Hund verhält sich nachts merkwürdig!!

Diskutiere Hund verhält sich nachts merkwürdig!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und brauch mal einen Rat! Seit ca. einer Woche verhält mein Hund nachts sich total merkwürdig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yvonne & sparky

yvonne & sparky

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und brauch mal einen Rat!
Seit ca. einer Woche verhält mein Hund nachts sich total merkwürdig!! Ich schilder das problem mal:
Wenn wir abends ins Bett gehen, kommt Sparky immer mit ins Schlafzimmer und geht da in sein Körbchen zum schlafen. Ungefähr 30 Minuten nach dem hinlegen, steht er auf läuft durchs Zimmet, zerwühlt die Wäsche, legt sich aber nich drauf, wenn ich dann das licht an mache guckt er mich ängstlich an! Vor zwei Tagen hat er total ängstlich zu Tür geschaut, es war kein Gewitter und auch sonst war kein Krach!!
Irgendwann legt er sich wieder hin, ich mach das licht aus und nach ein paar minuten steht er wieder auf und strht wieder ängstlich im Raum!
Ich habe schon die Wäschetruhe raus gestellt, das Körbchen gereinigt, ein neues Kissen rein ect.

Tagsüber liegt er normal im Körbchen und schläft, nur nachts fängt er an sich so komisch zu verhalten und das muttlerweile seit einer Woche, jede Nacht!!:?

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, was ich machen kann? Oder kennt vielleicht jemand solch ein verhalten??

Bin sehr dankbar für Antworten.
Danke euch schonmal:)
 
M

Minou123

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie alt ist denn der Hund??? ANsonsten würde ich mit dem Hund mal zum TA fahren, bei älteren Tieren können Herzaussetzer die Ursache für ein unruhiges Verhalten sein.
 
yvonne & sparky

yvonne & sparky

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Sparky wird im Juni 8 Jahre! Das is doch aber kein alter für einen Jack Russel oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich kann mur aber nicht vorstellen, dass er was mit dem Herzen hat, da wir viel Spazieren sind und spielen, das heißt mit Stöckchen werfen oder Frisbee fangen und da macht er such gern mit, wenn es nach dem Hubd geht könnte der 24 stunden spielen!! Wenn er was mit dem Herzen hätte, eürde man das doch metken?!
Es ist ja auch nur nachts, dass er sich so verhält.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Maaaaan....sorry wegen den Fehlern, aber hier mit dem iphone schreiben ist echt doof:x
 
Sommerhund

Sommerhund

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Da hilft nur eines: Überlegen und ausprobieren was sich verändert hat seit er das Verhalten angefangen hat.
Macht er das ganze auch, wenn ihr nachts woanders schlafen würdet oder z.B. nur bei einer Person? Habt ihr irgendwas im Haus verändert, habt ihr ein elektronisches Gerät gekauft, das ihn irgendwie stören könnte?
Was macht er, wenn ihr ihn nicht beachtet oder z.B. einfach aus dem Zimmer geht? Kann es sein, dass er das ganze aus Aufmerksamkeit tut? Legt euch doch mal tagsüber ins Bett und schaut was er tut.

Nein, für nen Jacky is acht sicher noch kein Alter.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er das einfach so anfängt, irgendetwas muss sich ja verändert haben, das sind meist die seltsamsten Dinge...
Wenn es euch zu dubios ist würde ich auch einmal den TA aufsuchen oder wenigstens einmal anrufen und fragen, ob das besorgniserregend ist.
 
K

Kikyou

Beiträge
817
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wirklich mal beim Tierarzt Herzprobleme abchecken lassen, die können auch bei jungen Hunden auftreten.
Und gerade jetzt, bei den warmen Temperaturen, kann sowas schon mal eher auftreten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verhält sich nachts merkwürdig!!

Hund verhält sich nachts merkwürdig!! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
Oben