Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?

Diskutiere Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist...
Schlumpine

Schlumpine

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in einem 54l Aquarium 3 junge Goldfische sitzen. Sie müssen leider noch warten, bis der Teich meines Stiefvaters gesäubert ist. Solange sind sie noch bei mir. Das Becken läuft
super, sie sind dort seit Winterbeginn.

Leider schnabbulieren mir die Goldis aber alle Schnecks weg... :( Dabei hab ich die Schnecks doch so gerne :) Die Blasenschneckenpopulation ist vollkommen eingegangen. Die Posthörnchen sind nun noch zu zweit.

Das Problem ist, dass die Goldis, wenn sie nicht schon die Eier fressen, die Jungschnecks verspeisen.

Nun hab ich wieder an einem Anubia-Nana-Blatt einen großen Fladen Posthörncheneier.

Wie kann ich denen denn helfen? Kann ich die in ein Glas legen? Ich möchte sie doch so gerne schlüpfen lassen!

Was habt ihr für Erfahrungen und Ideen?


Liebe Grüße
Schlumpine
 
26.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Schlumpine

Schlumpine

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Kennt sich hier niemand mit Posthörnern aus?
 
Thema:

Posthörncheneier vor gefräßigen Fischen schützen?