Hunde ausführen!

Diskutiere Hunde ausführen! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bzw. meine Mutter hatte die Idee gehabt das ich eine Hundeausführerin werden firstkann! Weil wir keine Zeit ür einen Hund haben könnte ich die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Ich bzw. meine Mutter hatte die Idee gehabt das ich eine Hundeausführerin werden
kann! Weil wir keine Zeit ür einen Hund haben könnte ich die hunde ausführen. Ich hab scon Flyer und plakate aufgehängt aber irgendwie meldet sich keiner!!

Was nun? oder habt ihr ideen wie man die kunden "anlocken" kann?

l.g Natascha
 
22.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Im Prinzip hast du ja schon alles getan. Am besten sind da immer Flyer beim Tierarzt oder in der Tierhandlung.
Du kannst aber auch im Tierheim fragen, ob du Hunde ausführen darfst.
Wie alt bist du denn? Manchmal hält das Alter Leute davon ab, einem einen Hund anzuvertrauen.
 
C

Cora 1

Registriert seit
18.02.2012
Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo Kirsey,

am einfachsten ist es, wenn du Bekannte oder Nachbaren hast, die evtl. arbeiten gehen. Würde die mal fragen ob du deren Hund Gassi gehen darfst. Machst du die Sache gut gibts bestimmt eine posetive Mundpropaganda. Die ist das A & O. So bekommst du auch neue Kunden.:lol:
Lg Cora 1
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Ja also meine Nachbarin ist im Urlaub sie ist sozusagen der "Cheff" der Straße... Villeicht kennt sie jemanden der sowas braucht
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,

Darf ich fragen wie alt du bist? Erlaubt ist es nähmlich erst mit 14 Jahren! Ansonsten kann es probleme mit der Versicherung etc. geben falls etwas passiert.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hätte auch das Tierheim vorgeschlagen. Wenn das bei euch geht.
Im Tierheim hier kann man nur Hunde ausführen wenn man in den Tierschutzverein eintritt.
Kennst du gassigassi.de?
Da kann man kostenlose Gesuche schalten und auch auf Suchen antworten.
Wie alt bist du denn?

LG
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Auch dort gibt es aber eine Alters Grenze;)
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Bei den meisten Tierheimen darf man erst ab 16, oft sogar ab 18. Leider :/
 
Nikita.

Nikita.

Registriert seit
13.04.2012
Beiträge
2.304
Reaktionen
0
In unserem Tierheim muss man mindestens 18 sein & braucht zusätzlich einen Sachkundenachweis. ;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Da hilft eig nur Mundpropaganda, wenn hier im Ort jemand jemanden zum aufpassen oder ausführen braucht, geht das eig ziemlich schnell an mich, auch wenn ein Hund vermisst oder herrenlos gefunden wird, geht das meistens an mich. Warum?
Ganz einfach weil jeder hier im Ort weiß das ich mit sehr vielen Hunden aus dem Ort spazieren gehe und das auch als "bezahlter Auftrag", oft mach ich das ja auch einach so, schadet ja nie :mrgreen:
Am besten wäre es du kommst mit Hunde menschen ins gespräch, sagst ihnen das du auch gerne einen Hund hättest aber ihr da keine Zeit für habt, das du sehr gerne mit Hunden spazieren gehst etc. Wenn du schon einen oder mehrere Hunde hast die du ausführst, sag das auch, aber solange du die personen nicht direkt kennst, würd ich auch nicht so direkt fragen ob du mit dem Hund mal gehen kannst, ausser du hast das gefühl diese Person hätte sicher nichts dagegen, beispielsweise ältere Hundehalter.
Also ich als Hundebesitzer würde nicht gerne angesprochen werden :"Darf ich deinen Hund ab und zu ausführen".

Wenn du erstmal 2-3 Hunde hast und die Besitzer merken das du das gerne und mit "leidenschaft" machst, dann spricht sich das schon rum ;)

Ich bin 16 und mach das seit 2 Jahren.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Bei uns müsste (^^) man 18 sein, wegen Versicherung und so. Aber da eine Freundin und ich schon länger (über 2 Jahre) helfen kommen, dürfen wir auch manchmal spazieren gehen. :)

Vl. wär das was für dich in nem TH helfen und sich dann immer weiter 'hocharbeiten' bis man auch zu den Hunden darf?
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
[YOUTUBE][/YOUTUBE]
Ich hätte auch das Tierheim vorgeschlagen. Wenn das bei euch geht.
Im Tierheim hier kann man nur Hunde ausführen wenn man in den Tierschutzverein eintritt.
Kennst du gassigassi.de?
Da kann man kostenlose Gesuche schalten und auch auf Suchen antworten.
Wie alt bist du denn?

LG
Also in unser Nähe gibt es KEINE Tierheime. Ich bin 11 Jahre alt, aber alle meine Freunde machen das auch!
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Hallo Kirsey,

bei mir hat sich das damals einfach ergeben. ich habe nach der Schule (da war ich 7) immer einen Cairn Terrier am Zaun eines Grundstücks gesehen und mti dem durch deen zaun durch gespielt (Tannenzapfen fangen) und ihn gestreichelt. Den Besitzern ist das aufgefallen, sodass ich auch mal beim Spazieren gehen mit durfte. bald darauf habe ich mit ihm allein den Feldweg an dem sie wohnen rauf und runter gehen dürfen und so hat sich das entwickelt. Dieser Hund hat mich 10 Jahre meines Lebens begleitet und ich habe sogar die Urlaubsbetreuung übernommen über zwei Wochen, als ich erst 13 war. Bei kleineren Hunden ist es gerade auf dem Dorf grundsätzlich erstmal kaum ein Problem.
Sprich vielleicht einfach einen Hundebesitzer an, ob du mal mitgehen darfst und vielleicht entwickelt sich etwas daraus.
Ich hab das allerdings nie für Geld gemacht. Für mich war es ein Geschenk mit diesem Hund alles machen zu dürfen. Ich durfte ihn immer abholen, wann ich wollte und hingehen wo ich wollte. Ich hab sogar angefangen ab und zu ein Halsband oder Leckerlis zu kaufen, war eben wie mein Hund irgendwie.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Off-Topic
Ja ich weiß, das is so ne Sache ... :lol: ... Man darf sich hier, oder durfte, sich erst ab 14 Jahren anmelden, ich bin seit 3 Jahren hier dabei, demnach war ich damals 13 und musste ein falsches Geburtsdatum angeben :silence: :eusa_whistle:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hunde ausführen!

Hunde ausführen! - Ähnliche Themen

  • Hund ausführen

    Hund ausführen: Wenn ich einen Garten habe,reicht es dann,wenn ich den Hund 2x ausführe und ihn in den Garten lasse oder soll er 3x rausgehen für 30-40 Minuten...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...
  • Ähnliche Themen
  • Hund ausführen

    Hund ausführen: Wenn ich einen Garten habe,reicht es dann,wenn ich den Hund 2x ausführe und ihn in den Garten lasse oder soll er 3x rausgehen für 30-40 Minuten...
  • Mutter will Hund weggeben

    Mutter will Hund weggeben: Hey Wir haben vor ca. 2 Wochen einen junghund aus dem Tierheim geholt(9monate alt). Er ist sehr verspielt und nimmt halt immer unsere Sachen zum...
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Hund ignoriert mich

    Hund ignoriert mich: Hey, Wir haben vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim bekommen.Zuhause fühlt er sich sehr wohl. Er liebt meine Mutter. Sie kann keinen...
  • Übergriffe auf meinen Hund .

    Übergriffe auf meinen Hund .: Hallo, schon einige Mahle mußte ich erleben , wie orientalische Menschen nach meinen Hund traten und mich beschimpften , weil mein Hund ihnen zu...