Älteren Hamster Handzahm machen

Diskutiere Älteren Hamster Handzahm machen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wassertier

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde
Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund von mir bekommen,und da er sich zuwenig um ihn gekümmert hat und keine Lust mehr auf ihn hatte wollte ich ihn haben :).Der Hamster ist außerdem zwei Jahre
alt,lebt in einem relativ großen Käfig (ohne Etagen)mit einem holzrörenhäuschen meheren holzbrücken einem Laufrad einem holzHaus und einer tiefen Schicht Einstreu.Der Hamster selbst hat überhaupt keine Angst vor der Hand frisst aus ihr kann gestreichelt werden,aber alles andere ist er nicht gewohnt er kennt es also ncht das man die Hand auf den Boden legt mit einem Leckerli darauf oder das man ihn hochnehmt und ihm streichelt oder so.Deswegen wollte ich euch fragen ob ich ihn überhaupt noch an ddas auf die Hand steigen gewöhnen kann?Oder wird er die Handfläche eher verängstig umgehen oder sie als Futter betrachten da er darauf nicht gewohnt ist und sich wegen seinem Alter nicht mehr daran gwöhnen kann?im Vorraus schon vielen Dank für eure Antworten :)
Viele Grüße Alex

27.05.2012
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Hallo,
auch einen älteren Hamster kann man an die Hand gewöhnen. Versuche einfach immer wieder die Hand ins Gehege zu legen, am besten reibst du sie vorher in seinem Streu ein.
Aber du sagst er frisst aus der Hand und lässt sich streicheln, was erwartest du mehr? Ein Hamster ist kein Kuscheltier und viel mehr kannst du auch nicht erwarten!
Welche Maße hat denn der Käfig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Älteren Hamster Handzahm machen

Älteren Hamster Handzahm machen - Ähnliche Themen

• Älteren Hamster Handzahm machen

Älteren Hamster Handzahm machen: Hallo liebe Forumgemeinde Vor zwei Wochen habe ich einen Hamster von einem Freund bekommen da er auf ihn keine Lust mehr hatte und sich um ihn...
  • Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt)

Hamster verhält sich seltsam (5 Jahre alt): Hallo liebe Community, Ich habe seit knapp 3 Jahren den Hamster eines Bekannten. Er konnte mir nicht sagen, wie alt er genau ist oder welche...
  • alter Hamster hyperaktiv?

alter Hamster hyperaktiv?: Hallo :) Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas...
  • Alter Hamster?

Alter Hamster?: hallo, mein zwerghamster ist jetzt ca. 1.5 jahre alt. sie wird immer ruhiger, und ich habe das gefühl sie frisst weniger. was sind die anzeichen...
  • Alter Hamster und Auslauf...

Alter Hamster und Auslauf...: Hallo Ihr Lieben, ich mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken um unseren Mio und hätte gern Euren Rat. Er ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt...