Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Berlin:An einer Straßenecke im Gebüsch hat eine Katze 3 Junge zurwelt gebracht. Die Katze ist noch jung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #1
K

Kristinlar

Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe!!!
Berlin:An einer Straßenecke im Gebüsch
hat eine Katze 3 Junge zurwelt gebracht.
Die Katze ist noch jung und scheu.
Die kleinen lebten bis jetzt im schutz
der Büsche und wurden von Anwohnern
mit Futter und Wasser versorgt.
Bis heute.
Die Hausmeisterin des Hauses hat einen
harten Wasserstrahl in das versteck gehalten,
seitdem sind sie weg :(
Die kleinen sollten dieses Wochenende zu mir,
wir wohnen auf dem Dorf,kommen.
Ich hätte sie dann später vielleicht sogar
behalten.
Meine Cousine hat der Katzenfamilie jetzt
trotzdem Futter hingestellt,in der Hoffnung das
sie wieder kommen.
Meint ihr sie werden noch einmal auftauchen?

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #2
Wie kann man so herzlos sein...
Anstatt mal dem Tierheim oder so bescheid zu sagen

Wie lange waren sie denn in den Büschen?
Warum habt ihr sie denn nicht schon früher da weg geholt
oder ins Tierheim gebracht?

Die Katze wird die Jungen in Sicherheit gebracht haben...
ob sie zurück kommt weiß ich nicht

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #3
Sie sind jetz 8 Wochen alt.
Ich konnte nichts tun ich
wohne 3 stunden von Berlin
entfernt,meine cousine wollte
sie dieses Wochenende mitbringen
und jetzt das :022:

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #4
Ich glaube nicht, dass die Katzen zurückkommen werden. Eine Katze meidet eigentlich Stellen, an denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #5
Vorallem mit Wasser...

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #6
Das war natürlich nicht okay von der Hausmeisterin. Andererseits hättest du die Kitten dann schon mit 8 Wochen von der Mutter trennen lassen, wo sie doch mindestens bis zur 12. Woche bei ihr bleiben sollen, u. a. wegen der Sozialisierung.

Wenn du junge Katzen willst, findest du grade zu dieser Jahreszeit sehr viele im Tierheim. Allerdings solltest du dann mindestens 2 nehmen.

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #7
Ich hoffe die kleinen lassen sich nochmal
blicken.
In diesem Fall wurde mir erzählt das ich die
kleinen schon holen soll damit sie einigermaßen
zahm werden!!!
Ich habe 2 Katzen und die reichen mir.
Wir hätten die kleinen und die Mutter
wenn sie noch da wären und wir sie eingefangen
bekommen hätten kastriert,die kleinen später auch.
Dann hätte die Katzen Familie vielleicht sogar
bei uns leben können oder auf einem Bauernhof.
Ich hoffe sie kommen wieder oder ein Tierlieber
Mensch kümmert sich um sie,denn sonst wäre
das ihr tod :(
Diese Hausmeisterin könnte ich sowieso........:evil:

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #8
Okay, wenn du die ganze Katzenfamilie genommen hättest, wärs was anderes. Aber bitte nicht so früh von der Mutter trennen! ;)

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #9
Ich bitte alle die aus Berlin-Schöneberg
kommen ihre Augen nach einer Katze mit
kleinen offen zu halten egal ob nur mit einem
kleinen oder zweien.:eusa_pray:

Danke ;)

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #10
Andererseits hättest du die Kitten dann schon mit 8 Wochen von der Mutter trennen lassen, wo sie doch mindestens bis zur 12. Woche bei ihr bleiben sollen, u. a. wegen der Sozialisierung.

Ja, das mag für einen "wohlbehüteten" Wurf irgendwo unter menschlicher Obhut gelten. Aber bei "wilden" Gebüschkatzen? Da kann man einfach nicht planen: wir lassen die kleinen bis zur 12. Woche bei der Mama und dann holen wir sie.
"Strassenkatzen" sind ganz anders gestrickt.:eusa_think: (oder weg, wie man sieht)

Kristinlar: Hut ab für Dein Engagement!:clap:Hoffentlich hast Du Erfolg!

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #11
Sie wurden immer noch nicht gefunden :(
Bekannte meiner cousine haben sogar Nachts gesucht
und nix.
Das kann doch einfach nicht wahr sein 3 Tage dann wären
sie bei mir gewesen in Sicherheit.
Ich geb aber noch nicht auf;)

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #12
Ja, das mag für einen "wohlbehüteten" Wurf irgendwo unter menschlicher Obhut gelten. Aber bei "wilden" Gebüschkatzen? Da kann man einfach nicht planen: wir lassen die kleinen bis zur 12. Woche bei der Mama und dann holen wir sie.
"Strassenkatzen" sind ganz anders gestrickt.:eusa_think: (oder weg, wie man sieht)

Kristinlar: Hut ab für Dein Engagement!:clap:Hoffentlich hast Du Erfolg!

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass es bei Straßenkitten egal ist, wie lange sie bei ihrer Mutter bleiben? :?

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #13
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass es bei Straßenkitten egal ist, wie lange sie bei ihrer Mutter bleiben? :?

Nein! Das nicht! Aber wie gesagt, man kann einen "wilden Wurf" auf der Straße nicht mit einem Wurf irgendwo in der Wohnung vergleichen, wo sich Mensch drum kümmert und das Abgabealter in der Hand hat.

Und deshalb kann man eben bei "Wildwürfen" nicht planen: die kleinen bleiben bis zur 12. Woche bei der Mama und dann gehen wir mal gucken und holen sie. Oftmals sind sie ja vorher schon in alle Winde zerstreut oder es ist sonstwas passiert.....(siehe Wasserschlauch der Hausmeisterin)

So meinte ich das.

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #14
Nein! Das nicht! Aber wie gesagt, man kann einen "wilden Wurf" auf der Straße nicht mit einem Wurf irgendwo in der Wohnung vergleichen, wo sich Mensch drum kümmert und das Abgabealter in der Hand hat.

Und deshalb kann man eben bei "Wildwürfen" nicht planen: die kleinen bleiben bis zur 12. Woche bei der Mama und dann gehen wir mal gucken und holen sie. Oftmals sind sie ja vorher schon in alle Winde zerstreut....

Okay, hätte mich bei dir auch ernsthaft geschockt :) Da magst du Recht haben, hab nicht so die Erfahrung mit Straßenkatzen..

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #15
wie kann man so herzlos sein versteh ich nicht ... ich könnte nicht ohne tiere leben ... man weiß nie ob sie wieder kommen ... denn sie sind noch klein, vielleicht wurden sie auch verletzt? ... sie sind meistens sehr verschreckt und wollen dann vielleicht auch nicht mehr zu diesem ort ... ich wünsche dir trotzdem das sie wieder kommen :D

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #16
Die beste Methode ist sowieso, in der Nähe Futter hinzustellen. Viel Glück!

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #17
Haben wir alles gemacht aber
die kleine Katzenfamilie ist wie
vom Erdboden verschluckt :(

• Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! Beitrag #18
Das tut mir sehr leid!:(

Aber ich fürchte, da kannst Du nicht viel machen.:eusa_think: Wer weiss, wo sich die kleine Katzenfamilie nun angesiedelt hat. "Strassenkatzen" haben ja einen ziemlich großen Radius.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!

Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Oben