Hilfe Kalle hat Durchfall und frisst kaum!!!

Diskutiere Hilfe Kalle hat Durchfall und frisst kaum!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser kleiner Mann (ca.6 Monate alt) hat seit Samstag immer wieder weichen Stuhl bis Durchfall. Er frisst kaum. Liegt firstes an dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schokobarbie

Registriert seit
30.01.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

unser kleiner Mann (ca.6 Monate alt) hat seit Samstag immer wieder weichen Stuhl bis Durchfall. Er frisst kaum.

Liegt
es an dem warmen Wetter?
Oder ist es was ernstes?
Er zahnt auch momentan sehr. ER ist schlapp und träge. Manchmal grummelt der Bacuh und pupsen muss er auch.
Wir gehen heute zum Tierarzt. Ich hatte gehofft es geht von alleine weg ;(

Ich hab Angst um unseren kleinen Schatz!

PS Er hatte Melone abgeknappert? War das unser Fehler?
 
29.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hi,

Es ist fast unmöglich, übers Internet zu sagen, was das ausgelöst haben könnte.
Manche Hunde bekommen im Zahnwechsel Durchfall, andere sind wetterempfindlich.
Es könnte auch am Futter (oder nebenraus fressen) liegen, er könnte sich "etwas eingefangen" haben (Bakterien, Würmer, Ungeziefer,...) usw..

Es wird sicher das beste sein, wenn ihr zum TA geht. Ich denke aber nicht, dass es derart dramatisch ist, wenn der Stuhl auch immer mal wieder fester ist.
Lass den TA einfach draufschauen, wie sein allgemeiner Zustand ist, evtl. sollte man auch den Kot untersuchen.

LG
 
L

Liluni

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
mein Hund hatte das mit ca 6 Monaten auch mal. Das kam davon, dass er einen Schokoladenhasen mit Papier gefressen hat und den natürlich nicht gut verdauen konnte. Er hatte auch längere Zeit Durchfall. Er ist dann von alleine nach zwei Tagen wieder gesund geworden. Allerdings rate ich allen deren Hund länger als zwei Tage Durchfall hat zum Tierartzt zu gehen bevor er richtig krank wird!!!:roll:
 
Engelchen09

Engelchen09

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Trinkt Dein Hund draußen aus irgendwelchen Gewässern o.ä.? Gerade bei diesen Temperaturen stürzen sich ja viele Hunde direkt in den nächsten Tümpel. Vielleicht kann er dann das Wasser nicht ab.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Kalle hat Durchfall und frisst kaum!!!

Hilfe Kalle hat Durchfall und frisst kaum!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...
  • Tiere krabbeln im Fell - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.

    Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
  • Wolfskralle eingerissen- Was tun?

    Wolfskralle eingerissen- Was tun?: Hallo, Kurz nachdem ich mit meinem Hund nachhause gekommen waren, bemerkte ich das auf dem boden mehre kleine Blutspuren zu sehen waren (es war...
  • Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!

    Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
  • Tiere krabbeln im Fell

    Tiere krabbeln im Fell: Hallo, In dem Fell unseres 9 Wochen jungen Labrador Retriever Welpen sind uns heute kleine Krabbeltiere aufgefallen. Im Video sehr sichtbar...