Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

Diskutiere Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin verzweifelt Will jemand meinen Furmaster haben? Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :? Heute morgen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Ich bin verzweifelt
Will jemand meinen Furmaster haben?
Seit dieser bei mir im Besitz ist habens meine Katzen echt nicht gut :?
Heute morgen mussten sie wieder ran
Dieses mal auch
die kleine Ruby

Seht selbst:

Rubys Plüschpopo
rubyplüsch.JPG
Tyson macht es sich währenddessen in ihrem Fell gemütlich
tysonrubysfell 2.0.JPG
Der Vergleich zur Katze
ruby fell2.JPG
Dafür ist sie jetzt wieder wunderschön, und das zeigt sie auch :)
ruby hübsch 3.JPG
Dann hab ich einen Wollkater abzugeben
tyson plüsch 4.JPG
So sah es am Anfang aus
tyson fell 5.JPG
und so als ich mit ihm fertig war :roll: (bzw: er keine Lust mehr hatte :lol:)
ende fell 6.JPG

ende fell 7.JPG
Ja, und unsere Stube danach
ende beide.JPG

Mein Freund fand das alle sziemlich amüsant und hat eigentlich gedacht das Ruby mehr Fell lässt
Aber die beiden haaren immernoch sooo viel

Ich bin eine schleche Katzenmami :(
Nichtmal das Fell lasse ich ihnen

27.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Och du, dann bin ich eine genauso schlechet Katzenmama :mrgreen:
Und Thanathan findet das buersten nicht einmal schoen. Aber zumindest ertraeglicher als mit so nem Drahding...

seven

seven

Reaktionen
11
OMG :shock:
Und ich hab´ schon gedacht, unser Poldi haart....
Aber dagegen ist der ja absolut harmlos, da ist ja quasi nix :D

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Hihi
Mit einer normalen Bürste hab ich auch nie so viel rausbekommen
Vom Furmatser bin ich richtig begeistert :lol:

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Das liegt aber auch daan, dass der Furmaster das Fell abschneidet. Ich liebe ihn aber auch :lol:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Eben, ein Wunderteil ohne Ziepen :D

K

Kiwi

Reaktionen
0
Du solltest dir mal überlegen das ganze zu Wolle zu spinnen und dir vll eine 3. Katze zu stricken :roll::silence:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee :clap:

Vielleicht kann ich damit auch Geld machen?
Dann sind die Katzen wenigstens auch mal zum Geld einnehmen gut und nicht nur zum Geld ausgeben:eusa_think:

K

Kiwi

Reaktionen
0
das gibt es doch sogar oder? leute die pullis aus Hunde und Katzenwolle machen.. sind allerdings sündhaft teuer^^ vll kannst du ja auch viel geld damit machen :roll::lol: aber es ist schon unglaublich, was die an Fell verliegen... da kann man nicht glauben, dass das alles in der Katze war:shock:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Ja vor allem is das ja immernoch nicht alles :shock:
Da kommt ja noch massenhaft mehr Fell raus wenn ich weiter machen würde
Was ich jetzt nicht tun werde weil dann hab ich bald wirklich Nacktkatzen :lol:

K

Kiwi

Reaktionen
0
ja, wenn sie wenigstens nackt wären, dann würde man ja sehen, was da alles ab ist^^ aber so denkt man sich ja nur: wo lassen die den ganzen Plüsch??? :mrgreen:

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Richtig, hihi
Aber dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht :D

A

Aluca

Reaktionen
0
Ich hab dem Kater total in Gedanken fast eine kahle Stelle gebürstet-das Fell ist da sichtlich dünner...also soo abwegig ist das mit den Nacktkatzen bei zu viel bürsten gar nicht *seufz*
Gibts nen Unterschied zwischen Furmaster und Furminator oder ist das dasselbe in grün?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Hm ich kan nur für den Furminator (Furmi) reden. den Haben wir nömlich. Er ist Klasse ABER man darf echt net zu viel bürsten und ja sie Haaren danach auch noch desshalb habe ich meine Zupfbürste noch nicht entsorgt damit geh ich am schluss nochmal drüber dann gehts so halbwegs

Karlü

Karlü

Reaktionen
0
Also übertreiben sollte man es wirklich nicht, das war hier meinerseits auch nicht ernst gemeint :shock:

Bei Ruby kann man auch schon auf die Haut runter schauen
(Keine sorge, sie hat noch genug Fell :))
Aber dennoch sollte man das nicht zu oft wiederholen

Im Nachhinein gehe ich auch noch mit ner normalen Bürste rüber und da geht dann auch erstmal der rest ab
... für ein paar Stunden

Der Furmaster ist meiner Meinung das selbe :D
Nur günstiger

NeeChee_miau

NeeChee_miau

Reaktionen
0
Naja, der Furminator hat halt so eine Schieber, mit dem man das Fell von den Zacken schieben kann... Aber ob der jetzt notwaendig ist, ist zu bezweifeln :lol: Ansonsten ist der Griff des Furminators komfortabler als beim Furmaster. Es wird abe rbei beien Geraeten der gleiche Effekt erzielt. Dem Geldbeutel wird dennoche in großer Unterschied auffallen :lol:

A

Aluca

Reaktionen
0
Meiner auch nicht.

lucian

lucian

Reaktionen
3
mein Furmaster hat so einen Plastikschieber, allerdings ist der eher als Schutz gedacht, denn als Fellabstreifer:eusa_think:

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
mein Furminator( und ja es steht Furminator drauf) hat keinen solchen Schieber:eusa_think:
Meiner auch nicht.

Mir wurde der Furminator übrigens im Zooladen die Tage noch mal wärmstens empfohlen, als die Dame hörte, dass hier 3 Coonies wohnen. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich einen habe, der aber nicht grad beliebt ist, weil er sich so statisch auflädt. Das knistert nach einer Minute richtig und das finden weder die Katzen noch ich angenehm. Irritiert hat mich dann, dass sie meinte, das müsse so sein, wegen der trockenen toten Haare :eusa_eh:.
(Allerdings hatte ich mit ihr auch eine TroFu-Diskussion, weil sie mir das RC für Coonies aufschwatzen wollte und ich ihr dann erklärt habe, wieso ich das garantiert nicht kaufen werde :roll:.)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr!

Hilfe! Meine Katzen haben bald kein Fell mehr! - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
  • Hilfe!! - Ähnliche Themen

• 😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Brauche Rat wie es weitergehen soll!

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
  • Hilfe!!

Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...