen, weil auch wenn er kein Weibchen zum decken hat wird er den Kastraten bedrängen und auch wenn einer kastriert ist können schwere Rangkämpfe entstehen.
LG Winona
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Ich kann mich den Anderen nur anschließen.

Ab zum TA, denn Blut am Penis - egal warum - ist nicht normal!
Und ich würde auch den unkastrierten Rammler kastrieren lassen, das ist besser für die Verträglichkeit und die "allgemeine Ruhe".

Vielleicht hast du ja auch Verwandte/Bekannte/Nachbarn, die dich fahren könnten, wenn deine Eltern keine Zeit haben?
 
E

Evermoon

Registriert seit
07.01.2012
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich entschuldige mich dass ich einige Tage nicht nachgucken konnte was ihr mir geschrieben habt. Der Andere der beiden hat mir sorgen gemacht und mein Vogel ist gestorben. Aber ich danke für die Antworten.
Ja also erst einmal geht es beiden Zwergkaninchen gut und ich habe im Moment 15 Zwergkaninchen.. Ich weiß es sind viele aber alle werden bei mir artgerecht behandelt weshalb die beiden natrülich kastriert werden ohne Frage. Alle unsere Männchen sind kastriert ud ich werde sobald es möglich ist mit den beiden sowieso zur allgemeinen Untersuchung vor der Kastration gehen.
Es macht mich wütend dass die beiden 5 Jahre lang allein waren und ich will das schnell ändern. Bisher habe ich es schonmal geschafft größere Käfige zu organisieren denn die vorherigen sind wirklich klein...
Bei 15 Jahren habe ich zumindest ein bisschen Erfahrung und mein ältestes Kaninchen (5 Jahre) hatte einmal einen ähm..naja es hat seine Penis nicht reingekriegt. Ich habe es geschafft dies zu behandeln. So habe ich auch seinen untersucht ob er rein geht etc. und es ist alles in Ordnung
Meine Mutter geht nicht von einer Krankheit aus, weil als er auf Mäxchen gerammelt hat, hat er es falsch rum getan und meine Mutter meint Mäxchen hat ihn in den Penis gebissen(Nicht dass ich das Mäxchen nicht zutrauen würde aber ist das möglich:eek:)
 
rabb

rabb

Registriert seit
23.02.2011
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
boah 15 Kaninchen?:shock: dein Garten muss ja riesig sein:shock: (ich gehe mal nicht davon aus, dass du für so eine Riesentruppe genügend Platz in Innenhaltung findest oder?) Magst du mal ein foto davon reinstellen? fänd ich total interessant :)
 
Thema:

Rammler total blutig nach Rammeln !

Rammler total blutig nach Rammeln ! - Ähnliche Themen

  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Kastration zweier Rammler

    Kastration zweier Rammler: Hallo ihr lieben. Habe seit Samstag 2 Rammler ca. 12 Wochen alt. Unkastriert. Bisher haben sie sich verstanden aber gestern Abend flogen die...
  • 13-Jähriger Rammler tränende Augen

    13-Jähriger Rammler tränende Augen: Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem Kaninchen-Opa. Max ist jetzt 13 Jahre alt und so noch top fit, er schläft viel aber ich...
  • Rammler oder Häsin

    Rammler oder Häsin: Wir haben seit 1 Monat 2 Kleine Hasen.Ein Mädchen und ein naja das wissen wir eben nicht. Die Züchterin sagt junge. Die Tierärztin beim ersten mal...
  • HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert)

    HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...
  • HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert) - Ähnliche Themen

  • Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst

    Rammler jagt Häsin - leidet nach Trennung jetzt selbst: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Kastration zweier Rammler

    Kastration zweier Rammler: Hallo ihr lieben. Habe seit Samstag 2 Rammler ca. 12 Wochen alt. Unkastriert. Bisher haben sie sich verstanden aber gestern Abend flogen die...
  • 13-Jähriger Rammler tränende Augen

    13-Jähriger Rammler tränende Augen: Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage zu meinem Kaninchen-Opa. Max ist jetzt 13 Jahre alt und so noch top fit, er schläft viel aber ich...
  • Rammler oder Häsin

    Rammler oder Häsin: Wir haben seit 1 Monat 2 Kleine Hasen.Ein Mädchen und ein naja das wissen wir eben nicht. Die Züchterin sagt junge. Die Tierärztin beim ersten mal...
  • HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert)

    HILFE!Meine Häsin leckt den Rammler total kahl und wund!Was soll ich bloß machen?(beide kastriert): Was kann man gegen übermäßiges Belecken durch den Partner machen?:?: Die Häsin ist sehr lebhaft und der Rammler eher ruhig und faul.Sie leben...