Riesen Umzug steht an

Diskutiere Riesen Umzug steht an im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo wie ihr ja wisst ziehn wir bald um und es sind jetzt noch genau 4 Wochen dann geht es los ( am 27.juni ). Wir haben 12 Pferde zu verladen...
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hallo

wie ihr ja wisst ziehn wir bald um und es sind jetzt noch genau 4 Wochen dann geht es los ( am 27.juni ). Wir haben 12 Pferde zu verladen, wo ich moir echt sorgen mache . sie stehen alle zusammen in einem Transporter und sehen sich auch alle, wir haben nur ein pferd
der bis jetzt immer den hänger klein geschlagen hat, wenn der jetzt austickt und die anderen pferde mitreist... ojeoje . und dann fährt er nichtmal bis zum hofhinter, das heißt wir dürfen 12 pferde nach 10- 12 stündiger fahrt 3 kilometer führen, unsere 8 pferde sind soweit brav, aber die anderen 4 könnten ziehmich austicken !
*SORGEN MACH* :shock:

dann müssen wir 2 katzen, einen hund, 2 wüstenrennmäuse und ein kaninchen mittransportieren ! erstes probleme die katzen : die eine tickt aus ohne die andere des heißt sie müssen zusammen bleiben ( kann man sie einfach zusammen mit meinem hund im kofferaum laufen lassen ???? :eusa_eh:
und wie sollen sie aufs klo gehen ???? der hund kann raus aber die katzten devinitiv nicht ????

dann müssen wir normaler weiße sogar die mäuse chipen lassen - aber des geht doch nicht da ist ja der chip größer als die maus ! reicht da ein heimtierpass???

fragen über fragen .

kommt bestimmt noch was aber erstmal das !

lg
 
27.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Mäuse chippen lassen? Also sowas hab ich noch nie gehört. Zieht ihr denn ins Ausland? Normalerweise braucht man bei einem Umzug keine Ausweise etc. für Mäuse oder andere Kleintiere.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

mit Pferden habe ich keine Ahnung.
Mit den Katzen? Hmm, dann müsstet ihr mal sehen ob die Katzen, durch das Hundegitter(Habt ihr bestimmt, sodass der Hund nicht auf den Sitz kann) durchpassen. Denn dass kann schlecht ausgehen, aber es gibt doch auch riesenhundeboxen, wieso nehmt ihr für die Katzen nicht so eine?(Also die für große Hunde.)
Der Hund muss ja ansonsten auch noch irgendwo rein...oder habt ihr da schon einen Plan?

Mäuse Chippen? Hab ich auch noch nie gehört...:eusa_think: Frag mal deinen TA...

Wo zieht ihr denn hin? Ins Ausland? o_O

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Off-Topic
Wieso lebt das Kaninchen alleine? Es sind Gruppentiere ^^"
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
Henni / Maische : ich hab meinen ta sogar mehrere gefragt und laut ihnen muss mann alle tiere chippen lassen - ka !
durchs hundegitter passen sie ned durch ! ja so ne box wär auch ned schlecht aber für eine fahrt sowas kaufen ??? und ausleihen is blöd weil das die letzte fahrt ist und wir dann theoretisch erstmal nicht mehr zurück fahren aber da müsste ich mal schauen !
ja wir ziehen ins ausland ( nach Ungarn ) wir ham uns dort über ein paar jährchen eine Ranch aufgebaut und jetzt ists endlich fertig :)

Fleckihund : der hase ist nur momentan alleine sein partner ist for ein paar monaten gestorben und ich wollte die 2 neuen dann dorten besorgen um ihnen den umzugsstress zu vermeiden ! aber keine sorge er bekommt auf allle fälle partner. ! weis halt auch noch ned welche !

und mit dem klo und so !

danke lg
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Oha, dann mal viel Spaß & viel Glück ...:)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Ranch... wenn das mal kein Traum ist. Ich beneide euch :D Machst du dann Fotos? Will die Gegend sehen *bettel*
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
ich hab schon ein paar fotos da ist es aber noch nicht ganz fertig stells aber gerne mal rein !
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ouhja, Bilder. :D
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
ok hier sieht man ganz gut die 2 ställe für die pferde und da wo ich steh ist das haus mit veranda !

IMG_7411.JPG

und das ist von weit weg ie ganze ranch aber wie gesagt noch ned fertig und die wiese aufm bild ist auch ein teil !

IMG_7420.JPG

und hier noch ein mal die landschaft hinerm haus wo dann der garten hinkommt mit dem hasenstall und so !

IMG_7414.JPG

jetzt pfingsten sind meine eltern wieder unten un machen vieeele bilder dann kann ich euch richtig zeigen ;)

lg
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Und da werdet ihr wohnen? Das ist ja der Hammer... da wünscht man sich schon, in deiner Familie zu sein. :mrgreen: *neeeeeeeeidisch* So viel Natur und noch dazu Ranch, schon fast texanisch (mein Traum :eusa_shhh:)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wie genial. *-*
Ich komme mit, ja? :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Ranch & viiiiiele Bilders. :D
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Viel Spaß. ;)
Was mich interessiert:Was werden deine Eltern da beruflich machen(oder seid ihr sogar wegen dem Beruf dahin gegangen? ; wenn ich fragen darf :lol:)

Und wirst du weiterhin da zur Schule gehen oder muss du dir da auch eine Arbeit suchen?
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
ja ist schon toll da! mein dad ist ja haupsächlich pferdetrainer und hat in ungarn seine ausbildungspefde stehen . und dann fährt er einmal im monat nach deutschland um seine kunden dort abzuarbeiten ! ich arbeite mit meinem dad zusammen !
und die ranch die auch für urlauber !

ja bilder kommen nach pfingsten ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ist Pfingsten nicht schon vorbei, oder bin ich grad dement? xD

Das muss ja schön sein, wenn man da auch gleich eine Arbeit hat und so :)
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Oh, das sieht richtig schick aus.
Und wo nach Ungarn? Ich war letze Woche auch dort :) In Tiszafüred bei Eger. Einundhalb Stunden von Budapest.

Bei den Katzen:
Die eine könntet ihr sedieren. Dann bekommt sie alles nicht richtig mit.
Und ich würde die Katzen in der Transportbox lassen. Da müssen sie durch. Dann legt man Handtücher rein, und wenn ihr ankommt, schmeißt ihr die weg, oder wascht sie.
Den HUnde den wir aus der Tötungsstation Tiszafüred mitgenommen haben, haben wir auch sediert... Hat alles klasse geklappt.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
also die nächste stadt ist Szegedt ! wir gehen in die puzsta nach rusza ,wenn euch des was sagt aber szegedt kennt mann denk ich !

hmm ja ich frag die ta nach ner sedierung ;)

danke !

lg
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hier ein paar bildchen die sie gemacht haben !

hier hinterm haus ein teil vom garten

IMG_0027.JPG

die pferde ställe

IMG_0036.JPG

stall und päddock für gastpferde

IMG_0038.JPG

die ställe und der päddoch für unsere pferde

IMG_0046.JPG

so siehts bei mir aus noch leer und unfertiig aber schon gemütlich

IMG_7109.JPG
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
*neid bis zum geht nicht mehr* :uups:

Das sieht echt toll aus, auch dein Zimmer ist wirklich ein Traum! Du kannst dich wirklich glücklich schätzen :mrgreen: Bin gespannt, wie gut deine Tiere den Umzugsstress wegstecken :)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Tolle Bilder ! :shock: Kannst dich beneidet fühlen. (hast jetzt einen heimlichen Mitleser mehr)

Keine Ahnung wie lange ihr fahrt...

Für die Mäuse würde ich eventuell ein Miniaquarium mit ensprechender Gitterabdeckung für den Transport vorziehen. Nicht das sie vor lauter Aufregung die Plastikbox zernagen. Chippen...hab ich noch nie gehört. Aber eventuell eine bescheinigung das sie gesund sind vom TA.

Die Katzen würde ich, wie hier schon geschrieben nicht im Kofferraum laufen lassen. Wenn die beiden zusammen in eine Box sollen: Wie wäre es mit eienr größeren Hundetransportbox? Wenn die Löcher zu groß sind kann man ja mit ensprechenden Hilfsmittel noch ein Gitter drüber legen. Das mit den sedieren hört sich auch nciht schlecht an. Eventuell helfen auch Bachblüten oder allgemein was zur Beruhigung?

Von Pferden habe ich Null Ahnung habe aber drücke euch,wenn es soweit ist die Daumen das kein austickt.
 
Thema:

Riesen Umzug steht an

Riesen Umzug steht an - Ähnliche Themen

  • Riesen Laptop Problem config32

    Riesen Laptop Problem config32: Heute ist meine Laptop abgestürzt und es funzt gar nix mehr. Ständig kommt beim "Hochfahren" die Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?

    Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?: Ich bin grad sooo sauer, das glaubt ihr mir nicht :evil::evil::evil: vor einem dreiviertel jahr, musste ich zu meinem dad ins letzte kuhkaff...
  • Umzug

    Umzug: huhu, ich wollte mal fragen ab welchem Alter ihr umgezogen seit, in eure eigege Wohnung. Bei mir ist nur Stress zuhause und ich hab mich dazu...
  • Ich soll meine Renner abgeben nur wegen Umzug?! HILFEE

    Ich soll meine Renner abgeben nur wegen Umzug?! HILFEE: Ohman, ich weis garnicht wo ich anfangen soll! :( Meine Mam will umziehen, hat mir aber VERSPROCHEN, dass ich meine Tiere nicht wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Riesen Laptop Problem config32

    Riesen Laptop Problem config32: Heute ist meine Laptop abgestürzt und es funzt gar nix mehr. Ständig kommt beim "Hochfahren" die Fehlermeldung: Windows kann nicht gestartet...
  • Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?

    Zeitarbeitsfirma, Umzug oder doch Praktikum?: Hey, ich habe im Moment ein kleines Problem..und zwar bin ich Ende Juni mit meiner Ausbildung fertig, aber im Norden von DE gibt es so gut wie...
  • Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?

    Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?: Ich bin grad sooo sauer, das glaubt ihr mir nicht :evil::evil::evil: vor einem dreiviertel jahr, musste ich zu meinem dad ins letzte kuhkaff...
  • Umzug

    Umzug: huhu, ich wollte mal fragen ab welchem Alter ihr umgezogen seit, in eure eigege Wohnung. Bei mir ist nur Stress zuhause und ich hab mich dazu...
  • Ich soll meine Renner abgeben nur wegen Umzug?! HILFEE

    Ich soll meine Renner abgeben nur wegen Umzug?! HILFEE: Ohman, ich weis garnicht wo ich anfangen soll! :( Meine Mam will umziehen, hat mir aber VERSPROCHEN, dass ich meine Tiere nicht wegen...