Hund verhält sich nachts merkwürdig!!

Diskutiere Hund verhält sich nachts merkwürdig!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und brauch mal einen Rat! Seit ca. einer Woche verhält mein Hund nachts sich total merkwürdig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
yvonne & sparky

yvonne & sparky

Reaktionen
0
Hallo :)
ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und brauch mal einen Rat!
Seit ca. einer Woche verhält mein Hund nachts sich total merkwürdig!! Ich schilder das problem mal:
Wenn wir abends ins Bett gehen, kommt Sparky immer mit ins Schlafzimmer und geht da in sein Körbchen zum schlafen. Ungefähr
30 Minuten nach dem hinlegen, steht er auf läuft durchs Zimmet, zerwühlt die Wäsche, legt sich aber nich drauf, wenn ich dann das licht an mache guckt er mich ängstlich an! Vor zwei Tagen hat er total ängstlich zu Tür geschaut, es war kein Gewitter und auch sonst war kein Krach!!
Irgendwann legt er sich wieder hin, ich mach das licht aus und nach ein paar minuten steht er wieder auf und strht wieder ängstlich im Raum!
Ich habe schon die Wäschetruhe raus gestellt, das Körbchen gereinigt, ein neues Kissen rein ect.

Tagsüber liegt er normal im Körbchen und schläft, nur nachts fängt er an sich so komisch zu verhalten und das muttlerweile seit einer Woche, jede Nacht!!:?

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, was ich machen kann? Oder kennt vielleicht jemand solch ein verhalten??

Bin sehr dankbar für Antworten.
Danke euch schonmal:)

25.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
M

Minou123

Reaktionen
0
Hi, wie alt ist denn der Hund??? ANsonsten würde ich mit dem Hund mal zum TA fahren, bei älteren Tieren können Herzaussetzer die Ursache für ein unruhiges Verhalten sein.

yvonne & sparky

yvonne & sparky

Reaktionen
0
Sparky wird im Juni 8 Jahre! Das is doch aber kein alter für einen Jack Russel oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann mur aber nicht vorstellen, dass er was mit dem Herzen hat, da wir viel Spazieren sind und spielen, das heißt mit Stöckchen werfen oder Frisbee fangen und da macht er such gern mit, wenn es nach dem Hubd geht könnte der 24 stunden spielen!! Wenn er was mit dem Herzen hätte, eürde man das doch metken?!
Es ist ja auch nur nachts, dass er sich so verhält.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maaaaan....sorry wegen den Fehlern, aber hier mit dem iphone schreiben ist echt doof:x

Sommerhund

Sommerhund

Reaktionen
0
Da hilft nur eines: Überlegen und ausprobieren was sich verändert hat seit er das Verhalten angefangen hat.
Macht er das ganze auch, wenn ihr nachts woanders schlafen würdet oder z.B. nur bei einer Person? Habt ihr irgendwas im Haus verändert, habt ihr ein elektronisches Gerät gekauft, das ihn irgendwie stören könnte?
Was macht er, wenn ihr ihn nicht beachtet oder z.B. einfach aus dem Zimmer geht? Kann es sein, dass er das ganze aus Aufmerksamkeit tut? Legt euch doch mal tagsüber ins Bett und schaut was er tut.

Nein, für nen Jacky is acht sicher noch kein Alter.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er das einfach so anfängt, irgendetwas muss sich ja verändert haben, das sind meist die seltsamsten Dinge...
Wenn es euch zu dubios ist würde ich auch einmal den TA aufsuchen oder wenigstens einmal anrufen und fragen, ob das besorgniserregend ist.

K

Kikyou

Reaktionen
0
Ich würde wirklich mal beim Tierarzt Herzprobleme abchecken lassen, die können auch bei jungen Hunden auftreten.
Und gerade jetzt, bei den warmen Temperaturen, kann sowas schon mal eher auftreten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund verhält sich nachts merkwürdig!!

Hund verhält sich nachts merkwürdig!! - Ähnliche Themen

• Angsthund

Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?

Vom eigenen Hund gebissen- ist die Erziehung noch zu retten?: Guten Tag erstmal! Ich bin so ratlos. Heute mittag wollte ich mir 2 Steaks aufwärmen zum essen, habe sie auf einen niedrigen Tisch gestellt, bin...
  • Hündin verhält sich plötzlich komisch

Hündin verhält sich plötzlich komisch: Meine Hündin Elli knapp zwei Jahre ist im Februar kastriert worden. Seit einer Woche zeigt sie ein Angstverhalten ...Sie pöbelt alle anderen Hunde...