Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?

Diskutiere Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) also, da ich im november in meine erste eigene wohnung ziehe (yay!), muss bei mir sofort auch ein Pelzknäuel einziehen, sobald der Stress...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Imbahamster

Imbahamster

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
597
Reaktionen
0
Hallo :)
also, da ich im november in meine erste eigene wohnung ziehe (yay!), muss bei mir sofort auch ein Pelzknäuel einziehen, sobald der Stress vorbei ist:)
Ich hatte bisher eine
kleine Goldhamsterdame, und ein Notfellchen, die damals Nachwuchs bekommen hatte. (auch Goldi)
Nun bin ich am Überlegen, ob ein Dsungi oder ein Teddy geeignet wäre. (Das Zimmer wird Hamstersicher gemacht, für Auslauf ist gesorgt)
Nun habe ich gelesen, das männliche Hamster ruhiger sind, Dsungis gerne mal "zwicken" und Teddys schneller zahm werden. Ist da was dran?
Habt ihr ein paar Tipps?:D
Käfig hol ich mir wahrsch. einen mit 2,3 Ebenen, unten Glas damit ich hoch einstreuen kann, und oben Gitter. Über die Mindestmaße von 100*50 bin ich mir bewusst:)
Danke schonmal:)
 
24.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy? . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Direkt ist da nix dran.
Hamsterweiber sind oft hyperaktiv und Randalesüchtig, deswegen wird wahrscheinlich behauptet das die Kerle ruhiger sind.
Teddyhamster sind Goldhamster nur mit langen Fell.
Ansonsten ist das Vertrauen eine reine Charaktersache, das kann man im voraus nicht sagen wie der Hamster sich entwickeln wird.
 
casarah

casarah

Registriert seit
15.03.2012
Beiträge
367
Reaktionen
0
Generell ist da nix dran. Aber ich habe einen Dsungi (eig.Hybrid) und der zwickt mich echt manchmal (tut aber überhaupt nicht weh).
Das Teddys schneller zahm werden, daran ist garnichts dran. Nur Robos sind generell sehr scheu.
Übrigens: Teddy- oder Goldi Damen sind oft sehr aufgedreht und brauchen manchmal auch mehr Platz als Zwerge (natürlich gibt es auch viele Außnahmen)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Artreine Dsungis wirst du nur bei einem seriösen Züchter bekommen. "Handelsüblich" sind Hybriden und je nachdem ob dort der Campbell oder Dsungi mehr durchschlägt KÖNNEN arttypische Verhaltensmuster mehr oder weniger durchkommen, wie z.B. das Revierverhalten bei Campbells. Es MUSS aber natürlich nicht, da spielt der Charakter des einzelnen Tieres eine große Rolle.

Allerdings würde ich dir empfehlen, ein größeres Gehege als die Mindestmaße zu nehmen. Vor allem bei Goldis stößt man dort sehr schnell an die Grenzen, wenn alle Einrichtungsgegenstände drin sind.
 
C

Claraa xxx

Registriert seit
26.05.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also meine dsungis kommen zwar von alleine auf miene Hand aber sie lassen sich nich gerne streicheln oder aufheben. Beissen tun meine nicht!
es komt halt darauf an ob du mehr ein beobachtungs tier haben willst oder ein 'knuddel' tier ( obwohl sich alle hamster arten ja generell nicht so gerne knuddeln lassen!)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy?

Unterschiede zwischen Dsungi und Teddy? - Ähnliche Themen

  • Dsungi beißt

    Dsungi beißt: hallo leute :) bin erst seit heute hier angemeldet und hab mal ne frage bzw suche antworten. ich hab seit 4 wochen nen kleinen dsungi.er war von...
  • Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?

    Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?: Hallo Ich habe ja 2 Hamster (W und M dazu noch 6 kinder :D) Alles Goldhamster und alles super Lieb und Zahm! Nun habe ich seit gestern einen...
  • Dsungi wühlt Terrarium um!

    Dsungi wühlt Terrarium um!: Hallo ich mal wieder, also meine Rigoline hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist sehr zutraulich, nur auf die Hand genommen habe ich sie noch nicht...
  • zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte?

    zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte?: hy ich bin neu hier im forum.eine bekannte von mir hat ein kleine dsungi dame.nun hat sie sich überlegt vielleicht noch nen roborowski zu zulegen...
  • Dsungi hört nicht auf zu laufen

    Dsungi hört nicht auf zu laufen: also ich habe einen dsungaren und der ist früher nicht so oft im laufrad gewesen aber seit gestern ist er plötzlich verückt danach.....er ist...
  • Dsungi hört nicht auf zu laufen - Ähnliche Themen

  • Dsungi beißt

    Dsungi beißt: hallo leute :) bin erst seit heute hier angemeldet und hab mal ne frage bzw suche antworten. ich hab seit 4 wochen nen kleinen dsungi.er war von...
  • Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?

    Goldhamster und Dsungarern unterschiedlich zahm zu bekommen?: Hallo Ich habe ja 2 Hamster (W und M dazu noch 6 kinder :D) Alles Goldhamster und alles super Lieb und Zahm! Nun habe ich seit gestern einen...
  • Dsungi wühlt Terrarium um!

    Dsungi wühlt Terrarium um!: Hallo ich mal wieder, also meine Rigoline hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist sehr zutraulich, nur auf die Hand genommen habe ich sie noch nicht...
  • zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte?

    zwerghamster unterschiedlicher arten zusammen setzte?: hy ich bin neu hier im forum.eine bekannte von mir hat ein kleine dsungi dame.nun hat sie sich überlegt vielleicht noch nen roborowski zu zulegen...
  • Dsungi hört nicht auf zu laufen

    Dsungi hört nicht auf zu laufen: also ich habe einen dsungaren und der ist früher nicht so oft im laufrad gewesen aber seit gestern ist er plötzlich verückt danach.....er ist...