Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !

Diskutiere Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen ! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hi, mein Name ist Michelle und ich hab da ein Problem ... ich besitze 2 Degus ( beides Weibchen ) und hab da jetzt ein kleines Problem ... diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Scarleto

Reaktionen
0
Hi, mein Name ist Michelle und ich hab da ein Problem ...
ich besitze 2 Degus ( beides Weibchen ) und hab da jetzt ein kleines Problem ...
diese zwei Zicken wollen nicht aufhören zu streiten ... Es sind Geschwister, und ich weis ja das unter
Degus rangkämpfe statt finden ... Meine zwei streiten sich ja öfters ... Aufjedenfll hab ich das Problem das die 2 seit gestern um 1 Uhr in der Nacht, sich streiten und die jüngere der beiden hat eine Verletzung am Ohr und am Schwanz ... Einmal hocken sie nebeneinander, und 20 Minuten später geht es wieder los ! Und eine der beiden rattert immer so komisch ... Gestern als ich die verletze in der Hand hatte, und ein wenig gestreichelt habe, war sie ganz ruhig und kam mir erschöpft vor ...
Ich weis nicht weiter, es tut mir im Herzen weh wenn ich sehe wie sie sich gegen die Scheiben des Terrariums hauen :( kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann ? >.<
bitte um Hilfe ... LG Michelle :)

22.05.2012
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Deguprincess16

Deguprincess16

Reaktionen
0
Hallo Michelle da ich vor Kurzem genau das selbe Problem hatte könntest du bei meinem Thema unter https://www.tierforum.de/t150294-degu-hoert-nicht-auf-zu-quitschen-bitte-hilfe.html nachsehen .Ich fand die Tipps von Felli sehr hilfreich :) Meine Degus streiten jetzt nur noch gelegentlich und wenn sie es machen nehmen meine Schwester ich und die beiden heraus , damit sie sich etwas berühigen . Meisten kommt es dann nur noch zu kleinen rangeleien aber dann hören sie gänzlich auf. Und wie du schon gesagt hast ist es anscheinend wegen den Rangkämpfen .Und das Ohr kann auch mal leicht aufreisen ( kommt auch in meinen Thema vor) da es so eine dünne Hautschicht hat , es tut den Degus aber angeblich nicht weh .
Ich kennen dieses "Angstgefühl" wenn man fürchtet das sich ein Degu wehtut und kann dich somit gut verstehen ...habe übrigends auch 2 Deguweibchen ;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ...LG deguprincess16

S

Scarleto

Reaktionen
0
Vielen dank :)! Werde gleich mal reinschauen! Aber noch eine Frage... Sollte ich die kleine, mit dem verletzen Ohr und Schwanz, trotzdem das Sandbad lassen ??? Nicht das sich irgendwie was entzünden könnte...?

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo,

bei Verletzungen sollte das Sandbad ein paar Tage raus genommen werden.

Ich drück die Daumen, dass sie sich bald wieder beruhigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen !

Brauche dringend einen Rat, meine Degus kämpfen ! - Ähnliche Themen

• Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat

Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat: Hallo ihr Lieben... Ich hatte bis vor kurzem ein vater sohn paar, doch leider ist sein Sohn vorletzten samstag an einer Lungenentzündung...
  • Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((: Hallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
  • 2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!

2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!: Hallo ihr lieben. Erstmal zu mir : ich bin eigendlich eine rattenliebhaberin von den wir seit gestern ein rudel von 8 männlein besitzen. Nun haben...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat

Probleme bei VG - brauche euren Rat: Hallo Degufreunde :) Uns ist ja Ende Juni einer unsere beiden Degus gestorben und Speedy war dann allein. Haben uns dann dazu entschlossen ihn...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat - Ähnliche Themen

• Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!

Können Degus sich wieder vertragen? brauche Hilfe!!: Hallo, ich habe ein paar kleine Hintergrundinfos.. also mein Degu (feivel 3 1/2) ist schon ein kleiner senior und blind. er war bis vor kurzem...
  • Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat

Vergesellschaftung! Brauche bitte euren Rat: Hallo ihr Lieben... Ich hatte bis vor kurzem ein vater sohn paar, doch leider ist sein Sohn vorletzten samstag an einer Lungenentzündung...
  • Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((

Degus zerbissen !!! Brauche Dringend hilfe !! :((: Hallo Ich brauch dringend euren Rat. Also ich habe 3 Degu-männchen ca. 1,5 Jahre alt. 2 davon sind naturfarben der andere grau.Vorhin hat der...
  • 2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!

2 Degus aufgenommen und brauche hilfe!!!: Hallo ihr lieben. Erstmal zu mir : ich bin eigendlich eine rattenliebhaberin von den wir seit gestern ein rudel von 8 männlein besitzen. Nun haben...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat

Probleme bei VG - brauche euren Rat: Hallo Degufreunde :) Uns ist ja Ende Juni einer unsere beiden Degus gestorben und Speedy war dann allein. Haben uns dann dazu entschlossen ihn...